Beiträge von RollerRalf

    Der MX sieht ja echt gut aus :thumbsup: Ich fahre jeden Tag mit Freude damit :D

    Habe ich erst jetzt geblickt, dass die Fotos von einem Kundenfahrzeug sind ;)


    Zweimal Ralf mit ND und XXR 527. Das kann kein Zufall sein. Vielleicht will Ronotto auch noch mitmachen :D

    Zum Lieferumfang der Räder gehört auch ein Gutachten, mit dem die Eintragung problemlos möglich sein soll.


    Montage und Eintragung sollen in Hamburg erfolgen.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe schon viel wertvolles gefunden. Alles sehr kompetent und interessant. Leider bin ich noch nicht über einen Thread, der die Fahrzeugübergabe behandelt, gestolpert. Da es Anfang März bei mir so weit sein wird hätte ich gerne erfahren auf was man aufpassen sollte, damit man später nichts bereut bzw. etwas übersieht. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Fahrzeugübergabe verlaufen? Bin dankbar für jedes Posting.

    Ist jetzt nicht MX-5 spezifisch, aber ich würde folgende Punkte checken:
    - Karosserie: Spaltmaße, Beulen, Kratzer, Oberfläche
    - Räder: Felgenhorn, Kratzer, Oberfläche
    - Verdeck: Scheuerstellen, Faltenwurf, Fensterverklebung
    - Innenraum: Passungen Armaturenbrett, Spaltmaße, Kratzer, Oberfläche, Nähte Sitze
    - Motorraum: Füllstände Flüssigkeiten
    - Dokumentation: Übereinstimmung Zulassungsbescheinigung mit Fahrgestellnummer, persönliche Daten


    ...im Prinzip wie eine Besichtigung beim Gebrauchtwagenkauf, nur ohne "Gebraucht" ;)

    Da ich heute voller Vorfreude den Liefertermin meines NDs erfahren habe kann ich jetzt ja auch verraten, welche Felgen schon geordert sind:


    XXR 527
    ND XXR 527.jpg


    17 Zoll, 8,25 Zoll Breite, ET 35 - dazu habe ich Federal 595 RS-R mit 215/40-17 geordert
    Das Bild ist bei SPS Motorsport ausgeliehen, da habe ich auch bestellt...


    :love:

    Der BBK für den NA war vom Klang her klasse, wenn auch schon deutlich lauter als der Bastuck an meinem NB.


    Ich bin gespannt, ob es noch eine andere Endrohroptik geben wird. Wunschzusammenstellung wäre ein Endtopf mit Doppelendrohr Mittig, komplett schwarz beschichtet. Der Auspufflack von BBK taugt nämlich nicht, der löst sich nach einer Zeit wieder. Allerdings würde dies auch eine Änderung an dem unlackierten Teil der Heckschürze bedingen. Und an der Karosserie will ich eigentlich nicht "rumschnippeln".


    Keramikbeschichtung im übrigen so: Auspuff beschichten