viel Spaß euch. Wenn ich dann nächstes Jahr wieder in Billingsbach, da bin ich aufgewachsen, oder Umgebung wohne, bin ich auch dabei.
Beiträge von reinaldo87
-
-
Ich habe neulich erst bei Michelin angefragt. 205/45 r17 mps4s sollen ab April in Deutschland verfügbar sein. Das wird definitiv mein nächster Reifen. Der hatte schon den Megane, insbesondere bei Nässe, auf ein anderes Level gehoben. Jetzt müssen nur noch die s001 den Geist aufgeben...
-
Ich hatte noch Urlaub und hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Da der mx nicht das einzige Auto im Haushalt ist hat da nichts dagegen gesprochen.
Tatsächlich hat es keine 5 Minuten nach dem parken gedauert bis es geschneit hatte
-
Vor dem Wechsel auf Sommerreifen heute habe ich noch einmal nach den RDKS der Winterräder schauen lassen. Auch 3 oder 4 Besuche beim fMH haben die Leuchte nicht dauerhaft erlöschen lassen.
Dann heute endlich die Bestätigung, der Sensor hinten rechts hat nicht mehr gesendet (Originalsensor nach nicht einmal einem Jahr)
Gut. Immerhin das geklärt, also Sommerreifen drauf, die hatten ja funktioniert...
Und wieder ist die Leuchte an, obwohl alle Sensoren funken.Ich krig die Krise.
Bei meinem Renault hatte ich selber die Räder gewechselt und hatte 3 Jahre lang kein Problem. Mit stets den gleichen Sensoren.
-
Ich finde die Liebe zum Detail Wahnsinn. Das Orange wird ja wirklich überall wieder aufgenommen, Nähte, recaros, bremssättel, lüftungsdüsen...
Und selbst die Felgen sind mit 30th anniversary beschriftet. -
Nr1: Windgeräusche, offen als auch geschlossen
Nr2: Die miserable Qualität des Lackes
Nr3: Das weiche Serienfahrwerk (auch mit sportpaket, liegt aber auch an der gewohnten Härte des Autos vorher)
Nr4: Die nicht vorhandene Drehfreude des G160Aber eigentlich gar nix mehr davon, wenn ich dann endlich mal wieder darin sitze und viele Stunden danach.
Nr5: Die Tennisarme nach einem zu sonnigen Wochenende
-
Vor dem Wechsel auf Sommerräder graut es mir auch schon.
-
Kostenlos und auf Initiative des fMH wurden die RDKS-Sensoren (2018er direktes System) gewechselt da ich damit auch schon mal Probleme hatte.
Da statte ich doch meinem fMH gleich wieder einen Besuch ab. Nach dem Reifenwechsel Anfang des Winters ging ständig die Warnung an. Nach dem ersten Nachbessern hat es auch keine 10km gedauert bis die Kontrolle sich wieder gemeldet hat. Auch vor 2 Wochen bei der ersten Durchsicht (für etwa 220€, ohne Luftfilter, da Pipercross) habe ich das nochmal angesprochen, 50km später wieder das Problem...
Heute war ich bei einem anderen Händler, der meinte gleich da wird einer der Sensoren nen Schuss haben, er hat nur leider keine da. Scheint wohl öfter ein Problem zu sein bei Mazda. Mein Renault hatte nach 3 Jahren noch immer die ersten Sensoren.
-
Gerade Bestellt:
- dunkle Seitenblinker
- die rote Öldeckelkappe
- Edelstahl Einstiegsleisten
- Ablagenetz Mittelkonsole
- rote InnenraumbeleuchtungBei SPS angefragt
- ATH Vor- und Endschalldämpfer mittig + Diffusor, ggfs. Friedrich Motorsport, wenn ATH nicht mit Krümmer (der in der Zukunft kommt) usw. kompatibel ist
- ggfs. gleich der Krümmer noch mit
- der Zymexx Drive Emotion HeckspoilerGgfs. noch ein Luftfilter wenn der Kundendienst sowieso ansteht. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Pipercross?
Was irgendwann auch noch kommt, aber wegen der anstehenden Hochzeit wohl bis nächstes Jahr warten muss (und vermutlich alles von IL kommt):
- Die Dachsteuerung
- Alcantara für den InnenraumGibt es beim Alcantara Erfahrungen zum IL oder Zymexx Angebot? Die sind schon sehr viel günstiger als die Originalen bei Schalthebel und Handbremse.
Und um auf den Kommentar vom Vorredner zurückzukommen: Sobald es den MPS4s gibt und die Bridgestones auch nur ansatzweise Verschleiss zeigen kommen die auch drauf.
Aus meinem Megane RS haben die ein komplett anderes Auto gemacht (zum positiven, selbst bei Nässe). -
Zur Erinnerung