So, ich hab die Beiträge hier mal aus dem Öhlins-Thread rausextrahiert. Auf Wunsch von TiJay natürlich. Viel Spaß!
Beiträge von Brot
-
-
Kurze Frage:
Unser ND zeigt seit heute an, dass er zum (ersten) Service möchte. Dabei wird er doch erst im Mai ein Jahr alt und hat gerade mal 8.000 Kilometer auf der Uhr. Wird das Intervall irgendwie dynamisch berechnet? Wobei ich nicht wüsste, was wir gemacht haben sollen, dass er so viel früher zum Service möchte. Das ist zu 90% Alltagsauto meiner Frau. Und beim ersten ND war es auch nicht so.
-
So, ich hab hier mal durchgewischt. Bitte bleibt beim Thema.
Und heinz-helmut, ich möchte dich bitten, die Shift-Taste deiner Tastatur auch zu nutzen. Keine Angst: Die hält länger als so ein durchschnittlicher Gurtaufroller.
Danke!
-
Moinsen, die etwas abgedriftete Diskussion zum Thema Verbandkasten etc. kann gerne hier fortgeführt werden:
Bunte Diskussion über Verbandkästen und Staufächer im RF und ST
-
So, ich hab hier mal aufgeräumt. Es darf gerne weiter um Ullis Winterfahrzeug gehen.
-
Nur so viel: Die Daten aus "der Drive" sind grundsätzlich gesichert. Wir (ein kleiner privater Freundeskreis) suchen aktuell einen Weg, die Daten wieder verfügbar zu machen. Aber gebt uns bitte etwas Zeit.
Disclaimer: Das schreibe ich als Forenmitglied, nicht als Moderator.
-
Natürlich hält hier jeder so ein bisschen ein Plädoyer für "seine" Farbe, aber du hast ja auch konkret nach Polymetal Grau gefragt und da die Fahrer dieser Farbe hier bekanntlich rar sind, eine kleine Einschätzung von mir:
Die Farbe wirkt tatsächlich bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer gänzlich anders. Von Verwechslungsgefahr mit Graphitgrau bis hin zu einem kräftigen Blau habe ich schon alle Farben an dem Auto gesehen. Und das Beste: Schmutzig ist dann nicht anders. Ein glänzendes kräftiges Blau erreicht man bei einem dreckigen Auto freilich nicht, aber ich würde trotzdem sagen, dass die Farbe sehr dankbar ist, was Dreck angeht und der oben erwähnte "Farbverlauf" findet im dreckigen Zustand genau so statt, nur in etwas anderen Nuancen.
Zum Beweis habe ich gerade ein Foto unseres komplett verdreckten Mixi gemacht. Sobald ich es verkleinert habe, lade ich es hier noch hoch.
Gib mir mal ein bisschen Zeit.
-
Mit dem ersten Beitrag direkt mal beim Moderator einschleimen. Das haben wir gerne. Also ich zumindest.
Herzlich Willkommen im Forum! Deinen ersten Beitrag unterschreibe ich!
-
Ich sach ja immer Ein grauer MX-5 ist immer noch 1.000 mal bunter als ein lila-grün-karierter Golf.
Meine Traumfarbe ist mit polymetal grau ja jetzt verfügbar (bzw. in der Garage). Ich bin also glücklich. Aber ich kann durchaus den Wunsch nach mehr Farbauswahl verstehen.
-
Das ist noch immer ein Verkaufsthread
Das ist alles andere wie eine Verkaufsanzeige
Und genau aus diesen Gründen habe ich wieder einen Verkaufsthread daraus gemacht und ganz ganz viel Off-Topic entfernt. Beachtet bitte die bekannten Marktplatz-Regeln. Weiteres OT wird wieder entfernt.