Beiträge von Brot

    Kurze Frage:

    Unser ND zeigt seit heute an, dass er zum (ersten) Service möchte. Dabei wird er doch erst im Mai ein Jahr alt und hat gerade mal 8.000 Kilometer auf der Uhr. Wird das Intervall irgendwie dynamisch berechnet? Wobei ich nicht wüsste, was wir gemacht haben sollen, dass er so viel früher zum Service möchte. Das ist zu 90% Alltagsauto meiner Frau. Und beim ersten ND war es auch nicht so. :/

    Natürlich hält hier jeder so ein bisschen ein Plädoyer für "seine" Farbe, aber du hast ja auch konkret nach Polymetal Grau gefragt und da die Fahrer dieser Farbe hier bekanntlich rar sind, eine kleine Einschätzung von mir:


    Die Farbe wirkt tatsächlich bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer gänzlich anders. Von Verwechslungsgefahr mit Graphitgrau bis hin zu einem kräftigen Blau habe ich schon alle Farben an dem Auto gesehen. Und das Beste: Schmutzig ist dann nicht anders. Ein glänzendes kräftiges Blau erreicht man bei einem dreckigen Auto freilich nicht, aber ich würde trotzdem sagen, dass die Farbe sehr dankbar ist, was Dreck angeht und der oben erwähnte "Farbverlauf" findet im dreckigen Zustand genau so statt, nur in etwas anderen Nuancen. :D


    Zum Beweis habe ich gerade ein Foto unseres komplett verdreckten Mixi gemacht. Sobald ich es verkleinert habe, lade ich es hier noch hoch. :) Gib mir mal ein bisschen Zeit.

    Ich sach ja immer Ein grauer MX-5 ist immer noch 1.000 mal bunter als ein lila-grün-karierter Golf. :whistling:

    Meine Traumfarbe ist mit polymetal grau ja jetzt verfügbar (bzw. in der Garage 8) ). Ich bin also glücklich. Aber ich kann durchaus den Wunsch nach mehr Farbauswahl verstehen.