Beiträge von RollerRalf

    Für die Einstellaktion bei Steinmüller in Hamburg brauchst Du nichts außer einen Termin. Entweder ein Buch mitnehmen und im Wartebereich gemütlich machen oder zum Phönix Center rüber gehen und ein bisschen shoppen oder schlemmen. Die wissen, was sie tun. Ich habe mich persönlich überzeugt und war von Ehrgeiz die Werte exakt zu treffen positiv überrascht.

    Es gibt zwar Unterschiede bei Dämpfern und Federn, aber die haben keinen nennenswerten Einfluss auf die eingefederte Höhe, soweit ich das bisher beim Vergleich mit anderen Forumsmitgliedern erlebt habe. Meine Vermutung: Entweder bist du schlicht am sehr glücklichen Ende der Toleranz, oder man hat dir nicht den von @BJ323F genannten Nachlaufwinkel eingestellt (was je nach persönlichen Vorlieben und Einsatzzweck nicht zwingend schlimm wäre). Was steht denn in deinem Vermessungsprotokoll?

    Zielwerte waren bei mir:
    Sturz V+H: -1°20'
    Vorspur V+H: 0°05'
    Nachlauf: 7°35'


    Geworden ist es:
    Sturz VL -1°19'
    Sturz VR -1°20'
    Spur VL 0°05'
    Spur VR 0°05'
    NL VL 7°34'
    NL VR 7°35'

    Sturz HL -1°19'
    Sturz HR -1°21'
    Spur HL 0°05'
    Spur HR 0°05'

    Abgelehnt ;)
    Wenn dein Wagen tiefer ist oder der Nachlauf unterhalb 7° ist ist das kein Problem, ansonsten hast du Glück gehabt.
    Die Einstellungen die wir vorgenommen haben, ließen beim Serienfahrwerk und Nachlauf um die 7°30 nie mehr als -1°15 zu.

    Dann bin ich wohl wohl einer der Glücklichen. :thumbsup: Gibt es vielleicht bei Sportline zu den anderen Ausstattungslinien einen Unterschied? Federn/Dämpferlänge?