Beiträge von stiffler

Hallo,

habe vorhin den Sommersatz meiner originalen Sportsline Felgen im Design 159 gegen denselbigen als Wintersatz gewechselt.
    Da ich auf der Suche nach einem anderen Alufelgen für die Sommersaison bin, würde ich diese nun gerne veräußern wollen.

Es handelt sich wie gesagt um folgendes Angebot:
    4 Original Mazda MX-5 ND Leichtmetallfelgen (4-Loch), 17 Zoll in Brillantslber/Hochglanzfinish (sieht aber eigentlich eher wie Titangrau aus)
    Design 159
    Felgengröße 7J X 17 mit Einpresstiefe (ET) 45
    inklusive der zugehörigen Nabenkappen
    Originale Sommerbereifung Bridgestone Potenza in der Dimension 205/45 R17 (ca. 19.000km gelaufen und noch jeweils ca. 2 x 5 bzw. 2 x 6mm Profil)

Zustand der Felgen ohne Bordsteinkontakte! Einzige Macke ist ein kleiner Kratzer, wie schon mal in einem aktuelleren Thread erwähnt in Bezug auf das etwaige Entfernen diesem mit grauen Lackstift oder ähnlich!

Felgen sind frisch gewaschen aber dank einsetzenden Regens vorhin, konnte ich leider noch keine Fotos machen, werden selbstverständlich nachgereicht/eingestellt ;)

Forumspreis: 550 Euro inklusive Versand oder 500 Euro bei Selbstabholung (gerne auch Angebote per PN)

Der Abholungsort wäre 38442 Wolfsburg.

Gruß,

Jens.

Fotos hochgeladen:

k-20171022_112825.jpgk-20171022_112849.jpgk-20171022_112900.jpgk-20171022_112909.jpgk-20171022_112920.jpgk-20171022_113005.jpgk-20171022_113053.jpgk-20171022_113234.jpgk-20171022_113336.jpgk-20171022_113423.jpg

Habe ich, bringt auch nichts.
    Mal tut es lange Zeit ohne Probleme, das nächste mal bricht es dauernd ab.
    Ich werde mal ein anderes Handy versuchen..

Aber erst im Frühjahr, mein MX wird demnächst eingemottet.

Moin Martin,

danke für das Testen und ich hatte ja auch schon mein dienstliches BlackBerry getestet, ebenfalls ohne Erfolg.
    Also bin ich gespannt auf den Termin am 28.10. bei meinem Freundlichen, ob ein Update ausreichen wird oder aber ein anderer Fehler vorliegen wird.

Gruß,

Jens.

Moin,

ist echt ein interessanter aber für mich auch witziger Thread geworden!
    Warum die das nicht wie beim NC mit nem Entriegelungsknopf von innen gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel aber nun gut!
    Aber ich überlege gerade, wer außer uns ND-Fahrern selbst, den Mazda-Autohäusern und evtl. einige interessierten Mazda-Fans, wirklich oder überhaupt weiß, wo der besagte Knopf in der Stoßstange ist???
    Somit wird für mich persönlich der Kreis der etwaigen "Kriminellen", die mir an der Ampel oder sonstwo etwas aus dem stehlen könnten, seeeeeehr gering sein ;)

Was aber hundertprozentig für dieses Forum spricht, dass pfiffige Kollegen hier sogar schon entsprechende Schaltpläne und Co. aus dem Netz und Hosentaschen zaubern, riesen Respekt und von mir dafür :thumbsup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.

Moin,

ist echt ein interessanter aber für mich auch witziger Thread geworden!
    Warum die das nicht wie beim NC mit nem Entriegelungsknopf von innen gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel aber nun gut!
    Aber ich überlege gerade, wer außer uns ND-Fahrern selbst, den Mazda-Autohäusern und evtl. einige interessierten Mazda-Fans, wirklich oder überhaupt weiß, wo der besagte Knopf in der Stoßstange ist???
    Somit wird für mich persönlich der Kreis der etwaigen "Kriminellen", die mir an der Ampel oder sonstwo etwas aus dem stehlen könnten, seeeeeehr gering sein ;)

Was aber hundertprozentig für dieses Forum spricht, dass pfiffige Kollegen hier sogar schon entsprechende Schaltpläne und Co. aus dem Netz und Hosentaschen zaubern, riesen Respekt und von mir dafür :thumbsup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.

