@MaxEmil...da gebe ich Dir natürlich recht, komplett vermeiden sollte aber kann man es ja zum Glück auch nicht
In Bezug auf die Funktion/Stellwirkung der Handbremse z.B., kann ich nur jeden empfehlen, diese ab und an mal zu nutzen.
Da wir hier im Flachland so gut wie keine Steigungen oder Gefälle haben, benötigt man zum Abstellen des Fahrzeuges diese nicht wirklich.
Allerdings bekam ich bei den letzten drei Roadstern im Laufe der Jahre Probleme auf dem Bremsenprüfstand beim TÜV, da durch das nicht wirkliche Nutzen der Handbremse die Mechanik in Mtileidenschaft gezogen worden ist.
Seither und dem Tipp des Meisters und TÜV-Onkels, versuche ich diese doch ab und an mal zu nutzen 
Ach ja, in Bezug auf die Qualität der OEM-Bremsbeläge ab Werk, kann ich in Bezug auf meine Erfahrung mit dem NC vorher sagen, dass diese von der Bremsstaubentwicklung um Längen besser waren als die OEM-Austauschbeläge.
Wie beim ND auch, gab es wirklich nur sehr sehr wenig Bremsstaubablagerungen an den Felgen vorne, hinten natürlich noch weniger durch geringere Belastung. Somit waren die Felgen immer super pflegeleicht und mit einem geringen, seltenem Aufwand zu reinigen.
Das änderte sich leider nach der Montage der neuen OEM-Beläge vorne, jedenfalls bei mir, doch recht drastisch und hatte mich gewundert.
Dachte immer, OEM ist OEM oder aber sind die ab Werk bei der Auslieferung doch noch irgendwie anders von der Qualität her?