Nein, ich möchte beste Fahrbarkeit auf Landstraßen dritter Ordnung. Und das geht nun mal am besten mit keiner oder ganz geringer Tieferlegung. Auf jeden Fall fühle ich mich mit dem Serienfahrwerk mit Bilstein Dämpfern bisher sehr wohl.
Beiträge von RollerRalf
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Ich meine Recaros wären für Deine Zwecke auch kontraproduktiv. Ich glaube man sitzt dort grundsätzlich etwas höher.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Varianten Probe gesessen und Probe gefahren und habe jetzt die Recaros. Ich bilde mir ein, dass ich mit dem Recaros etwas tiefer sitze, wobei der Unterschied keine Welten sind.
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Mein Smart hat auch Mischbereifung...



Genau. Aber der Ur-Ur-Ur-Smart nicht. Der hatte bis zum Elchtest die gleiche Bereifung und man hat dann die Reifendimension an der Hinterachse verbreitert um ein für den Endkunden sicheres, weil untersteuerndes Fahrverhalten zu erzeugen. Außerdem gab es das ESP obendrauf.
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Wo kann mann die ideen leicht simulieren? Klingt interessant.
Was vorgefertigtes gibt es dort nicht. Die Antwort lautet Bildbearbeitungsprogramm. Habe ich aber auch nicht selbst gemacht, sind die Vorschläge meiner Foliererin.
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Das sind im übrigen die Entwürfe, die ich verworfen habe:
IMG_2926.JPGIMG_2925.JPGIMG_2927.JPG -
@RollerRalf
Kannst du mal ein Bild von der Seite deines Wagens einstellen?@die-gelbe-trude klar, kein Problem. Im Profil habe ich gerade nur die Simulation parat
IMG_2929.JPG -
Ich tendiere zur 1, würde aber gerne den Streifen bis zum Radkasten hinten durchgehend sehen.
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Knallgrün mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen... Was kann da schon schiefgehen...


Ich habe das Negativ davon:
RollerRalf's ND -
Geht man von der Einfachheit der Lackierung aus kommt nur UniWeiß in Betracht.
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Das ist mein Gerät: Garmin zumo 590LM
IMG_4560.PNG
Wie schon gesagt, funktioniert super. Für den Gebrauch im MX wahrscheinlich deutlich überdimensioniert, aber egal. Hatte ich bei dem Motorradreisenspezialist Touratech ausprobiert und dann gekauft.