Beiträge von stiffler

Nachtrag:
    Grill wurde ebenfalls komplett ersetzt und wie es unter der Stoßstange ausgesehen hat und in wieweit da evtl. noch etwas ausgetauscht werden musste, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

P.S.: War bzw. ist übrigens Braunschweig und nicht Wolfsburg. Hier in der VW-Hochburg gibt es doch keine japanischen Händler, wo kämen wir denn da hin :P

Da stimme ich Jürgen zu. Wir müssen morgens Rückwärts aus die Garage. Je kälter es ist, umso "hakeliger" empfinde ich die Schaltung. Ist der Bolide warm, geht alles Butterweich!Gruß
    Andreas

Ah,

jetzt weiß ich, warum ich seit zig Jahren rückwärts in die Garage und die letzten Jahre ebenso ins Doppelcarport einparke...wenn ich nach Hause komme, ist der bolide warm und somit keinerlei Probleme mit dem Einlegen des Rückwärtsganges :D
    Hat also nicht nur den Vorteil, dass das Rückwärts einparken selbst schon leichter ist :saint:

Moin,

nach meinem kleinen Wildunfall Ende Mai letzten Jahres, bekam ich ja eine neue Frontstoßstange.
    Diese kostete inklusive Lackierung in Mondsteinweiß (leider ein Farbunterschied zu sehen) plus allen anfallenden weiteren Kosten plus Märchensteuer => 1.966,03 Euro

Auf das es bei euren Roten keine zu großen Farbunterschiede am Ende geben wird ;)

Fahrzeug: 2.0 Sports-Line mit Sportpaket
    Felgen: Advance Japan Racing JR11 (8,25 x 17, ET35)
    Gewicht der Felge: 8,6 kg
    Reifen: Hankook Ventus Prime 3 (215/45 R17)
    Tieferlegung: H&R Federn (30mm)
    Abstand Radmitte bis Kotflügelkante: muss ich noch mal nachmessen
    Spurverbreiterungen: Keine
    Kotflügelarbeiten: Nein, war für die TÜV-Eintragung anscheinend nicht notwendig
    Fahrwerkeinstellung: Werte von Markus und eingestellt bei Markus (Taxidriver) :thumbup:
    TÜV: Teilegutachten aus Österreich (wurde letzte Woche ohen Beanstandungen eingetragen)

20180325_142629a.jpg20180323_174614b.jpg20180325_142518b.jpg

Moin Wolfram,

sehr geile Idee :thumbsup:

Zum Glück hatte ich meine Spurplatten vor drei Wochen in der Werkstatt demontieren lassen beim Wechsel auf meine neuen Japan Racing JR11 8,25 x 17 mit ET35. Ansonsten hätte ich zu Hause auch auf die Hilfe/Unterstützung meiner Frau hoffen müssen :whistling:

Überlege, ob ich meine Spurplatten im nächsten Winter für die originalen Sportsline-Felgen überhaupt wieder montiere. Sieht zwar bescheiden aus mit den Rädern in den Kotflügeln meiner Meinung nach aber mein MX fährt irgendwie doch spürbar agiler ohne.
    Schauen wir mal, ist ja zum Glück noch laaaaange Zeit bis dahin ;)

Moin,

nach Bedarf, sprich z. B. vor etwaigen Touren mit unserem Roadster-Club vor Ort, wo von April-Oktober alle vier Wochen eine stattfindet oder aber wie in der Winterzeit, vielleicht ein- zwei Mal durch die Waschanlage :whistling: