Beiträge von stiffler

Spätestens wenn die Dämpfer durch sind, kommt da was richtiges rein.

War letztes Jahr ja ebenfalls mit meinem SL in Verbindung mit den H&R Federn bei Markus und seit dem fährt sich der Mixxer um klassen besser :thumbsup:
    Gripverlust an der Hinterachse stimmt schon ist aber auch sehr spaßig auf nasser Fahrbahn finde ich.
    Und da sind wir auch schon wieder konform in Bezug auf ein richtiges Gewindefahrwerk im Anschluss aber ich gebe meiner Kombi ruhig noch ein- zwei Jahre, je nach dem ob oder wann vorher die Dämpfer ne etwaige Grätsche machen :whistling:

Ist halt alles Geschmacksache!
    Bei den Eibachs scheint es eine leichte Keilform zu geben und bei H&R geht der Wagen halt gleichmäßig runter!

Ich freue mich schon auf das Gewindefahrwerk, welches ich wohl in den nächsten zwei- drei Jahren montieren lassen werde! Dann geht es definitiv weiter runter als aktuell mit den H&R Federn, ist noch genügend Abstand vom Unterboden zur Strasse vorhanden :thumbup:

Moin,

habe zwar auch sehr gute Erfahrungen mit den Bosch-Teilen auf dem NC gemacht die letzten Jahre aber meine fast zweijährigen OEM-Teile sind auch noch fast Neuzustand!
    Dank regelmäßiger Scheibenversiegelung bzw. waschen mit entsprechenden Zeugs, benutze ich meine Scheibenwischer äußerst selten, da muss es schon ordentlich schiffen und dann auch nur in der Stadt.
    Ab 70-80km/h lässt der Fahrtwind das Wasser wegperlen ;)

Moin,

im April ist bei mir ja ebenfalls die zweite Inspektion angesagt, die ich aber wie seit 2006 bei meinem Freundlichen in Braunschweig machen lassen werde, wo ich auch meine beiden MX5 bestellt/neu gekauft hatte.
    Öl brachte und bringe ich ebenfalls nie mit, Leben und Leben lassen halt aber ich war und bin bis dato auch immer mehr als zufrieden mit jedem Aufenthalt meiner Mixxer gewesen :thumbup:

Es gibt hier in der Nähe Richtung Osten einen ebenfalls sehr guten und wohl auch günstigeren Freundlichen, wo einige Freunde und Bekannte Ihre Mixxer hinbringen, vom NA bis ND.
    Aber ich bin da irgendwie altmodisch und wie gesagt, ich habe das vollste Vertrauen in meinen Händler und seinen Mitarbeitern ;)

Moin,

im April kommen die Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 mit 215/45 R17 von SPS drauf.
    Die H&R Spurplatten mit 30mm vorne und 40mm hinten werden dann nur noch für die Wintermonate und den originalen Sportsline-Felgen montiert.

Fahrtechnisch sind 16er Felgen bestimmt sehr geil aber optisch für mich persönlich ein NoGo beim ND wie vorher auch schon beim NC!
    Dafür sind die Kotflügelausschnitte einfach zu groß und der Abstand zu den Reifen ebenfalls entsprechend!
    Ist aber natürlich nur mein persönlicher und optischer Geschmack.

Puuh,

dann hatte ich im April 2016 ja noch richtig Glück gehabt, dass mein Sportsline mit den H&R Federn ohne Probleme eingetragen worden ist :whistling:
    Die Kombi ist nämlich wirklich super mit den Bilstein-Dämpfern und um Klassen besser als mein NC in der Energy-Ausführung mit den blauen 30mm Eibach-Federn.
    Dort merkte man eindeutig die komplette Überforderung dieser Kombi bei schlechteren Strassenverhältnissen und nach ca. 65.000km kam ein vernünftiges H&R Monotube Gewindefahrwerk rein!
    Ähnlich werde ich es beim ND wohl auch machen! Schauen wir mal, wie lange die aktuelle Kombi im ND hält bzw. fahrbar ist ;)

Fehlt nur noch die Antwort auf die Frage. ;)

Wobei ich persönlich den Begriff "giftig" nicht als Kompliment für eine Bremsanlage verwenden würde. Bei mir hat der Wechsel auf Stahlflexbremsschläuche eine ganz deutliche Verbesserung gebracht, wobei ich die nicht zuletzt darauf zurückführen möchte, dass beim Einbau zwangsläufig neu entlüftet wurde. ;)

Ups,

ja und sorry.
    Werde das Thema entlüften mal bei der nächsten Inspektion im April beim Freundlichen ansprechen und fragen, ob das als kleiner Zusatz in Bezug auf mein Empfinden des Ansprechverhaltens der Bremse durchgeführt werden könnte ;)

Moin,

hatte auf meinem NC vier OZ-Felgenschlösser auf meinen Enkei Wakasas. Nach dem ich bei das zugehörige Teil ersten zwei- drei Terminen beim Freundlichen oder Reifenhändler immer zu Hause vergessen hatte, durfte ich dieses jedes Mal nachträglich holen, echt blöd!
    Danach hatte ich dieses immer im Fahrzeug mitgeführt, welches auch nicht gerade ein Gefühl von "Sicherheit" gibt, da diejenigen ja evtl. auch die Karre zusätzlich aufbrechen könnten um danach zu suchen.
    Auf dem ND werde ich diese jedenfalls nicht montieren bei meinen neuen JR11 Felgen. Zum Glück gehören unsere Fahrzeuge nicht wirklich zu den Fahrzeugen, die geklaut und-/oder etwas abgeschraubt wird :whistling:

Hier in Wolfsburg gibt es seit Jahren einen oder mehrere Bekloppte, die nur die Radmuttern lösen, entsprechende Vorfälle und Unfälle mit den Fahrzeugen gab und gibt es noch immer.
    Seither montieren hier einige zwei oder sogar mehr Felgenschlösser pro Rad in der Hoffnung, dass diese nicht gelöst werden und die Räder somit wenigstens nicht abgehen während der Fahrt.

Genau das habe ich auch gedacht. Unser ist recht gut vom Pedalgefühl.

Also das Ansprechverhalten ist ja nun nicht gerade schlecht wie geschrieben aber im Vergleich zum NC vorher halt nicht so giftig!
    Glaube, ähnliches oder selbiges hatte ebenfalls schon mal ein ebenfalls vorheriger NC-Fahrer berichtet.
    Wie gesagt, jammern auf sehr hohem Niveau, mehr nicht ;)