Beiträge von reinaldo87

Guten Abend zusammen.

Morgen um etwa 20 Uhr werde ich ein neues Thema mit der Anmeldung zur Hohenlohe Franken Tour 2022 erstellen.

Es ist so, dass ich 6 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer blockieren konnte. Lena und ich, sowie ein befreundetes Paar von uns, haben die Doppelzimmer 7 und 8.

Das hängt insbesondere mit dem Vorgehen des Hotels zusammen.

Hier wird gewünscht, dass ich eine Liste für die Zimmer, inklusive Kontaktdaten schicke. Erst danach erfolgt der Kontakt zwischen den Teilnehmern und dem Hotel.

Ich weiß, das sind nur wenige Einzelzimmer, gerne könnt ihr euch überlegen ob ihr euch mit 2 Autos auf ein Doppelzimmer anmelden wollt und das morgen dann bitte gleich so schreibt.

Neben dem Zimmerlimit gibt es ein Autolimit. Ich denke hier an 2 Gruppen à 8 Autos. Das heißt es sollten noch bis zu 6 Plätze frei sein, für Leute die am Samstag anreisen. Der zweite Scout wird sich ja bestimmt finden.

Das Event findet statt vom Freitag 27.05. bis Sonntag 29.05. und damit genau am Wochenende von Christi Himmelfahrt. Die von mir geblockten Zimmer im Hotel sind auch für diese Zeit zu nehmen, da dies ein Pauschalevent wird. Das kam so vom Hotel.

Ich bitte euch aber den Post morgen sorgfältig durchzulesen und euch dann bewusst einzutragen, da die Plätze doch sehr begrenzt sind und seit dem Wochenende doch nochmal einige ihr Interesse bekundet haben.

Ich weiß, das Vorgehen unterscheidet sich damit doch etwas von Joachims Touren. Aber, wie auch der Großmeister selbst schon sagte: "Meine Tour, meine Regeln" ;)

Nach meinem Kontakt mit dem Hotel halte ich das so für das Beste.

Bis morgen dann.

Die Recaros sind jeden Cent wert. Ich fahre die jetzt seit 51000km und sehen fast aus wie neu.

Auch ich habe manchmal das Gefühl, dass sie am Oberschenkel zwicken. Dann aber auch wieder nicht :thumbsup:

Aber ich muss bei beiden wirklich sagen, dass ich die roten Nähte zum roten Lack vermissen würde.

Warum navigiert du über Ordner und nicht über ID3-Tags?

weil ich im Mazda 3 auch über die Auswahl des Genres, des Interpreten oder sonst irgendeines ID3 Tags immer, in dieser Reihenfolge, --> einen Interpreten, ein Album und ein Lied auswählen muss, bevor die Wiedergabe startet und ich dann aber wieder im Album unterwegs bin.

Oder verstehe ich unter ID3 Tag was anderes?

Bestimmt kann man z.B. über Winamp Wiedergabelisten erstellen, aber dazu bin ich schlicht zu faul.

Um nur kurz meinen Senf zum neuen Mazda Infotainment zu geben, dass ich auch im Mazda 3 BP "genießen" darf...

Bloß nicht darauf freuen, weil:

- Die Adresseingabe, wenn die Sprachbedienung mal wieder nicht funktioniert, über einen Wählkreis aus gefühlt 50 Zeichen einzugeben ist schrecklich. Die QWERTZ Tastatur im MX-5 ist da viel angenehmer, die dann auch noch touchfähig ist.

- Die Musikwiedergabe, zumindest vom USB Stick, kann nicht auf einen Interpreten begrenzt werden. Entweder man hört den einen Ordner (bei mir Album) rauf und runter, oder den ganzen Stick. Den Überordner (Interpret) kann man nicht auswählen.

- Die Sprachbedienung erkennt meine Befehle schlechter als der MX-5. Zumindest vor dem Umbau. Heute erkennt er mich gar nicht mehr :evil:

Außer diesen Punkten ist das System aber tatsächlich gar nicht mal schlecht. Aber gerade die "täglichen" Funktionen schwächeln.