Beiträge von RollerRalf
-
-
Selbst wenn Du irgendwo schwarze Logos bekommen solltest hast Du trotzdem noch die Aufgabe die alten Chromlogos zu demontieren. Sowohl auf der Front als auch auf dem Heckdeckel bzw dem Heckstoßfänger sind die Logos verklebt und von der Rückseite mit zwei Pinnen und Konterhaltern gesichert.
Wenn Du die Logos ab hast (dazu am Besten den Stoßfänger demontieren) kannst Du sie auch gleich an den Lackierer deines Vertrauens geben und im Wunschfarbton lackieren lassen.
-
@RollerRalf - Endlich mal ein paar schöne Bilder von deinem individualisierten ND!
Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Bild in der Signatur!
Kommt noch. Bild zuschneiden und Datenmenge reduzieren geht am Rechner einfach besser als am mobilen Endgerät.
-
Sorry, aber in besagtem Beitrag ging es ausschließlich um geschwärzte Endrohre.
Lackiert mittels temperaturbeständiger Farbe aus einer Sprühdose (?).Da kann ich meiner Erfahrung nach als dauerhafte Lösung von abraten. Hatte ich bei meinem alten MX so. Ich habe hitzefesten Ofenlack und den Sprühlack, den BBK für seine Abgasanlagen verwendet benutzt und nach einiger Zeit war der Lack stellenweise wieder abgebrannt. Vielleicht müsste zwischen dem Lack und der aufgerauten Edelstahloberfläche noch ein Haftvermittler, den hatte ich jedoch nicht.
Deshalb auch die Keramiklösung. Die hält mittlerweile über 6000km.
-
Ich hatte irgendwo ´nen bebilderten Beitrag bezüglich geschwärzter Endrohre gesehen. War das in diesem Forum
Can´t find it anymore.Mein gesamter Endtopf ist schwarz keramikbeschichtet.
-
Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.
Die Fahrwerkseinstellung habe ich bei Steinmüller KFZ-Technik in Harburg machen lassen. Sehr kompetent und genau. Eigentlich auf BMW spezialisiert aber mit Herz für gut eingestellte Fahrwerke bei sportlich bewegten Fremdfabrikaten.
-
Herzlich willkommen.
Porsche als Marke und viele Modelle gefallen mir. Ein alter Schulfreund von mir ist Entwicklungsingenieur bei Porsche und auch wenn er keine Details verraten darf der Entwicklung, merkt man schon deutlich, dass hier ganz viel Grips und Geld investiert wird. Auch die Optik der aktuellen GTS Modelle sagt mir sehr zu.
Nun zum aber:
Ich bin schon mehrere Porsche gefahren, allerdings überwiegend ältere Modelle. 944 S2, 986S, G-Modell Targa. Alle für sich genommen schön bei unbegrenzten Geld Vorrat, preis-leistungsmäßig eher schwach.Dann lieber ein Frauen Cabriolet ohne Image fahren und sowohl bei Invest als auch laufenden Kosten im Verhältnis zum gebotenen ein freudiges Lied auf den Lippen haben.
-
Basis: G160 Sportsline mit Sportpaket
Modifikationen:
- Hohlraum und Unterbodenkonservierung von TimeMAX
- Fox Mittelrohr ab Kat
- Fox Endschalldämpfer doppelt mittig schwarz keramikbeschichtet
- Diffusoransatz für mittigen Auslass von ATH
- Bremssättel schwarz
- Logos und Typenbezeichnung schwarz
- Seitenblinker schwarz
- Kunststoffradabdeckung hinterer Kotflügel entfernt
- Kurzstabantenne von I.L.
- Außenspiegelkappen in grün
- Originalfelgen vom G131 in grün
- Nabendeckel in grün/schwarz
- Federal 595 RS-R in 205/50 R16 oder Yokohama Advan Sport 105 in 195/55 R16 im Wechsel
- Distanzscheiben 30mm pro Achse schwarz von I.L.
- Radmuttern schwarz von I.L.
- Fahrwerkseinstellung
- Seitenstreifen in grün foliert
- Lenkrad neu beledert
IMG_4497.JPGIMG_4502.JPGIMG_4498.JPGIMG_4504.JPGIMG_4499.JPGIMG_4500.JPGIMG_4501.JPG
Update 02.03.2019:
SPS K-TEC Fahrwerk siehe hier
Evolity (Fischer Hydraulik) Stahlflex-BremsleitungenUpdate 10.09.2019:
IL Motorsport Domstreben vorne und hintenUpdate 25.09.2019
IL Motorsport UnterbodenstrebenUpdate 23.11.2019:
Aurora Auto Design/Blackbird Fabworx Sitztieferlegung Fahrersitz siehe hier
Update 05.05.2021:Lenkrad neu beledert bei meinlenkrad.de
-
@Jazzfield auch zu zweit hat die Tour mit Dir großen Spaß gemacht. Da habt ihr was verpasst, was auch immer ihr sonst gemacht habt und nicht dabei sein konntet. 260 km feinstes MX-5 Wetter, lecker Landstraßen, am Anfang etwas viel Verkehr, später weiter weg von Hamburg aber richtig gut. Und der Eisbecher war auch gut
-
Das war jetzt vielleicht etwas kurzfristig. Ich wäre dabei, wenn sich heute Abend noch "Mitspieler" finden. ich vesuche mal, die Entwicklung im Auge zu behalten ...
Es scheint, als wärest Du der einzige, spontane Interessent. Wir können gerne eine Tour zu zweit machen. Melde Dich morgen am Besten mal bis 09:00 Uhr ob Du dabei bist.