Beiträge von stiffler

    Moin,


    schade, lande den Tag gerade erst wieder in Hannover, da ich ab Morgen für ein paar Tage nach Indien fliege.
    Irgendwann schaffe ich das aber auch mal, keine Frage ;)

    Ich weiss leider nicht, wie lange mein Wagen mit den alten Einstellungen auf der Hinterachse unterwegs war... sonst hätten wir bei den Sommerreifen nachmessen können.

    Also insgesamt hatten die Reifen bei der Übergabe ca. 22.000km auf der Uhr und mit der Einstellung von Markus mit selbigen Werten wie bei Deinem schätze ich so um die 7.000km.


    Hatte in meinem NC folgenden Sturz mit H&R Monotube Gewindefahrwerk:
    hinten -2.3°
    vorne -1.6°
    Nachlauf, Gesamtspur und Co. weiß ich leider nicht mehr genau aber waren glaube ich ähnlich den Werten von Markus und den ND's hier.


    Tieferlegung: ca. 45mm
    Alles auf 7J x 17 Enkei-Wakasa mit ET40, ohne Spurplatten und mit 215/45 R17 Hankook Evo S1.
    Verschleiß der Innenkanten von den Hankook's bei mehr als 30.000km nicht wirklich sichtbar oder auffällig gewesen.
    Reifendruck war meistens um die 2.1 - 2.3 Bar rundherum.


    In Bezug auf den Verzicht der Spurplatten.
    Rein fahr technisch und weiteren negativen Effekten, bin ich ebenfalls dabei.
    Aber rein optisch sieht das echt stuhlig mit den originalen Sportsline-Felgen und der ET45, meine persönliche Meinung.
    Werde meine Spurplatten ja entfernen lassen im April, damit die neuen Japan Racing JR11 mit ET35 noch einigermaßen drunter passen.
    Im nächsten Winter, wenn wieder die originalen Felgen drauf kommen, werde ich mal eine Seite ohne und die andere mit Spurplatten montieren, rein aus optischen Gründen.
    Danach entscheide ich, ob im Winter wieder mit oder vielleicht doch ohne Spurplatten ;)

    Spätestens wenn die Dämpfer durch sind, kommt da was richtiges rein.

    War letztes Jahr ja ebenfalls mit meinem SL in Verbindung mit den H&R Federn bei Markus und seit dem fährt sich der Mixxer um klassen besser :thumbsup:
    Gripverlust an der Hinterachse stimmt schon ist aber auch sehr spaßig auf nasser Fahrbahn finde ich.
    Und da sind wir auch schon wieder konform in Bezug auf ein richtiges Gewindefahrwerk im Anschluss aber ich gebe meiner Kombi ruhig noch ein- zwei Jahre, je nach dem ob oder wann vorher die Dämpfer ne etwaige Grätsche machen :whistling:

    Ist halt alles Geschmacksache!
    Bei den Eibachs scheint es eine leichte Keilform zu geben und bei H&R geht der Wagen halt gleichmäßig runter!


    Ich freue mich schon auf das Gewindefahrwerk, welches ich wohl in den nächsten zwei- drei Jahren montieren lassen werde! Dann geht es definitiv weiter runter als aktuell mit den H&R Federn, ist noch genügend Abstand vom Unterboden zur Strasse vorhanden :thumbup:

    Moin,


    habe zwar auch sehr gute Erfahrungen mit den Bosch-Teilen auf dem NC gemacht die letzten Jahre aber meine fast zweijährigen OEM-Teile sind auch noch fast Neuzustand!
    Dank regelmäßiger Scheibenversiegelung bzw. waschen mit entsprechenden Zeugs, benutze ich meine Scheibenwischer äußerst selten, da muss es schon ordentlich schiffen und dann auch nur in der Stadt.
    Ab 70-80km/h lässt der Fahrtwind das Wasser wegperlen ;)

    Moin,


    im April ist bei mir ja ebenfalls die zweite Inspektion angesagt, die ich aber wie seit 2006 bei meinem Freundlichen in Braunschweig machen lassen werde, wo ich auch meine beiden MX5 bestellt/neu gekauft hatte.
    Öl brachte und bringe ich ebenfalls nie mit, Leben und Leben lassen halt aber ich war und bin bis dato auch immer mehr als zufrieden mit jedem Aufenthalt meiner Mixxer gewesen :thumbup:


    Es gibt hier in der Nähe Richtung Osten einen ebenfalls sehr guten und wohl auch günstigeren Freundlichen, wo einige Freunde und Bekannte Ihre Mixxer hinbringen, vom NA bis ND.
    Aber ich bin da irgendwie altmodisch und wie gesagt, ich habe das vollste Vertrauen in meinen Händler und seinen Mitarbeitern ;)

    Moin,


    im April kommen die Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 mit 215/45 R17 von SPS drauf.
    Die H&R Spurplatten mit 30mm vorne und 40mm hinten werden dann nur noch für die Wintermonate und den originalen Sportsline-Felgen montiert.


    Fahrtechnisch sind 16er Felgen bestimmt sehr geil aber optisch für mich persönlich ein NoGo beim ND wie vorher auch schon beim NC!
    Dafür sind die Kotflügelausschnitte einfach zu groß und der Abstand zu den Reifen ebenfalls entsprechend!
    Ist aber natürlich nur mein persönlicher und optischer Geschmack.