Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Genau das, privater Modus, ohne Online-Verbindung.


    Ja, ist ein T-Roc R, also im Prinzip der Golf-CUV.


    Den 1,0 TSI mit 115 PS hatten wir privat im Polo. Da macht er mit den 200 Nm schon richtig Spass. Im Golf als günstige Motorisierung geht das auch noch. Bei allen schwereren Autos möchte ich den nicht mehr fahren.

    Leistungsmangel werde ich mit dem Auto erstmal nicht haben. Werksangabe ist kleiner 5s für 0-100.

  • Sorry, Sven, 115 PS hat er, stimmt ;) Beim Fahren vergisst man das leicht.

    Größtes Problem an dem Setup bei dem Auto ist m.E. nach auch das zu lang, spritsparend übersetzte Getriebe, das passt nicht zur Motor-Gewicht Kombination (das 6-Gang-manuelle). Wenn man dann noch die eingeblendete Gangempfehlung befolgt ist endgültig die Luft raus.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ja, das stimmt. Mit DSG fahren die sich deutlich besser, weil der Automat den Motor im richtigen Drehzahlbereich hält. Oder man muss munter schalten, dann geht es auch.

    Wie geschrieben, im Polo hat der richtig Spass gemacht.

  • Unser Octavia ist recht schnittig (CW 0,25) was zu hoher vmax aber auch zu ewigen Ausrollen bei 100 km/h führt.


    Das find ich super.

    *Überleitung in den E-Mob Beitrag*


    Tesla hat das auch bemerkt, dass CW und Reichweite bei höherer Geschwindigkeit wichtig sind.


    Nur die großen Glasflächen brauchen dann eine noch stärkere Klimaanlage.


    Das wäre ein Design der Zukunft: mehr seitliche Umströmung:

    https://www.classic-trader.com…iction-in-stromlinienform


    +Sitzhöhe auf SUV Niveau mit rückenfreundlicher Ergonomie

    +Viel Platz für Unterflurbatterie

    +geringe Wärmeeinstrahlung

    +viel Fläche für Solarzellen




    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ab morgen Fiat500e Icon für 13 Monate!:love:


    download.jpeg

    Toi-Toi-Toi !!!!


    Hab ihn schon 9 Monate (auch ein Icon) & über 20000km runter. :love::love::love::love:

    Einfach toller Wagen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:, ohne Bugs & Sorgen.

    Macht Spaß im Alltag & man kann sogar auf MX-5 Straßen seinen Spaaaaßßßß damit haben.

    Am Allerbesten ist noch immer andere Teilnehmer überraschen , die , die Durchzugkraft (bis 150 km/h) vom 5ooe nicht einschätzen können.

    Sieht fast aus wie die anderen 5oo Benziner im Baby Blue Tarnanzug , man muß sich bißchen in den Autos auskennen um zu erkenne,

    daß es der neue 5ooe ist, geht aber ab wie ein Benziner ABARTH 5ooer....


    Die Beiden Blauen zusammen.


    F3UWH8Fl.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wieso braucht ein Auto eine Onlineverbindung...?

    (außer dem Navi für Live-Trafficdaten).

    Oh man, ich bin mit nichtmal 40 offenbar schon zu alt für diese Welt...

    Das geht mir mit 34 auch schon so... :rolleyes:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Wieso braucht ein Auto eine Onlineverbindung...?

    (außer dem Navi für Live-Trafficdaten).

    Oh man, ich bin mit nichtmal 40 offenbar schon zu alt für diese Welt...

    Brauchen gar nicht. Nützlich ist aber genau der genannte Live-Traffic (in der Regel über Google), sowie Kartenupdates, SW-Updates, usw.

    Auf Wunsch Zusatzfunktionen wie Appsteuerung mit Übersicht Licht an/aus, Türen und Fenster auf/zu, Standheizungsbedienung bis zu Ver- und Entriegelung des Fahrzeugs.

    Was ich auch ganz nützlich finde ist die Option Ziele am Handy zu suchen und für die spätere Navigation ans Auto zu senden.

    Beim E-Auto kommt natürlich noch Ladestand, sowie Ladestart/-stopp dazu.


    Übersicht für VW gibt es z.B. hier:

    https://www.volkswagen.de/de/k…0YuQEoEAAYASAAEgINwvD_BwE

  • Man kann auch egal wo Du gerade inna Welt bist und Dein Wagen steht zu Hause in Buxtehude, die Hupe erklingen lassen.


    Mein Junge hat sich einen Polo Gti neu gekauft, der steht seid einer Woche hier bei uns zu Hause.

    Ich kann ihn nicht fahren, er würde es sofort auf der App sehen. Ist also nicht alles unnütz, nur gerade blöd für mich;)