Ich habe mir auch schon einen bestellt, der in der Packstation liegt und erwartet, von mir abgeholt zu werden.
Beiträge von RollerRalf
-
-
Welche Konsole und Schienen würdest du dazu verwenden?
In der Artikelbeschreibung sind diese hier benannt:
https://www.good-win-racing.co…ormance-Part/61-2181.htmlEine deutsche Zulassung werden die aber nicht haben.
-
Frag doch mal @Logan5
Der verkauft OZ Felgen gewerblich und wird Dir sicher mit dem Gutachten helfen können.
-
Ich bin bei @BJ323F: Anderen Prüfer auswählen.
Warum sollte eine freigegebene Reifendimension auf einer Zubehörfelge andere Eigenschaften als die auf einer Originalfelge haben. Das ist einfach nicht logisch.
-
@Karai Alles klar. Dann senkrecht
-
Grün auf schwarz fände ich auch gut. Zur Positionierung des ND-Logos: Auch wenn die Gesamtansicht dann vielleicht etwas kleiner ist, aber wäre eine waagerechte Anordnung nicht stimmiger?
-
@dl1bax
Kauf die Felgen-/Reifenkombination und fahre damit hin. Das geht wirklich ohne Probleme und ist auch keine Gefälligkeit des Prüfers. Freigängigkeit ist reichlich, selbst mit 30mm Spurplatten pro Achse. -
Ich warte auch noch.
Jan hatte ich per E-Mail angeschrieben. Laut seiner Aussage hat sich das Gutachten beim KBA verzögert. Eigentlich sollte aber heute das Gutachten verfügbar sein.
Mein Fahrwerk liegt jetzt seit 7 Wochen in der Werkstatt und wartet auf seinen Einbau. Das ist unbefriedigend. Ich hätte als offene Kommunikation erwartet, dass den Erstkäufern klar mitgeteilt worden wäre, das ein Gutachten aktuell noch nicht verfügbar ist.
Dann hätte jeder für sich selbst entscheiden können, ob er unter diesen Bedingungen kaufen möchte. -
@T-Andi Du kannst ja als Sherlock anfangen
-
Ich fahre einen G 160. Beim MX-5-Treffen in Sankt Pölten hatte ich die Chance, einen G 131 zu fahren. Ich muss dazu sagen, meiner ist mit dem Sportpaket ausgestattet und hat deshalb das Bilstein Fahrwerk und auch die Recaros.
Ehrlich gesagt, außer fehlende Geldmitteln fällt mir kein Grund ein, warum ich den kleinen Motor nehmen sollte. Die Recaros sind fantastisch, selbst wenn man eine Anreise von 1050 km an einem Tag fahren möchte. Das geht ohne Rückenschmerzen. Dagegen erschienen mir die Serien sitze ziemlich unbequem, außerdem ist das Leder relativ rutschig im Vergleich zum Alcantarabezug der Recaros.
Beim G 131 hatte ich spezielle auf der Landstraße beim Überholen ein Leistungsmangelgefühl. Vermutlich stellt sich dieses Gefühl aber auch nur ein, wenn man direkt von dem einen in den anderen Wagen umsteigt. Das Fahrwerk bauen ohnehin ja viele um, deshalb möchte ich über das Serienfahrwerk gar keine Worte verlieren. Alles in allem: nimm das All-in Paket, wenn es geldlich machbar ist. Mit einem guten Rabatt rutschen die Listen Preise doch ohnehin näher zusammen.