Mein NB spielt auch im Winter. Der ND hat keine Winterreifen. Was darf ich klicken?
Beiträge von RollerRalf
-
-
Gute Besserung.
Und jetzt mal ganz still und leise aus diesem Thread verabschieden, so off Topic und so
-
Selbär
Bin eben eine Nachteule
-
Also de facto wie der Grill vom MX-5 Spyder Prototypen oder? sehr nice
Mx-5_Spyder.jpgIch finde den Grill sehr lecker, aber ein wesentlicher Punkt ist das nicht vorhandene Kennzeichen. Mit Kennzeichen wird es vermutlich ziemlich gequetscht aussehen.
-
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Satz original 16" G131 Alufelgen, bevorzugt in (Titan-Grau). Reifen brauche ich eigentlich nicht, ich nehme aber auch Kompletträder.
Bevorzugt Abholung in Hamburg und Umgebung, Alternativ natürlich mit Zusendung.
Gruß
Ralf
-
Yepp........weiss ich, das du es aus Freude und nicht aus "Bereicherung" machst.....das konnte ich schon rauslesen.....
Mir ist nur wichtig, dass da einer beigeht, der schon paarmal den ND " an die Gondeln" gegangen ist und weiss was er da macht.....und der von mehreren ein Feedback erhalten hat, wie sich das Fahrzeug jetzt verhält.
Hier gab es einen Tipp für den Hamburger Raum, der hat das bestimmt auch gut gemacht, aber hat natürlich keine großen Erfahrungen damit und eben auch wenig Resonanz gehört. Das Problem ist ja, dass der MX5 ja auch mit Werkseinstellung gut fährt und der "normale" Fahrer zunächst keinen Nachteil empfindet, nach der Einstellung sicherlich einen Veränderung spürt, die aber nicht unbedingt bewerten kann ( ob besser, oder eigenartiger)......und wenn da ein paar MX5 stehen, kann man sich austauschen, der "Einstellmann" kann dann noch Tipps geben. .....Ich geb ehrlich zu, dass die ganzen Einstellwerte für mich Parallelwelten sind und ich die auch nicht verstehen will, ansonsten hupt es bei mir in Kopf...
Finde dein Engagement gut, nehme ich gerne in Anspruch und freue mich auf das komische Bier...
Termin wird sich mit den "Followern" bestimmt finden lassen.....ich möchte es nicht organisieren, weil ich 56 und büschen "tüddelig" bin....
Für die Einstellaktion bei Steinmüller in Hamburg brauchst Du nichts außer einen Termin. Entweder ein Buch mitnehmen und im Wartebereich gemütlich machen oder zum Phönix Center rüber gehen und ein bisschen shoppen oder schlemmen. Die wissen, was sie tun. Ich habe mich persönlich überzeugt und war von Ehrgeiz die Werte exakt zu treffen positiv überrascht.
-
Magst Du verraten, was Dich der Spaß gekostet hat?
Bin derzeit am überlegen, ob ich noch einen zweiten Anlauf zur Einstellung mache oder nächstes Jahr ein paar hundert Kilometer zu Taxidriver fahre.Steinmüller rechnet 90,- EUR pro Stunde an. Bezahlt habe ich 120,- EUR.
-
Es gibt zwar Unterschiede bei Dämpfern und Federn, aber die haben keinen nennenswerten Einfluss auf die eingefederte Höhe, soweit ich das bisher beim Vergleich mit anderen Forumsmitgliedern erlebt habe. Meine Vermutung: Entweder bist du schlicht am sehr glücklichen Ende der Toleranz, oder man hat dir nicht den von @BJ323F genannten Nachlaufwinkel eingestellt (was je nach persönlichen Vorlieben und Einsatzzweck nicht zwingend schlimm wäre). Was steht denn in deinem Vermessungsprotokoll?
Zielwerte waren bei mir:
Sturz V+H: -1°20'
Vorspur V+H: 0°05'
Nachlauf: 7°35'Geworden ist es:
Sturz VL -1°19'
Sturz VR -1°20'
Spur VL 0°05'
Spur VR 0°05'
NL VL 7°34'
NL VR 7°35'
Sturz HL -1°19'
Sturz HR -1°21'
Spur HL 0°05'
Spur HR 0°05' -
Abgelehnt
Wenn dein Wagen tiefer ist oder der Nachlauf unterhalb 7° ist ist das kein Problem, ansonsten hast du Glück gehabt.
Die Einstellungen die wir vorgenommen haben, ließen beim Serienfahrwerk und Nachlauf um die 7°30 nie mehr als -1°15 zu.Dann bin ich wohl wohl einer der Glücklichen.
Gibt es vielleicht bei Sportline zu den anderen Ausstattungslinien einen Unterschied? Federn/Dämpferlänge?
-
Hmmm....werde jetzt auch so ein Protokoll machen lassen, da scheint es ja doch enorme Abweichungen zu geben, die das Fahrverhalten beeinflussen.
Wer kann sowas messen, bewerten und auch neu einstellen ?...Denke nicht, dass es bei ATU, oder Car-Glas gemacht werden kann?
Hab hier in Hamburg den Reifen-Helm,oder eben auch andere Reifen-Döners, sollten die das können, oder ist da eine spezifische MX5 Erfahrung nötig ?
Klar, haben jetzt Einige Adressen parat und auch gute Erfahrungen damit, aber ich will deswegen nicht durch die halbe Republik fahren.
Meine Empfehlung: http://www.steinmueller-kfz-technik.de/
Bei denen hatte ich gestern meinen Einstelltermin. War für mich der Erstkontakt. Ich hatte einen Fachbetrieb in meiner Nähe gesucht und bin im Netz auf Steinmüller gestoßen. Eigentlich sind die auf BMW spezialisiert. Mein ND wurde aber sehr positiv hinsichtlich Optik, Haptik und technischen Daten bewertet. Innerhalb von 1,5h wurden sehr gewissenhaft meine Wunschwerte eingestellt.
In diesem Zusammenhang Dank auch an 'BJ323F' für die Empfehlung dieser Werte.