Beiträge von stiffler

Bin ja eigentlich auch verrückt genug, so etwas einfach mal zu bestellen und zu testen.
    Aber irgendwie kann ich mir da außer evtl. etwas mehr Ansauggeräusch nichts vorstellen ?(

Warte wohl auch mal ab, was unser @Volki dazu berichten wird ;)

@lars7249...danke für den Link, hört sich Interessant an! Denke aber mal, mein erstes Vorgehen/Versuch sollte sein, dass die Sensoren sauber werden in der Waschanlage. Falls im Anschluss dann immer noch etwaiges Verhalten zu beobachten ist, werde ich halt beim Freundlichen vorstellig ;)

@MX505...danke Dir natürlich ebenfalls für die Hinweise. Um mich herum bzw. links neben mir war/ist aber nie etwas auf der Strecke von der Haustür bis nächsten Ort und Selbstest sollte normalerweise auf beiden Seiten stattfinden denke ich. Aber wie gesagt, ich gehe von 99% davon aus, dass der Hocker einfach zu schmutzig ist, gerade im Heckbereich :whistling:

Moin,

beobachte seit ca. zwei Wochen ab und an das Phänomen, dass das Signal bzw. das Symbol im Außenspiegel der Fahrerseite auf der morgendlichen Fahrt ins Büro aufleuchtet, ohne das auch nur annähernd egal was erkannt werden könnte. ?(
    Macht er aber wenn auch nur auf den ersten 1-2km nach dem Kaltstart, was allerdings auch weder jeden Tag auftritt noch jemals zuvor überhaupt aufgetreten ist, es sei denn, es gibt entsprechende Objekte wie Radfahrer, Motorräder oder andere Fahrzeuge an den Seiten.

Falls das System die Funktion "testen" würde, müssten/sollten ja eigentlich beide Seiten wenn aufleuchten denke ich!
    Werde das mal weiter beobachten und dem Mixxer mal nen Waschgang in der Waschanlage spendieren bei Zeiten, sieht nämlich aus wie Sau und als etwaige Fehlerquelle könnten ja auch die zugehörigen Sensoren komplett verschmutzt sein.

Oder hatte jemand Anderes auch schon mal ein Problem mit der Überwachung bzw. des zugehörigen Totwinkel-Assistenten?

Gruß,

Jens.

Ich wollte nächste Sommersaison wieder PS4 aufziehen, allerdings auch mal in 215/40 statt 215/45. Ich fahre ja die JR11 Felgen in 8,25x17. Da passen die 215/45 gut drauf. Dann müssten doch die 215/40 auch drauf gehen, oder?

Moin,

ich habe ja nun auch die JR11 in selbiger Größe zu Hause liegen und wollte mir im Frühjahr dann die Hankook Evo S1 die neueren Evo's in 215/45 R17 draufziehen lassen.
    Hatte beim NC anfangs 205/40 danach 215/40 und am Ende 215/45 R17, die gerade in Verbindung mit der Tieferlegung und dem hierdurch ausfüllen des Radhauses durch noch mehr optischen Gummis, sehr passend aussah.
    Als weiterer Nebeneffekt wurde die Bodenfreiheit um fast 1cm erhöht und der Federungskomfort minimal besser. In schneller gefahrenen Kurven war es irgendwie ebenfalls besser vom Gefühl her :thumbup:

Was den 8,25 auch sehr gut stehen würde, gerade in Bezug auf den Flankenschutz, wären 225/45 R17 aber die werden auf dem Gutachten leider nicht aufgeführt.

Moin @mister_funk...ja, normalerweise wechsle ich seit zig Jahren zu jeder Saison, egal ob nun bei den Winter- oder Sommerrädern, von vorne nach hinten in Bezug auf einen gleichmäßigen Verschleiß.
    Bis dato hatte das immer wunderbar funktioniert und musste bzw. habe sogar nie die Reifen neu auswuchten lassen oder sonstiges hierfür, Glück gehabt.
    Zum Ende hin ist es sogar ratsam, die Reifen mit etwas mehr Restprofil hinten zu montieren, da die Hinterachse für die Spurstabilität zuständig ist.

In Bezug auf euren Stammtisch lag es bei mir bis dato auch immer an der Zeit, auf dem Schirm habe ich diesen ebenfalls und könnte wenn auch mal zusammen mit @MX505 dort aufschlagen irgendwann ;)