Beiträge von Brot

Ach, hier bin ich ja noch eine Antwort schuldig. Also wirklich glücklich bin ich nicht. Gefühlt strahlt das Licht jetzt vielleicht ein klein wenig weiter, aber immer noch nicht weit genug. Besonders stark merkt man das beim Fernlicht, welches wirklich direkt den Bereich vor dem Auto anleuchtet anstatt den Horizont...

Und vor allem habe ich nach wie vor das Phänomen, dass während der Fahrt das Licht wieder nach unten reguliert wird. Mein Test vor der Hauswand gestern hat genau das gleiche ergeben. Nach längerer Fahrt abgestellt, Lichtkante gemerkt. Fahrzeug aus, Fahrzeug an und das Licht fährt wieder hoch... Wobei ich gestern beobachten konnte, dass es noch im Stand wieder gaaaaaanz langsam runter wanderte, nicht erst nach dem Losfahren.

ich muss wohl noch mal zum fMH.

Vielen Dank für die angeregte Diskussion. :)

Mein Auto ist übrigens nicht tiefergelegt. Und so bin ich einfach mal zum fMH gefahren und dort wurde heute die Leuchtweitenregelung erstmal komplett neu angelernt. Ich fahre ihn gleich holen und werde berichten. :D

So, ich antworte mir mal selber um folgendes mitzuteilen:

- Dieser Thread ist nun wieder eröffnet.
    - Einige eskalierende Postings wurden entfernt.
    - Wir bitten um eine Diskussion entsprechend der Netiquette.
    - Politische Statements, persönliche Beleidigungen und Anfeindungen werden wir hier wieder entfernen. :)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass eine Diskussion über Spritpreise in einem Auto-Forum definitiv seine Daseinsberechtigung hat. Daher haben wir diesen Thread auch wieder eröffnet. Es kommt halt wie so oft auf das wie an. :)

Fröhliches Roadstern an alle! :D

Moin Mädels,

politische Diskussionen (vollkommen unabhängig vom Inhalt) gehören so gar nicht in dieses Forum. Ja, ich weiß, der Übergang von Spritpreisen zur Politik ist fließend, aber dennoch habe ich diesen Thread ob der doch sehr ausufernden und dann auch nicht mehr themennahen Diskussion mal geschlossen. Weiterhin behalten wir uns vor, hier mal aufzuräumen oder ggfs. den gesamten Thread verschwinden zu lassen. Bis dahin fahrt doch einfach alle eine Runde Roadster. Das macht bekanntlich am meisten Spaß.

Viel Freude dabei! :)

Moin zusammen,

wie schon richtig angemerkt, haben wir in unserem schönen Forum bereits einen Thread zu diesem Video:

Grip Folge 458

Der befindet sich sogar im richtigen Forenabschnitt. ;) Ich werde nun diesen Thread hier schließen (aber dennoch in das korrekte Forum schieben) und bitte darum, eine evtl. notwendige Diskussion im verlinkten Thread fortzuführen. :)

Fröhliches Roadstern!

Vielen Dank für die Hinweise auf den bestehenden Thread. Ich bitte darum die Frage nach Behandschuhung dort weiter zu stellen und zu diskutieren und mache hier mal zu. :)