Beiträge von RollerRalf

RAL 6018 ist exakt die Farbe meiner Felgen, Spiegel und Streifen. Was muss ich tun, um so eine Tachoscheibe zu bekommen? Meine Wagenfarbe ist schwarz, müsste also noch einfacher herzustellen sein :saint:

Und wer, wie ich, den totalen Nagel im Kopf hat, kann den Wagen auch richtig performant hinstellen. Muss man aber nicht.

Ich bin gerade aus dem Harz zurück. Was soll ich sagen?

Neben mir waren einige andere unterwegs, die einen total rostigen Nagel im Kopf hatten :)

Gerne genommen: die vor dem Frühstück Tour, die eigentliche Tour und die zwischen während und nach dem Abendessen Tour.

Ich habe gehört, es ist schlecht, wenn das Öl zu sehr abkühlt :P

Wir haben uns schön mit Respektabstand zum Grenzbereich bewegt und dabei sehr viel Spaß gehabt

Hallo Frank,

kein Grund sich Sorgen zu machen. Du hast dich für einen leichten Hecktriebler entschieden, der bei niedrigen Reibwerten/wenig Grip/Feuchtigkeit zu einem lebhaften Heck neigt.

Die alte C-Klasse wird deutlich weniger agil abgestimmt gewesen sein und lässt sich wahrscheinlich, obwohl Hecktriebler, nur unzureichend mit dem MX-5 vergleichen.

Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem Du das Verhalten im Grenzbereich gefahrlos mit ausreichend Auslauf ausprobieren kannst, wird genau das richtige für dich sein. Mit etwas Übung wirst Du in solchen Situationen besser das Gas dosieren können und vielleicht auch rechtzeitiger lenken.

Mit der Erfahrung von zahlreichen Fahrsicherheitstrainings und Trackdays kann ich sagen, neben dem damit verbundenen Spaß wirst Du Deinen persönlichen Grenzbereich damit Stück für Stück nach oben verschieben können.

:)

P.S. ein sauber eingestelltes Serienfahrwerk kann nicht schaden

150 Kilometer normale Nutzung oder ambitioniert ?

Rolf

So falsch kann man liegen =O

Ich habe die Kilometerstände geprüft. Zwischen Getriebereparatur/Reifenmontage und Fahrwerkseinstellung bin ich 434km gefahren, zwischen Fahrwerkseinstellung und heute 549km. Also etwas mehr als die geschätzten 150km. :D

Fortbewegung war dabei normaler Einsatz gemäß Straßenverkehrsordnung im Straßenverkehr Norddeutschlands Stadt/Landstraße/Autobahn