Beiträge von stiffler

Moin,

wenn es um kurvenreiche Nebenstrecken geht, kann ich die Motorradfahrer-App "Calimoto" ebenfalls nur wärmstens empfehlen ;)
    Nur Zielpunkt eingeben und man fährt/erlebt Strecken, die man so niemals fahren bzw. finden würde :thumbsup:

Das Mazda-Navi nutze ich wenn nur für "normale" Fahrten, wo nicht der Weg das Ziel ist :saint:

Moin,

hier in Niedersachsen bzw. in meiner unmittelbaren Nähe, kann ich meinen Freundlichen "Autohaus Sabine Hempel" https://autohempel.de/ in Braunschweig sehr empfehlen :thumbup:
    Seit dem Kauf meines ersten neuen NC's im November 2006 fühle ich mich dort bestens aufgehoben.
    Mit aus diesem Grunde habe ich selbstverständlich auch meinen ND dort bestellt und hätte bei Bedarf den NC für einen sehr fairen Preis in Zahlung geben können.

Das komplette Team vom Empfang über die Mechaniker bis hin zur Geschäftsführung, ist sehr nett und jederzeit mehr als hilfsbereit, egal mit welcher Sache ich dort auch immer aufschlage ;)

Moin,

mein Freundlicher meinte vor zwei Wochen bei der zweiten Inspektion zu mir, dass ich die 2-jährige Garantieverlängerung zu jeder Zeit aber natürlich noch unbedingt vor dem Ende der 3-jährigen Garantiezeit für 199 Euro abschließen könnte.
    Diesen Preis kenne ich von Anfang an bei meinem Freundlichen, von Aktionsrabatten oder ähnlichem wüsste ich nichts ?(

Gibt Standlicht. :)
    Einfach eine Stufe über Off am Lichtregler einstellen.

Hi,

ich denke mal, er meinte "Parklicht", sprich wie bei allen anderen europäischen Fahrzeugen mit dem Blinkerhebel einstellbar, entweder linke oder rechte Seite ;)
    Das hatten weder meine beiden Barchettas, der NC noch der ND, was ab und echt fehlt wenn man an einer unbeleuchteten Strasse parkt.
    Man könnte ja auch das Standlicht benutzen, keine Frage.
    Allerdings dann nur für maximal 1-3 Stunden denke ich und dann explizit nur ND mit Stoffmütze, die Batterie im RF schafft das niemals nicht :saint:

Nachtrag:
    Grill wurde ebenfalls komplett ersetzt und wie es unter der Stoßstange ausgesehen hat und in wieweit da evtl. noch etwas ausgetauscht werden musste, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

P.S.: War bzw. ist übrigens Braunschweig und nicht Wolfsburg. Hier in der VW-Hochburg gibt es doch keine japanischen Händler, wo kämen wir denn da hin :P

Da stimme ich Jürgen zu. Wir müssen morgens Rückwärts aus die Garage. Je kälter es ist, umso "hakeliger" empfinde ich die Schaltung. Ist der Bolide warm, geht alles Butterweich!Gruß
    Andreas

Ah,

jetzt weiß ich, warum ich seit zig Jahren rückwärts in die Garage und die letzten Jahre ebenso ins Doppelcarport einparke...wenn ich nach Hause komme, ist der bolide warm und somit keinerlei Probleme mit dem Einlegen des Rückwärtsganges :D
    Hat also nicht nur den Vorteil, dass das Rückwärts einparken selbst schon leichter ist :saint:

Moin,

nach meinem kleinen Wildunfall Ende Mai letzten Jahres, bekam ich ja eine neue Frontstoßstange.
    Diese kostete inklusive Lackierung in Mondsteinweiß (leider ein Farbunterschied zu sehen) plus allen anfallenden weiteren Kosten plus Märchensteuer => 1.966,03 Euro

Auf das es bei euren Roten keine zu großen Farbunterschiede am Ende geben wird ;)

Fahrzeug: 2.0 Sports-Line mit Sportpaket
    Felgen: Advance Japan Racing JR11 (8,25 x 17, ET35)
    Gewicht der Felge: 8,6 kg
    Reifen: Hankook Ventus Prime 3 (215/45 R17)
    Tieferlegung: H&R Federn (30mm)
    Abstand Radmitte bis Kotflügelkante: muss ich noch mal nachmessen
    Spurverbreiterungen: Keine
    Kotflügelarbeiten: Nein, war für die TÜV-Eintragung anscheinend nicht notwendig
    Fahrwerkeinstellung: Werte von Markus und eingestellt bei Markus (Taxidriver) :thumbup:
    TÜV: Teilegutachten aus Österreich (wurde letzte Woche ohen Beanstandungen eingetragen)

20180325_142629a.jpg20180323_174614b.jpg20180325_142518b.jpg