Habe seit knapp 21 000 km erfolgreich und problemlos das HKS Kit verbaut. (230 PS und 300 Nm)
Der HKS GT2 Kompressor ist auch ein "Rotrex" und daher sollten die Unterschiede nur gering ausfallen.
Die Drehmomententfaltung ist wie beim Sauger sehr sanft und daher auch eher gutmütig fürs Getriebe.
Was ich nicht mache ist mit Vollgas anzufahren. Zügig aber allemal.
Aktuell schaltet das Auto sich etwas schwerer und das Differential fühlt sich auch ab und zu gequält an.
Der MX wird im Februar allerdings auch schon 5 und hat aktuell fast 62000 km runter.
Beim Service wird dann Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Ich bin guter Dinge, dass dann alles wieder läuft wie gewohnt.
Alles in allem kommt es eben auch auf den Umgang mit dem "grazielen" Getriebe an. Wenn man es immer quält wird es auch mit der Serienleistung früher den Geist aufgeben, als wenn man sanfter damit umgeht.
Auch geupgradet ist bei mir noch die Kupplung der Schwachpunkt, wenn die warm wird rutscht sie gerne durch, fängt sich aber auch schnell wieder.