Beiträge von Boltzmann

Hi,

Du könntest Dir den Radiosender als ersten Favorit speichern. Egal, in welchen Menü du gerade bist, ein Druck auf die Stern-Taste öffnet das Favoritenmenü, der Cursor steht an erster Stelle. Du musst dann nur noch Enter drücken.

Für den Weg zurück zu den Medien geht das leider nicht.

Hi,

ich glaube, die Option heißt Autobahnansicht oder so. Kann man definitiv ausschalten. Wenn die Option an ist, zeigt es auf Autobahn(-ähnlichen Straßen) die POIs an. Hab die Option auch an und auf größeren Landstraßen und Autobahnen habe ich die gleiche Ansicht wie du.

Edit - hab was im Mazda Info Forum gefunden:

1. in der Menuleiste der Navigation ganz rechts auf das Zahnradsymbol
    2. dort in den Unterpunkt "Zielführungseinstellungen"
    3. dort in den Unterpunkt "Autobahnausfahrten"
    4. dort die Variante "nur bei geöffnetem Menu anzeigen" auswählen.

Viele Grüße

Hallo,

gibt's den Stammtisch noch? Ich komme zwar nicht aus Franken, aber Ingolstadt ist nicht allzu weit entfernt. Falls es euch mal ins Altmühltal (Kipfenberg, Eichstätt, Greding, Kinding etc) verschlägt, bin ich gerne mal bei einem Treffen dabei.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo zusammen,

zum Thema selbst kann ich nicht direkt etwas beitragen, aber in den letzten Posts wurde ja das Wanken thematisiert. Die Jungs von km77 (ein YouTube-Kanal über 'Elchtests') haben das Wanken auch bemerkt, aber gleichzeitig betont, dass es keine Auswirkung auf das Handling hat.

Video: https://youtu.be/YbK1pS1SJbk (sollte mit englischen Untertiteln starten).

Der MX5 schlägt sich auch laut ganz gut mit dem Serien-Bilsteinfahrwerk.

Viele Grüße

Hallo Meepro,

Zitat von Meepro

Gegen das Softtop spricht aber eigentlich auch nur die nötige Pflege und dass ich draußen parken muss.

Letzeres spricht definitiv nicht gegen das Softtop. Das hält das locker aus. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja eine Halbgarage zulegen. Haben einige hier im Forum. Beispiel (ist das erste Ergebnis von Google - hab mit denen nix zu tun): https://www.prange-shop.de/maz…huelle-halbgarage-fu.html

Zitat von Meepro

Auf eine Sache bin ich bei der Probefahrt nicht eingegangen. Das Wetter war sehr gut und die Ledersitze waren mir echt zu warm. Recaros kann ich bei meinem fMH nicht testen, aber sind eigentlich auch keine Option bei den ganzen Upgrades, die dabei dazukommen.

Das Problem hatte ich auch bei den Ledersitzen. Die Recaros sind, was das angeht, für mich deutlich angenehmer. Wo kommst du denn her? Falls du in meiner Nähe wohnst (Ingolstadt), bist du gern zum Probesitzen eingeladen.

Viele Grüße

Hi,

was verbirgt sich denn hinter der Abkürzung? Ich habe leider weder per Google noch in der Forensuche etwas dazu gefunden.

Meinst du ESP? Falls ja, das springt bei einer Notbremsung nicht zwangsläufig ein. Solange sich das Fahrzeug dorthin bewegt, wo es sich laut Lenkradeinschlag hinbewegen soll, hat es nichts zu tun. Erst, wenn diese beiden Größen nicht übereinstimmen, bremst es einzelne Räder ab.

Das einzige, was du bei einer Notbremsung immer spüren solltest, ist das vibrierende Pedal (ABS).

Viele Grüße