Tja, was soll ich sagen? Bei meinem G160 habe ich über 20543km einen Durchschittsverbrauch von 8,07l. Und da ist alles dabei: Gemütlich mit dem Tempomat zur Arbeit rollen, Stadtverkehr, Autobahn Vollgas oder Tempomat, Toren mit genussvollen Drehzahlen und selten FS-Trainings oder Trackdays.
Alles in allem ca. 1l weniger als mein schwächerer NBFL. Das passt für mich. Der Verbrauch wird im wesentlichen vom rechten Fuß bestimmt, und dessen bin ich mir vollkommen klar. Probeweise bei Schleichfahrt konnte ich ohne zum Verkehrshindernis zu werden mit weniger als 7 Litern fahren, aber das macht mir wenig Spaß.
Beiträge von RollerRalf
-
-
@ak011 mehr Platz als der GTI!
Da kann man mit etwas gutem Willen sogar bei umgeklappten Sitzen im Kofferraum liegen und durch das Panoramadach die Sterne beobachten
Ein Passat ist optisch langweilig und so richtig Schub gibt es da nicht. Da würde der größere Gepäckraum es für mich auch nicht mehr rausreißen.
-
Viel Schub und Allrad - wer braucht denn so was?
Hmmm...vielleicht Seat Cupra R Kombi, der hat doch glaube auch Allrad. Oder ein Diesel??
@Ricky_p hat sich eine kleine Fanta ohne Eis verdient (Danke Buschi)
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Die Alternativen von @MX505 waren auch auf der Auswahlliste, waren aber deutlich teurer und zudem noch schwerer.
Außerdem habe ich ein Herz für Autos mit Underdog Charakter, wie auch der MX-5@Wolfram & @MeenzerBub die gibt es nicht als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.
@geraldberlin63 Niva Dragster, oder was?
-
Weißt du denn schon was es wird
das neue MSV2
Oder möchtest du uns nach der Geburt überraschenSagen wir mal so: Mehr Schub, vergleichbare Gewichtsklasse, Allrad
Wer errät es?
-
Nach mehr als 8 Jahren wird es Zeit für ein neues Mx-5 Support Vehicle (MSV). Der GTI verabschiedet sich, die Teile für das neue MSV werden gerade bei den Zulieferern zu Baugruppen montiert.
Ciao GTI, es war schön mit Dir:
6715E59B-1932-4685-ABCC-13C8C26516D8.jpegKleiner Teaser für den Nachfolger
:
Wenn alles klappt wird in KW 27 produziert. Danke an @Socke für den Michelin Rabattcoupon. Ich konnte ihn sinnvoll
Die Felgen sind im übrigen Sparco Assetto Gara.Noch 8 Wochen...
-
Hallo @MCrown,
vielen Dank für die Links, aber diese Threads kannte ich schon.
Ich suche aktuell Fahrberichte des SPS Fahrwerkes.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben hier ein paar User @RollerRalf, @Drifter das Fw verbaut.
@Inno hatte kurz nach dem SPS Season Opening einen Termin um das Fw zu verbauen.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit ein paar Eindrücke zu posten.
Gruß UweAktueller Sachstand ist, dass ich das Fahrwerk habe, aber es nicht eingebaut ist. Ohne Gutachten und somit fehlende Legalität werde ich auf das Gutachten warten. Also noch ein wenig Geduld, bitte.
-
@20Hertz Da haben wir ähnliche Wünsche. Eigentlich soll es nur die geringstmögliche Tieferlegung bei mir sein.
Ich habe Nico von SPS zur Einbauanleitung und dem Gutachten angemailt. Offenbar benötigt man zur Eintragung ein Gutachten mit Originalstempel und Unterschrift des Herstellers. Zumindest laut Gutachten -
Kannst mich auf „vielleicht“ setzen. Muss noch was klären, ob ich zu 100% verfügbar bin.
-
Geht klar. Vielleicht bei einer gemeinsamen Tour.
-
Fahrwerk, Bremsen, Felgenwahl und Innenraum gefallen. Über die Farbkombination der Komponenten müsste noch mal gesprochen werden.