Hi Andi,

der originale Endtopf ist ziemlich groß und ja auch direkt unter dem Kofferraum! Das gepaart mit einer höheren Geschwindigkeit, höherer Abgastemperatur und schon ist der Kofferraum ein beheizter Raum :thumbup:
    Bis dato empfand ich das bei meinem Fox-Endtopf nicht so stark von der Wärmeentwicklung im Kofferraum aber beim NC mit der BBK vorher, war der Kofferraum eigentlich immer mega warm.
    Vielleicht ist der ND da doch etwas besser isoliert oder ähnliches als der NC, wer weiß ;)

Gruß,

Jens.

Moin Martin,

danke für die beiden Links und das könnte ich die Tage gerne mal versuchen, wenn denn ich das hinbekommen sollte, versteht sich ;)
    Ansonsten hatte ich gestern einen Termin bei meinem Freundlichen für Samstag, den 28.10. gemacht! Ist auch nicht die Entfernung von Wolfsburg nach Braunschweig und ein Besuch lohnt sich immer, da ich die meisten Angestellten dort schon seit 2006 kenne :thumbup:

Wird @Ohne warscheinlich auch nicht machen. So tief wie der Wagen im eingefahrenen Zustand ist braucht er schon eine absolut gerade und saubere Fläche zum parken. Ansonsten könnten ganz schnell Schäden unterm Wagen entstehen.

Dem stimmt wohl aber ich denke mal, ein paar Millimeter Luft werden trotz allem noch sein oder aber etwaige extra Teile zum Aufsetzen sind hierfür am Unterboden angebracht!

Was ich persönlich, außer der Optik in der Parkstellung noch super finde, dass man die Fahrzeughöhe je nach Strassenzustand und/oder Parkhaus-/Tiefgarageneinfahrten variabel einstellen/verändern kann!
    Davon hatte ich die letzten Jahre mit meinem recht tiefen NC (7-8cm tiefste Stelle Verstrebung und Kat) nur träumen können auf den ein- oder anderen Touren, Tiefgarageneinfahrten und Parkhäusern!
    Meine Unterbodenstreben wie auch der Kat, waren so gut wie "plangeschliffen"! Die Aufsetzgeräusche auf Pflastersteinstrassen, sehr gerne auch heute noch im Osten anzutreffen, waren/sind bei 50km/h und mehr schon seeeehr unschön gewesen, auch wenn nie wirklich etwas passiert/kaputt gegangen ist außer den Verstrebungen und Kat.

Mich persönlich würde gerne interessieren, wie bzw. ob man in den verschiedenen Fahrzeughöhen noch sportlich wie z.B. mit einem Gewindefahrwerk und-/oder nur Tieferlegungsfedern unterwegs sein kann oder ob aber die Luftbälge das evtl. nicht mitmachen/zulassen.
    Falls so ein Airride ein ähnliches bis gleiches Fahrverhalten wie ein Gewindefahrwerk an den Tag legen sollte, wären für mich nur diese beiden Argumente
    -so gut wie kein Kofferraum
    -Anschaffungs- und Montagekosten
    als wirkliche Gegenargumente da ;)

Moin zusammen,

also am S5 habe ich persönlich überhaupt nichts geändert oder sonstiges und es funktionierte ja auch noch einwandfrei bis vor einigen Wochen oder Monaten (nutze die FSE eher selten).
    Verbunden über Bluetooth waren beide Telefone trotz allem auch immer beim Testen!
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich das S5 jedoch lieber nicht, der anschließende Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu hoch!
    Leider habe ich kein iPhone zum Testen bzw. müsste mal einen Kumpel fragen, ob dieser bereit für einen Test wäre!

Werde gleich mal meinem Freundlichen eine E-Mail schreiben mit der Bitte um einen Termin zum Aufspielen eines etwaigen neuen Updates und im Anschluss vor Ort testen!
    Dort wird für den Fall der Fälle bestimmt auch jemand ein iPhone zum zusätzlichen Test haben.

Gruß,

Jens.