Beiträge von RollerRalf

    Selbst wenn Du irgendwo schwarze Logos bekommen solltest hast Du trotzdem noch die Aufgabe die alten Chromlogos zu demontieren. Sowohl auf der Front als auch auf dem Heckdeckel bzw dem Heckstoßfänger sind die Logos verklebt und von der Rückseite mit zwei Pinnen und Konterhaltern gesichert.


    Wenn Du die Logos ab hast (dazu am Besten den Stoßfänger demontieren) kannst Du sie auch gleich an den Lackierer deines Vertrauens geben und im Wunschfarbton lackieren lassen.

    Sorry, aber in besagtem Beitrag ging es ausschließlich um geschwärzte Endrohre. ;)
    Lackiert mittels temperaturbeständiger Farbe aus einer Sprühdose (?).

    Da kann ich meiner Erfahrung nach als dauerhafte Lösung von abraten. Hatte ich bei meinem alten MX so. Ich habe hitzefesten Ofenlack und den Sprühlack, den BBK für seine Abgasanlagen verwendet benutzt und nach einiger Zeit war der Lack stellenweise wieder abgebrannt. Vielleicht müsste zwischen dem Lack und der aufgerauten Edelstahloberfläche noch ein Haftvermittler, den hatte ich jedoch nicht.


    Deshalb auch die Keramiklösung. Die hält mittlerweile über 6000km.

    Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.


    Die Fahrwerkseinstellung habe ich bei Steinmüller KFZ-Technik in Harburg machen lassen. Sehr kompetent und genau. Eigentlich auf BMW spezialisiert aber mit Herz für gut eingestellte Fahrwerke bei sportlich bewegten Fremdfabrikaten.

    Herzlich willkommen.


    Porsche als Marke und viele Modelle gefallen mir. Ein alter Schulfreund von mir ist Entwicklungsingenieur bei Porsche und auch wenn er keine Details verraten darf der Entwicklung, merkt man schon deutlich, dass hier ganz viel Grips und Geld investiert wird. Auch die Optik der aktuellen GTS Modelle sagt mir sehr zu.


    Nun zum aber:
    Ich bin schon mehrere Porsche gefahren, allerdings überwiegend ältere Modelle. 944 S2, 986S, G-Modell Targa. Alle für sich genommen schön bei unbegrenzten Geld Vorrat, preis-leistungsmäßig eher schwach.


    Dann lieber ein Frauen Cabriolet ohne Image fahren und sowohl bei Invest als auch laufenden Kosten im Verhältnis zum gebotenen ein freudiges Lied auf den Lippen haben. :thumbsup:

    Basis: G160 Sportsline mit Sportpaket


    Modifikationen:

    • Hohlraum und Unterbodenkonservierung von TimeMAX
    • Fox Mittelrohr ab Kat
    • Fox Endschalldämpfer doppelt mittig schwarz keramikbeschichtet
    • Diffusoransatz für mittigen Auslass von ATH
    • Bremssättel schwarz
    • Logos und Typenbezeichnung schwarz
    • Seitenblinker schwarz
    • Kunststoffradabdeckung hinterer Kotflügel entfernt
    • Kurzstabantenne von I.L.
    • Außenspiegelkappen in grün
    • Originalfelgen vom G131 in grün
    • Nabendeckel in grün/schwarz
    • Federal 595 RS-R in 205/50 R16 oder Yokohama Advan Sport 105 in 195/55 R16 im Wechsel
    • Distanzscheiben 30mm pro Achse schwarz von I.L.
    • Radmuttern schwarz von I.L.
    • Fahrwerkseinstellung
    • Seitenstreifen in grün foliert
    • Lenkrad neu beledert

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    Update 02.03.2019:
    SPS K-TEC Fahrwerk siehe hier
    Evolity (Fischer Hydraulik) Stahlflex-Bremsleitungen


    Update 10.09.2019:
    IL Motorsport Domstreben vorne und hinten


    Update 25.09.2019
    IL Motorsport Unterbodenstreben


    Update 23.11.2019:
    Aurora Auto Design/Blackbird Fabworx Sitztieferlegung Fahrersitz siehe hier


    Update 05.05.2021:

    Lenkrad neu beledert bei meinlenkrad.de