Moin,
sodele, vorhin hatte ich den Termin beim Reifendealer meines Vertrauens in Gifhorn und dort habe ich erst mal vier neue Hankook Ventus Prime 3 in 215/45 R17 auf meine neuen Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 aufziehen lassen.
Natürlich mit schwarzen Metallventilen, schwarzen Felgengewichten und den schwarzen Nuts, die ich zu den Felgen von Jan dazubekommen hatte 
@Jan#SPS...vielen lieben Dank noch mal für die tolle Abwicklung und Versendung der Felgen letztes Jahr 
Eigentlich wollte ich ja die Hankook Evo S1 aber da die seit letztem Jahr Januar wohl nicht mehr produziert werden und ich lieber ne aktuelle DOT haben wollte, habe ich für den Ventus Prime 3 entschieden.
Dieser baut allerdings relativ schmal, da die Felgenkanten ein wenig rausschauen! Also ist in Zukunft Vorsicht geboten beim Einparken und Co.!
Ist trotzdem sehr eng hinten an den Kotflügelkanten und beim Einlenken passt vorne auch kein Fingernagel mehr zwischen Radhausinnenschale und Reifen.
Am 04.04. geht er ja zum Freundlichen zur 2. Inspektion und da kommt der TÜV dann auch gleich ins Haus und trägt diese hoffentlich erfolgreich ein.
Natürlich nach dem hinten mindestens die Kanten umgelegt und die Kotflügel ein wenig rausgezogen worden sind, wie beim NC damals.
Nun darf es nächste Woche bitte nicht mehr schneien. Ansonsten muss ich den Mustang wohl doch schon aus dem Winterschlaf erwecken und mit diesem ins Office reiten. Schließlich hat dieser ja Ganzjahresreifen drauf 
Vom Fahrverhalten ohne die IL-Spurplatten (vorne 30, hinten 40mm) kommt mir das Ganze etwas direkter vor. Kann natürlich auch sein, dass die Winterreifen auf den originalen Sportsline-Felgen schwerer als die Hankook-Sommerreifen sind.
Ach ja, eine Felge wiegt 8,6kg ohne Reifen laut unserer Hauswaage. Mit Reifen habe ich nicht leider mehr wiegen können.
k-20180323_183850.jpg
k-20180323_183901.jpg
k-20180323_174614.jpg