Beiträge von RollerRalf

Grün auf schwarz fände ich auch gut. Zur Positionierung des ND-Logos: Auch wenn die Gesamtansicht dann vielleicht etwas kleiner ist, aber wäre eine waagerechte Anordnung nicht stimmiger?

Ich warte auch noch.

Jan hatte ich per E-Mail angeschrieben. Laut seiner Aussage hat sich das Gutachten beim KBA verzögert. Eigentlich sollte aber heute das Gutachten verfügbar sein.
    Mein Fahrwerk liegt jetzt seit 7 Wochen in der Werkstatt und wartet auf seinen Einbau. Das ist unbefriedigend. Ich hätte als offene Kommunikation erwartet, dass den Erstkäufern klar mitgeteilt worden wäre, das ein Gutachten aktuell noch nicht verfügbar ist.
    Dann hätte jeder für sich selbst entscheiden können, ob er unter diesen Bedingungen kaufen möchte. ;(

Ich fahre einen G 160. Beim MX-5-Treffen in Sankt Pölten hatte ich die Chance, einen G 131 zu fahren. Ich muss dazu sagen, meiner ist mit dem Sportpaket ausgestattet und hat deshalb das Bilstein Fahrwerk und auch die Recaros.

Ehrlich gesagt, außer fehlende Geldmitteln fällt mir kein Grund ein, warum ich den kleinen Motor nehmen sollte. Die Recaros sind fantastisch, selbst wenn man eine Anreise von 1050 km an einem Tag fahren möchte. Das geht ohne Rückenschmerzen. Dagegen erschienen mir die Serien sitze ziemlich unbequem, außerdem ist das Leder relativ rutschig im Vergleich zum Alcantarabezug der Recaros.

Beim G 131 hatte ich spezielle auf der Landstraße beim Überholen ein Leistungsmangelgefühl. Vermutlich stellt sich dieses Gefühl aber auch nur ein, wenn man direkt von dem einen in den anderen Wagen umsteigt. Das Fahrwerk bauen ohnehin ja viele um, deshalb möchte ich über das Serienfahrwerk gar keine Worte verlieren. Alles in allem: nimm das All-in Paket, wenn es geldlich machbar ist. Mit einem guten Rabatt rutschen die Listen Preise doch ohnehin näher zusammen.

Mit wie viel gefahrenen Kilometern habt ihr die Reklamation eingereicht. Mein Mazdavertragshändler meinte, das würde nur bis 5tkm gehen.
    Diese Aussage halte ich für nicht haltbar.

Mir hat der Spaziergang von und zum Metropol nichts ausgemacht. So viele Parkplätze bei einem Hotel anzubieten ist nachvollziehbar eine Herausforderung.

Und danke für die Tombolalose, die doch noch den Weg zu mir gefunden haben. Die Jacke war mir zwar zu groß, ich konnte aber einen Nabenkappengeschädigten eine Freude machen.

@Chrystalwhite :thumbsup: