Beiträge von stiffler

    Moin,


    ist echt eine "geile" Diskussion geworden, unfassbar!
    Geschmäcker sind verschieden und jeder kann/darf/sollte seinen MX doch anpassen/optimieren wie er will, schließlich gibt auch nur derjenige dafür die Kohle aus und gut is!
    Wer darin keinen Sinn oder sonstiges sieht, auch gut aber so etwas madig reden, muss nicht wirklich sein, meine bescheidene Meinung.


    Eine weitere persönliche Meinung von mir.
    Wenn ich einen "richtigen" Sportwagen fahren/besitzen möchte, kaufe ich mir das entsprechende Fahrzeug aber das ist leider auch weit weg vom Budget-Bereich des MX.
    Obwohl, es gab/gibt schon einige Umbauten/Tuningmaßnahmen hier, wo man für den Gesamtpreis am Ende schon fast in der Region dieser angelangt wäre. Sprich, die Möglichkeit besteht aber ist halt auch alles vom eigenen, verfügbaren Bugdet abhängig.
    Dummerweise bekommt man die Kosten für die meisten Umbauten hierfür nicht wirklich wieder bei einem Verkauf, kann ich aus eigenen Erfahrungen berichten.
    Aus diesen Gründen behalte ich alle OEM-Teile und gebe diese beim Verkauf mit, damit der Käufer diesen auch wieder zurückrüsten könnte bei Bedarf.
    Die Frage, ob die originalen Teile noch vorhanden und dabei sind, war übrigens für weit über 50% der Interessenten sehr wichtig, nur so am Rande ;)


    Aber nun wieder zum Thema, welches ich mit Interesse verfolge und es wie @MX505 sehe und dieses evtl. mal bei @Detlef in der Nähe probefahren würde für einen ordentlichen Vergleich :thumbup:

    Moin,


    meiner ist gestern auch schon angekommen, ging ja schneller als die Polizei erlaubt :thumbsup:


    Wirklich tolle Fotos, selbst meine Eltern als absolute ND-Laien, waren von diesen und den verschiedenen Farben der ND's mehr als begeistert ;)
    (meine Eltern sind so gut wie immer die Versandadresse, da Rentner und meistens zu Hause sind) :saint:

    Moin,


    nutze die automatische Fernlichtfunktion so gut wie überhaupt nicht, da hierfür die "Auto-Position" notwendig ist und somit beim Öffnen des Fahrzeuges leider auch nicht die "Leaving-Home-Funktion" funzt! :thumbdown:
    Extrem dämliche Werkseinstellung meiner Meinung nach bzw. kenne ich bei keinem anderen Hersteller!

    Hi Antje,


    soeben auch endlich geschafft zu bestellen.


    Vielen lieben Dank Dir noch mal für alles, darauf trinken wir nächstes Jahr einen auf irgendeinem Treffen im Auerland oder sonstwo :thumbsup:

    Moin,


    das hier einige Leute anscheinend wissen, dass alle Motoren egal mit welchem Sprit gleichmäßig gut oder ruckelfrei beschleunigen, ist bemerkenswert.
    Denn es gibt mit Sicherheit auch kleine Unterschiede ab Werk von Motor zu Motor, egal ob nun beim 1.5l oder 2.0l.
    Außerdem hat jeder ein anderes Fahrprofil und wie man an meinem Spritmonitor sehen kann, gehöre ich eher zu den Cruisern, schalte umgehend hoch und bewege mein Fahrzeug so gut wie nur im höchsten Gang ab 50km/h.


    Wenn ich den MX mal ab und an mal "artgerecht" bewege bei Touren mit unserer Roadstercrew und anderen Gruppen, dann hatte er nun mal das Phänomen, das Gas schlecht anzunehmen bzw. zu ruckeln beim Beschleunigen. Und genau dieses Phänomen hat er bei gleicher Fahrweise bei den artgerechten Touren und auch im Alltag, wenn ich denn doch mal zügig beschleunige, seither nicht mehr!

    Moin,


    ich werde mein Testjahr mit dem V-Zeugs ebenfalls durchziehen und gut is.
    Ist fast schon so eine Diskussion wie damals mit dem E10, was für einige im anderen MX5-Forum schon wie, er hat "JEHOVA" gesagt, gehandelt wurde.
    In meinem NC hatte ich es nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, ob das für den Motor und-/oder Benzinleitungen okay wäre, von Anfang an die letzten Jahre getankt!
    Der Verbrauch, Beschleunigungen und Fahrleistungen waren identisch derer mit normalen S95 und der Motor/Wagen läuft heute noch.


    Beim V-Zeugs erwarte ich keinerlei Minderverbrauch aber was mich persönlich halt zu diesem Test bewegt hat, war die doch spürbare, bessere und ohne zu ruckelnde Durchzugskraft während der Beschleunigung in allen Gängen!
    Hätte ich vorher nie erwartet aber dem war bzw. ist so, also lies ich mich das erste Mal in meinem Leben überhaupt auf eine so "hochwertige" Plürre ein.
    Und für 99 Euronen auf ein Jahr oder 1800l gesehen, den ich ja zum S95 Preis bekomme, ist das Experiment von den Kosten auch nicht der Rede wert für mich und in meinen Augen.

    Moin,


    mir gefällt er, jedenfalls vom Fahrwerk mit dem Airride her. :thumbup:
    Da es wohl eh nur ein Showcar für Tuning-Treffen usw. und kein Daily-Driver sein wird, alles gut in meinen Augen.
    Hätte ich noch etwas Kohle für nen Drittfahrzeug, eben nur für irgendwelche Treffen, würde ich mir auch noch ein entsprechendes Fahrzeuge customizen lassen :whistling:

    Moin,


    finde das Vorhaben super und bin über die etwaige Fertigstellung inklusive Soundfiles im Frühjahr schon sehr gespannt.
    Da es ja keine Brülltüte werden soll sondern nur über Soundoptimierung geht, wäre ein etwaiger Gang zum TÜV im Anschluss durchaus denkbar bei Bedarf.
    Also, Hut ab vor dem Projekt :thumbup:


    Als ich meinen ND im April 2016 bekam, schaute ich mich umgehend nach einer Soundoptimierung um und es gab/gibt tatsächlich eine Firma in Deutschland, die ebenfalls den Serienschalldämpfer nach Bedarf optimieren, selbstverständlich ohne TÜV!
    Hätte es fast machen lassen aber dann kam zum Glück doch schon die FOX-Anlage, die ich über Ernst beziehen konnte und mich seither über den Klang erfreue ;)


    In Bezug auf TÜV-Abnahmen/Eintragungen von Sportendschalldämpfern ohne ABE, kann es während der Laufleistung allerdings und ebenfalls zu Problemen in Bezug auf die Lautstärke kommen.
    Der BBK-Endschalldämpfer in meinem NC vorher war nach ca. 60.000km dermaßen laut, dass es bei einer etwaigen DB-Kontrolle durch die Blauweißen hätte trotz allem eng werden können.
    Sämtliche Dämmwolle war wohl schon komplett rausgebrannt denke ich, da die BBK vorher alle ca. 5.000km immer ein wenig lauter/dumpfer wurde vom Klangbild.


    Aber wie gesagt, ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt ;)

    Moin,


    Interesse war schon da aber bei mir steht eine Dienstreise nach Indien im Januar an, wobei der genaue Zeitraum noch nicht fest steht.
    Somit habe ich leider keine Chance im Januar konkret zuzusagen, sorry.


    Gruß,


    Jens.