Also ich bin einen G160 mit Bilsteindämpfern, Eibachfedern und 17 Zoll mit Bridgestone S001 Bereifung gefahren und ich fahre nun den G131 mit Standardfahrwerk und Pirelli Reifen.
Ich muss sagen, dass sich der G160 und der G131 kaum voneinander unterscheiden. Meiner Meinung nach reicht der G131 vollkommen aus und ist etwas sicherer als der G160, den ich hatte, aufgrund der Sperren-Thematik. Aber beide haben wenn du sie voll ausreizt ein heikles Fahrverhalten. Deswegen würde ich dir raten, dass du immer nur 80-90% von dem gibst was du kannst bei dem Auto und dann fährt er sich wie ein Brett.
Eine Faustregel solltest du dir aber merken: Schalte nie das ESP aus, denn das Fahrwerk ist so gemacht, dass es nur mit ESP beherrschbar ist, um den Wagen flinker durch die Kurven zu bekommen. Im Regen vorsichtig fahren.
Ein klasse Auto. Kauf es Dir ruhig. Wenn Du dir einen neuen kaufst dann nimm den G132. Ja er hat jetzt 1 PS mehr bekommen
und er fährt auch seine 200kmh ohne zu mucken. Reicht vollkommen aus und fährt sich etwas sicherer.