Ich hatte irgendwo ´nen bebilderten Beitrag bezüglich geschwärzter Endrohre gesehen. War das in diesem Forum
![]()
Can´t find it anymore.
Mein gesamter Endtopf ist schwarz keramikbeschichtet.
Ich hatte irgendwo ´nen bebilderten Beitrag bezüglich geschwärzter Endrohre gesehen. War das in diesem Forum
![]()
Can´t find it anymore.
Mein gesamter Endtopf ist schwarz keramikbeschichtet.
Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.
Die Fahrwerkseinstellung habe ich bei Steinmüller KFZ-Technik in Harburg machen lassen. Sehr kompetent und genau. Eigentlich auf BMW spezialisiert aber mit Herz für gut eingestellte Fahrwerke bei sportlich bewegten Fremdfabrikaten.
Herzlich willkommen.
Porsche als Marke und viele Modelle gefallen mir. Ein alter Schulfreund von mir ist Entwicklungsingenieur bei Porsche und auch wenn er keine Details verraten darf der Entwicklung, merkt man schon deutlich, dass hier ganz viel Grips und Geld investiert wird. Auch die Optik der aktuellen GTS Modelle sagt mir sehr zu.
Nun zum aber:
Ich bin schon mehrere Porsche gefahren, allerdings überwiegend ältere Modelle. 944 S2, 986S, G-Modell Targa. Alle für sich genommen schön bei unbegrenzten Geld Vorrat, preis-leistungsmäßig eher schwach.
Dann lieber ein Frauen Cabriolet ohne Image fahren und sowohl bei Invest als auch laufenden Kosten im Verhältnis zum gebotenen ein freudiges Lied auf den Lippen haben. ![]()
Basis: G160 Sportsline mit Sportpaket
Modifikationen:
IMG_4497.JPGIMG_4502.JPGIMG_4498.JPGIMG_4504.JPGIMG_4499.JPGIMG_4500.JPGIMG_4501.JPG
Update 02.03.2019:
SPS K-TEC Fahrwerk siehe hier
Evolity (Fischer Hydraulik) Stahlflex-Bremsleitungen
Update 10.09.2019:
IL Motorsport Domstreben vorne und hinten
Update 25.09.2019
IL Motorsport Unterbodenstreben
Update 23.11.2019:Aurora Auto Design/Blackbird Fabworx Sitztieferlegung Fahrersitz siehe hier
Update 05.05.2021:
Lenkrad neu beledert bei meinlenkrad.de
Update 09.03.2025:
Montage Brembo-Bremsanlage vorne plus temperaturfestere Scheiben und Beläge rundum
Update 22.03.2025
Ersatz für ausgeschlagene Sitztieferlegung von Aurora Auto Design/Blackbird Fabrics durch Modell von teking85
Update September 2025:
Pagid RSL 29
@Jazzfield auch zu zweit hat die Tour mit Dir großen Spaß gemacht. Da habt ihr was verpasst, was auch immer ihr sonst gemacht habt und nicht dabei sein konntet. 260 km feinstes MX-5 Wetter, lecker Landstraßen, am Anfang etwas viel Verkehr, später weiter weg von Hamburg aber richtig gut. Und der Eisbecher war auch gut ![]()
Das war jetzt vielleicht etwas kurzfristig. Ich wäre dabei, wenn sich heute Abend noch "Mitspieler" finden. ich vesuche mal, die Entwicklung im Auge zu behalten ...
Es scheint, als wärest Du der einzige, spontane Interessent. Wir können gerne eine Tour zu zweit machen. Melde Dich morgen am Besten mal bis 09:00 Uhr ob Du dabei bist.
Moin zusammen,
am Samstag habe ich vor eine schöne Tour durch den Norden zu machen, Startort südliches Hamburg, z.B. ab hier: Gartencenter von Ehren, Maldfeldstraße 2, 21077 Hamburg
Startzeit: 10:10h ![]()
Es wird eine klassische "Ich-habe-nix-vorbereitet-Tour", bei der sich Fahrtziel, Fahrtlänge und Zwischenstopps ganz nach den teilnehmenden Personen richten. Ich habe ein schönes Moppednavi von Garmin das klasse Rundtouren entweder nach gewünschter Fahrtdistanz oder Fahrtzeit auswirft.
Na, wer hat Lust auf ne Tour statt Samstagseinkauf?
Gruß,
Ralf
Kann ich bestätigen. Wenn der Motor läuft, kann man nicht per Knopf am Schlüssel den Kofferraum öffnen, aber der Knopf in der Nummernschildausbuchtung funktioniert.
@die-gelbe-trude hatte seinen Wagen doch schon auseinandergebaut. War da auch die Mittelkonsole dabei?
Wie sieht eigentlich die rechte Mitteltunnelverkleidung bei einem Rechtslenker aus? Könnte man die montieren? Dann wäre das Loch ganz weg. ![]()