Beiträge von stiffler

    @stiffler Ja Jens, wir haben viele Pylonen mitgenommen und es war alles gut.


    Wenn Du mit 70 km/h ein Reh rasiert hast, löst das auch nichts aus. Meine Recherchen haben ergeben, dass das System geschwindigkeitsabhängig nur zwischen 20 und 55 km/h aktiv sein soll ("sein soll", weil ich es nicht getestet habe ;) )

    @Detlef...dem stimmt wohl und hatte dabei auch noch verdammt Spaß gemacht :thumbsup:


    Das mit den Geschwindigkeitsbereichen wusste ich nicht, wieder etwas dazugelernt, danke ;)
    Macht irgendwie auch Sinn, da das System ja auch für den Stadtverkehr vorgesehen sein wird.

    Die Aussage geht in die die Richtung und wurde von Sajon76 so "wahrgenommen", denke ich... ;)@Harkpabst
    "Des Öfteren" impliziert eben Zufall... Zufall wirkt in dem Zusammenhang wie ein ungewolltes Ergebnis - also eigentlich "schöner Fehler"... ;)


    @sajon76 hat ja nur noch mal festgestellt, dass das so gewollt ist ab Werk und eben kein "Serienstreuungsfehler"....

    Uuups,


    sorry, war nicht so gemeint mit der Keilform.
    Dass das so gewünscht ist von Eibach, wusste ich auch.


    Meinte das auf das etwaige setzen der Federn bezogen. Hat man bei @Highfidele letztes Jahr bei der Ammerlandtour und Fahrsicherheitstraining sehr gut sehen können, dass sich diese Eibach-Kombi doch noch sehr stark gesetzt hat.
    Bei meinen H&R halt so gut wie überhaupt nicht, weder vorne noch hinten und darauf sollte sich meine Aussage beziehen :whistling:

    Moin,


    als ich vor ungefähr einem Jahr mit ca. 70km/h im Harz die hinteren Läufe eines Rehs noch mit der vorderen linken Stoßstange erwischt habe, löste gar nichts aus.
    Auch beim vorherigen selbstorganisiertem Fahrsicherheitstraining von @MX505 mit ca. 20 Teilnehmern, wobei der Ein- oder Andere auch mal ne Pylone volley genommen hat, Vollbremsungen gemacht wurden usw., wurde ebenfalls bei keinem einzigen Teilnehmer irgendetwas ausgelöst.


    Ich denke mal, man sollte sich nicht zu viele Gedanken über eine etwaige Auslösung dieser Funktion machen, kam schließlich auch die ersten zwei Jahre hier im Forum bei niemanden vor ;)

    Also meine 30mm H&R Federn haben sich in nun mehr zwei Jahren und über 30.000km wenn überhaupt nur minimal gesetzt (Sportsline mit Bilstein).
    Habe auch keine Keilform wie wohl bei den 30mm Eibachs des Öfteren wie man hier so liest.

    Moin,


    als ich letztes Jahr im Mai noch ein Reh beim Sprung mit der vorderen linken Stoßstange erwischt habe, hat der Mechanismus zum Glück nicht ausgelöst.
    Aber wenn das dermaßen empfindlich sein sollte, dürfte auch niemand seinen ND tieferlegen lassen, da ein etwaiges Aufsetzen beim Auf- und Abfahren von Rampen und ähnlichem schon mal ab und an vorkommt ?(


    In Bezug auf die etwaige länge der Vollkasko, hatte ich selbst meinen NC mit fast 10 Jahren noch so versichert. Der sehr geringe Kostenunterschied zwischen nur Teilkasko oder Vollkasko, war/ist wirklich kaum erwähnenswert.
    Außerdem war mein NC auch nach 10 Jahren noch zwischen 6.000 - 7.000 Euro wert und die Kohle würde ich bei einem selbstverschuldeten Unfall dann doch sehr gerne noch mitnehmen wollen für die nächste Anschaffung ;)

    Moin,


    Glückwunsch und seeeehr geile Farbe, würde ich ebenfalls immer wieder nehmen :thumbup:


    Farbunterschiede hatte ich bei Auslieferung zwar nicht aber nun halt mit neuen Frontstoßfänger. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
    Der Kilometerstand kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß nicht mehr genau, ob ich 16 oder 18km drauf stehen hatte.
    Ehrlich gesagt auch nicht schlimm und alleine beim jeweiligen Be- und Entladen des Schiffes in Hiroshima und Antwerpen, kommt schon etwas drauf. Sind ja nicht gerade klein die Schiffe!


    Also, nicht zu sehr ärgern sondern einfach nur noch genießen die nächsten Wochen, Monate, Jahre ;)

    Ist bei VW genauso geregelt.
    Wenn meine Frau oder ich in Ihrem Caddy mit DSG an der Ampel nicht stark genug die Bremse betätigen im Stand, geht der Motor auch nicht aus ;)


    Zum Thema Schmierfilm und etwaigen Motordefekten.
    Wie bereits erwähnt, die Ingenieure von allen Marken der Welt werden und haben sich mit Sicherheit entsprechende Gedanken darüber gemacht haben, hängt ja auch mit gewissen Gesetzesvorgaben zusammen.
    Und die Kupplung getreten zu halten oder aber einfach auf den ON/Off-Knopf des Systems zu drücken um es nicht nutzen zu müssen, sollte ja auch nicht sooo schwer sein :whistling:

    Moin Antje,


    bei mir schleift es bei Volleinschlag, hauptsächlich hörbar allerdings so gut wie nur beim Rückwärtseinparken, nach dem folgenden Wechsel vor ca. drei Wochen ebenfalls in den vorderen Radhäusern.


    Vorher:
    Sportsline mit originalem Bilstein und 30er H&R Federn, originalen 7J x 17 Sportsline Felgen (ET45) mit 205/45 R17 und 15mm H&R Spurplatten => kein hörbares oder sichtbares schleifen, auch nicht mit Winterrädern in derselben Dimension.


    Aktuell:
    Sportsline mit originalem Bilstein und 30er H&R Federn, JR11 8,25 x 17 Alufelgen (ET35) mit 215/45 R17 ohne die Spurplatten => hörbares schleifen bei Volleinschlag (um etwaige Schleifspuren zu entdecken, müsste ich mal ein Vorderrad abmontieren bei Gelegenheit)


    Was dabei "witzig" ist, der TÜV-Onkel hat bei der Abnahme/Eintragung direkt im Haus beim Freundlichen, dass alles so abgesegnet hat. Sprich es mussten keinerlei arbeiten in den vorderen Radhäusern gemacht werden noch wurden die Kotflügelkanten hinten umgelegt, wo es auch recht eng zugeht aber bis dato komplett unauffällig (ohne jegliche Spuren an den Reifen) ist.


    Ich werde das ebenfalls weiter beobachten vorne aber da man bei Volleinschlag auch nicht wirklich schnell unterwegs ist (im Normalfall), mache ich mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen ;)
    Beim NC vorher haben die Winterkompletträder vom Sondermodell "Karai" bei nicht einmal Volleinschlag ebenfalls zwei Winter geschliffen gehabt. Spuren waren deutlich zu sehen aber passiert war nichts.
    Die Nachfolgerin bzw. Ihr Mann hatte das dann so gelöst, in dem er das H&R Gewinde 2cm höher geschraubt hat. Allerdings habe ich Sie bis heute nicht gefragt (wohnen nur ca. 10km entfernt), ob das Problem im Winter dadurch auch 100% gelöst worden ist :whistling: