@MX505
Sven, wo warst Du/Ihr dann bitte gestern?
Hättest doch vorbeischauen können auf dem Oldtimertreffen in Braunschweig, tztztztz
Ich war mit meinem Neffen und unserer Truppe auf jeden Fall vor Ort wie die letzten drei Jahre, auch wenn es recht schattig von den Temperaturen her war ![]()
Beiträge von stiffler
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Moin,
als ich letztes Jahr im Mai noch ein Reh beim Sprung mit der vorderen linken Stoßstange erwischt habe, hat der Mechanismus zum Glück nicht ausgelöst.
Aber wenn das dermaßen empfindlich sein sollte, dürfte auch niemand seinen ND tieferlegen lassen, da ein etwaiges Aufsetzen beim Auf- und Abfahren von Rampen und ähnlichem schon mal ab und an vorkommt
In Bezug auf die etwaige länge der Vollkasko, hatte ich selbst meinen NC mit fast 10 Jahren noch so versichert. Der sehr geringe Kostenunterschied zwischen nur Teilkasko oder Vollkasko, war/ist wirklich kaum erwähnenswert.
Außerdem war mein NC auch nach 10 Jahren noch zwischen 6.000 - 7.000 Euro wert und die Kohle würde ich bei einem selbstverschuldeten Unfall dann doch sehr gerne noch mitnehmen wollen für die nächste Anschaffung
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Moin Robert,
herzlich Willkommen hier und die Kombi grauer Lack mit rotem Verdeck sieht richtig klasse aus

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Moin,
Glückwunsch und seeeehr geile Farbe, würde ich ebenfalls immer wieder nehmen

Farbunterschiede hatte ich bei Auslieferung zwar nicht aber nun halt mit neuen Frontstoßfänger. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
Der Kilometerstand kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß nicht mehr genau, ob ich 16 oder 18km drauf stehen hatte.
Ehrlich gesagt auch nicht schlimm und alleine beim jeweiligen Be- und Entladen des Schiffes in Hiroshima und Antwerpen, kommt schon etwas drauf. Sind ja nicht gerade klein die Schiffe!Also, nicht zu sehr ärgern sondern einfach nur noch genießen die nächsten Wochen, Monate, Jahre

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Ist bei VW genauso geregelt.
Wenn meine Frau oder ich in Ihrem Caddy mit DSG an der Ampel nicht stark genug die Bremse betätigen im Stand, geht der Motor auch nicht aus
Zum Thema Schmierfilm und etwaigen Motordefekten.
Wie bereits erwähnt, die Ingenieure von allen Marken der Welt werden und haben sich mit Sicherheit entsprechende Gedanken darüber gemacht haben, hängt ja auch mit gewissen Gesetzesvorgaben zusammen.
Und die Kupplung getreten zu halten oder aber einfach auf den ON/Off-Knopf des Systems zu drücken um es nicht nutzen zu müssen, sollte ja auch nicht sooo schwer sein
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Moin Antje,
bei mir schleift es bei Volleinschlag, hauptsächlich hörbar allerdings so gut wie nur beim Rückwärtseinparken, nach dem folgenden Wechsel vor ca. drei Wochen ebenfalls in den vorderen Radhäusern.
Vorher:
Sportsline mit originalem Bilstein und 30er H&R Federn, originalen 7J x 17 Sportsline Felgen (ET45) mit 205/45 R17 und 15mm H&R Spurplatten => kein hörbares oder sichtbares schleifen, auch nicht mit Winterrädern in derselben Dimension.Aktuell:
Sportsline mit originalem Bilstein und 30er H&R Federn, JR11 8,25 x 17 Alufelgen (ET35) mit 215/45 R17 ohne die Spurplatten => hörbares schleifen bei Volleinschlag (um etwaige Schleifspuren zu entdecken, müsste ich mal ein Vorderrad abmontieren bei Gelegenheit)Was dabei "witzig" ist, der TÜV-Onkel hat bei der Abnahme/Eintragung direkt im Haus beim Freundlichen, dass alles so abgesegnet hat. Sprich es mussten keinerlei arbeiten in den vorderen Radhäusern gemacht werden noch wurden die Kotflügelkanten hinten umgelegt, wo es auch recht eng zugeht aber bis dato komplett unauffällig (ohne jegliche Spuren an den Reifen) ist.
Ich werde das ebenfalls weiter beobachten vorne aber da man bei Volleinschlag auch nicht wirklich schnell unterwegs ist (im Normalfall), mache ich mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen
Beim NC vorher haben die Winterkompletträder vom Sondermodell "Karai" bei nicht einmal Volleinschlag ebenfalls zwei Winter geschliffen gehabt. Spuren waren deutlich zu sehen aber passiert war nichts.
Die Nachfolgerin bzw. Ihr Mann hatte das dann so gelöst, in dem er das H&R Gewinde 2cm höher geschraubt hat. Allerdings habe ich Sie bis heute nicht gefragt (wohnen nur ca. 10km entfernt), ob das Problem im Winter dadurch auch 100% gelöst worden ist
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Moin,
wenn es um kurvenreiche Nebenstrecken geht, kann ich die Motorradfahrer-App "Calimoto" ebenfalls nur wärmstens empfehlen
Nur Zielpunkt eingeben und man fährt/erlebt Strecken, die man so niemals fahren bzw. finden würde
Das Mazda-Navi nutze ich wenn nur für "normale" Fahrten, wo nicht der Weg das Ziel ist

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Moin,
hier in Niedersachsen bzw. in meiner unmittelbaren Nähe, kann ich meinen Freundlichen "Autohaus Sabine Hempel" https://autohempel.de/ in Braunschweig sehr empfehlen
Seit dem Kauf meines ersten neuen NC's im November 2006 fühle ich mich dort bestens aufgehoben.
Mit aus diesem Grunde habe ich selbstverständlich auch meinen ND dort bestellt und hätte bei Bedarf den NC für einen sehr fairen Preis in Zahlung geben können.Das komplette Team vom Empfang über die Mechaniker bis hin zur Geschäftsführung, ist sehr nett und jederzeit mehr als hilfsbereit, egal mit welcher Sache ich dort auch immer aufschlage

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Moin,
mein Freundlicher meinte vor zwei Wochen bei der zweiten Inspektion zu mir, dass ich die 2-jährige Garantieverlängerung zu jeder Zeit aber natürlich noch unbedingt vor dem Ende der 3-jährigen Garantiezeit für 199 Euro abschließen könnte.
Diesen Preis kenne ich von Anfang an bei meinem Freundlichen, von Aktionsrabatten oder ähnlichem wüsste ich nichts
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Gibt Standlicht.

Einfach eine Stufe über Off am Lichtregler einstellen.Hi,
ich denke mal, er meinte "Parklicht", sprich wie bei allen anderen europäischen Fahrzeugen mit dem Blinkerhebel einstellbar, entweder linke oder rechte Seite
Das hatten weder meine beiden Barchettas, der NC noch der ND, was ab und echt fehlt wenn man an einer unbeleuchteten Strasse parkt.
Man könnte ja auch das Standlicht benutzen, keine Frage.
Allerdings dann nur für maximal 1-3 Stunden denke ich und dann explizit nur ND mit Stoffmütze, die Batterie im RF schafft das niemals nicht