Stößt bei mir ebenfalls immer vorne an.
Beiträge von stiffler
-
-
Moin,
nach meinem kleinen Wildunfall Ende Mai letzten Jahres, bekam ich ja eine neue Frontstoßstange.
Diese kostete inklusive Lackierung in Mondsteinweiß (leider ein Farbunterschied zu sehen) plus allen anfallenden weiteren Kosten plus Märchensteuer => 1.966,03 EuroAuf das es bei euren Roten keine zu großen Farbunterschiede am Ende geben wird

-
Fahrzeug: 2.0 Sports-Line mit Sportpaket
Felgen: Advance Japan Racing JR11 (8,25 x 17, ET35)
Gewicht der Felge: 8,6 kg
Reifen: Hankook Ventus Prime 3 (215/45 R17)
Tieferlegung: H&R Federn (30mm)
Abstand Radmitte bis Kotflügelkante: muss ich noch mal nachmessen
Spurverbreiterungen: Keine
Kotflügelarbeiten: Nein, war für die TÜV-Eintragung anscheinend nicht notwendig
Fahrwerkeinstellung: Werte von Markus und eingestellt bei Markus (Taxidriver)
TÜV: Teilegutachten aus Österreich (wurde letzte Woche ohen Beanstandungen eingetragen)20180325_142629a.jpg20180323_174614b.jpg20180325_142518b.jpg
-
Ich brauche keine automatische Funktion, die nicht automatisch funktioniert.So ist das einfach Murks.
Genau und das sehen nicht nur wir sondern auch Mazda selbst mittlerweile so, siehe aktuelles Modelljahr mit entsprechender Anpassung/Änderung

-
Glückwunsch und viel Spaß weiterhin mit dem roten Spaßmobil

-
Moin Wolfram,
sehr geile Idee

Zum Glück hatte ich meine Spurplatten vor drei Wochen in der Werkstatt demontieren lassen beim Wechsel auf meine neuen Japan Racing JR11 8,25 x 17 mit ET35. Ansonsten hätte ich zu Hause auch auf die Hilfe/Unterstützung meiner Frau hoffen müssen

Überlege, ob ich meine Spurplatten im nächsten Winter für die originalen Sportsline-Felgen überhaupt wieder montiere. Sieht zwar bescheiden aus mit den Rädern in den Kotflügeln meiner Meinung nach aber mein MX fährt irgendwie doch spürbar agiler ohne.
Schauen wir mal, ist ja zum Glück noch laaaaange Zeit bis dahin
-
Moin,
nach Bedarf, sprich z. B. vor etwaigen Touren mit unserem Roadster-Club vor Ort, wo von April-Oktober alle vier Wochen eine stattfindet oder aber wie in der Winterzeit, vielleicht ein- zwei Mal durch die Waschanlage

-
Gerade am 2018 probiert und klappt.

Danke für Dein Feedback

Eigentlich müsste man Mazda Deutschland mal mit einer größeren, gemeinsamen Anfrage "Nerven", wieso, weshalb oder warum das nicht auch bei den vorherigen Modelljahren änderbar sein soll.

-
Hi,
heute meinen ND von der zweiten Inspektion abgeholt.
Kostenpunkt inklusive 5W 30 Öl, Bremsflüssigkeitswechsel usw. plus Mazda CX3 als Werkstattersatzwagen (wurde nichts für berechnet, brauchte nur ca. 10 Euro nachtanken) für insgesamt 269 Euronen
Über den Preis will ich mich mal nicht beschweren, gewaschen wurde er schließlich ebenfalls noch
Die Eintragung/Abnahme der Japan Racing JR11 8,25 x 17 ET35 mit den 215/45 R17 Reifen schlug dann noch mal mit 73 Euro zu buche.
Diese Kombi wurde sogar eingetragen ohne jegliche Bördelarbeiten hinten oder etwaigen Bearbeitungen der Radhausschalen vorne, perfekt
Also ich war, bin und werde wohl auch in Zukunft weiterhin mega zufrieden sein mit meinem Mazda-Dealer in Braunschweig.
-
Sodele,
hatte vorhin ja meinen ND nach der zweiten Inspektion in Empfang nehmen dürfen und habe mit einem Verkäufer noch mal kurz diese Thematik erläutert.
Er meinte, dass das über die "Auto-Funktion" erst ab Modelljahr 2018 bei auch beim ND funktionieren würde und man das auch nicht bei den vorherigen Modellen umprogrammieren oder sonstiges könnte nach seinem Kenntnisstand
Ist jetzt zwar nicht wirklich mega schlimm aber ich hätte mich persönlich sehr gefreut über eine etwaige Anpassung.