Beiträge von stiffler

    Moin,


    bis dato bin ich ebenfalls noch zufrieden mit meiner Kombi Bilsteindämpfer mit den H&R Federn, passt meiner Meinung nach ganz gut.
    Nun mit meinen neuen 8.25 Felgen und 215/45er Reifen, ist er eine kleine Spur härter bzw. empfindlicher in Bezug auf Gullydeckel und Co. aber dafür auch umso einiges besser bzw. sicherer vom Gefühl her in den Kurven als mit den 205/45ern.


    Auch die neuen Sommerreifen Ventus Prime3 gefallen mir nach der ersten Woche Erfahrungen auf trockener sowie nasser Strasse sehr gut. Gerade bei Nässe in Kurven gibt dieser mir sogar ein besseres Feedback als die Hankook Winterreifen vorher und die waren schon um Welten besser als die originalen Brückensteine :thumbup:


    Allerdings ist das alles auch einer sehr guten Fahrwerkseinstellung von @Taxidriver vor einem Jahr zu verdanken ;)

    Moin,


    seit gestern Abend passte mein Profil zu 99%, bis auf den korrekten Monat meines Geburtstages.
    Hatte die Mail an den Support wohl doch etwas gebracht gehabt :thumbsup:

    Moin,


    hatte am Wochenende ebenfalls das Update für die App auf meinem Smartphone installiert.
    Da mein alter NC ebenfalls noch im Account angelegt ist, wurde ich nach dem Update mit dem Namen meiner Nachfolgerin angesprochen in der Bestätigungsmail ?(
    Egal, bestätigt das Ganze und dann im Profil der App den Namen, Handy-Nr. und Adresse auf meine Daten angepasst und gut is...hoffe ich jedenfalls.
    Witzig auch, dass die kompletten privaten Daten von Ihr und mir durcheinander gewürfelt waren.


    So, gerade mal live getestet und bei der Anmeldung mit meiner Email-Adresse dann doch tatsächlich wieder "Willkommen Frau..." und den zusammen gewürfelten Daten von meiner Vorgängerin und mir =O
    Das Ganze Profil dann erneut bearbeitet und geupdated und im Anschluss schon wieder selbiges Phänomen :thumbdown:
    Muss ich wohl doch noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen, super.

    Moin,


    sehr schöne Fotos und sieht wirklich sehr stimmig aus das Gesamtpaket.
    Felgen und die Tiefe des Fahrwerks ebenfalls perfekt, Gratulation :thumbup:


    Gruß,


    Jens.

    Moin,


    echt Schade aber am 29.04. sind wir schon auf einem traditionellen MX5-Treffen in und um Rostock bzw. dieses Mal auf Rügen.
    Wünsche euch aber schon mal viel Spaß, egal ob nun beim leckeren Kuchen oder ebensolchem Abendessen ;)

    Na hoffentlich sind Ventus Prime die richtige Wahl? Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!


    Ich hätte an deiner Stelle lieber den V12 Evo2 genommen.

    Muss leider zugeben, dass ich den V12 Evo2 am Montag bei der Bestellung überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, leider.
    Von der Profilstruktur sieht der Prime 3 nur etwas anders aus, konnte ich zum Glück vor Ort vergleichen, da dort noch nen neuer Satz in 235/R18 neben meinem Stapel stand.
    Hatte dabei aber auch meiner Frau gesagt, hätte ich mal lieber diesen genommen vom optischen Aspekt her gesehen.
    Ob und wie sich der Prime verhalten wird, werde ich dann sehen.
    Falls alle Stricke reißen sollten, verkaufe ich diese dann halt wieder und hole mir die V12 und hake das dann als "Lehrgeld" bezahlt ab :whistling:

    Moin,


    sodele, vorhin hatte ich den Termin beim Reifendealer meines Vertrauens in Gifhorn und dort habe ich erst mal vier neue Hankook Ventus Prime 3 in 215/45 R17 auf meine neuen Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 aufziehen lassen.
    Natürlich mit schwarzen Metallventilen, schwarzen Felgengewichten und den schwarzen Nuts, die ich zu den Felgen von Jan dazubekommen hatte :thumbsup:


    @Jan#SPS...vielen lieben Dank noch mal für die tolle Abwicklung und Versendung der Felgen letztes Jahr wink.png


    Eigentlich wollte ich ja die Hankook Evo S1 aber da die seit letztem Jahr Januar wohl nicht mehr produziert werden und ich lieber ne aktuelle DOT haben wollte, habe ich für den Ventus Prime 3 entschieden.
    Dieser baut allerdings relativ schmal, da die Felgenkanten ein wenig rausschauen! Also ist in Zukunft Vorsicht geboten beim Einparken und Co.!
    Ist trotzdem sehr eng hinten an den Kotflügelkanten und beim Einlenken passt vorne auch kein Fingernagel mehr zwischen Radhausinnenschale und Reifen.
    Am 04.04. geht er ja zum Freundlichen zur 2. Inspektion und da kommt der TÜV dann auch gleich ins Haus und trägt diese hoffentlich erfolgreich ein.
    Natürlich nach dem hinten mindestens die Kanten umgelegt und die Kotflügel ein wenig rausgezogen worden sind, wie beim NC damals.


    Nun darf es nächste Woche bitte nicht mehr schneien. Ansonsten muss ich den Mustang wohl doch schon aus dem Winterschlaf erwecken und mit diesem ins Office reiten. Schließlich hat dieser ja Ganzjahresreifen drauf :D


    Vom Fahrverhalten ohne die IL-Spurplatten (vorne 30, hinten 40mm) kommt mir das Ganze etwas direkter vor. Kann natürlich auch sein, dass die Winterreifen auf den originalen Sportsline-Felgen schwerer als die Hankook-Sommerreifen sind.
    Ach ja, eine Felge wiegt 8,6kg ohne Reifen laut unserer Hauswaage. Mit Reifen habe ich nicht leider mehr wiegen können.


    k-20180323_183850.jpg
    k-20180323_183901.jpg
    k-20180323_174614.jpg

    Danke Dir und ich muss mal schauen, ob ich mit dem MX oder evtl. mit dem Caddy meiner Frau komme wenn.
    Bekomme am Freitag die neuen Felgen mit neuen Sommerreifen montiert und ich weiß nicht, ob die Kombi evtl. in den Radhäusern bzw. Radhauskanten hinten schleifen wird. :whistling:
    Bis zum 04.04. müsste ich wenn so noch rumfahren, dann geht er zur Inspektion plus Eintragung zu meinem Freundlichen nach Braunschweig :thumbup:

    Moin,


    habe selbiges, nervendes Geräusch von der Lüftung oder dem Lüftungsmotor selbst auf der Beifahrerseite seit einigen Monaten.
    Fahre meistens mit Gebläsestufe 2 und habe auf Scheibe und Füße stehen.
    Entweder hatte ich das Geräusch vorher nicht wahrgenommen, da immer die Musik zu laut war oder aber es ist erst im Laufe der letzten Monate aufgetreten, keine Ahnung.
    Wollte das auf jeden Fall bei der Terminvereinbarung für die Inspektion Anfang April mit ansprechen und aufnehmen lassen wollen, nervt halt doch ein wenig.