Beiträge von stiffler

Ja, genau so fährt sich das V3. Aber man kann natürlich warten und es später kaufen und sich dann ärgern, dass man es nicht viel früher gekauft hat. ;)

Moin Jan,

ärgern eher weniger, da ich mich ja beim Kauf des ND's mit Absicht für "nur" Federn entschied, trotz entsprechender Erfahrungen mit dem NC.
    Anfang 2016 gab es allerdings auch noch nicht so viele Angebote an guten Gewindefahrwerken wie in letzter Zeit bzw. aktuell, welches auch noch hinzu kam.
    Mit den Bilstein-Dämpfern ist die Kombi aber auch nicht so schlecht, wie mit den Seriendämpfern, den Unterschied merke ich schon zum NC damals.
    Ein weiterer Punkt für mich, ist die tägliche Nutzung meines ND's.
    Auf Rennstrecken war ich sehr selten und seit dem ND überhaupt nicht mehr unterwegs und für das "normale" Kurvenräubern, reicht meine aktuelle Kombi gefühlt aus.

Nächstes Jahr kommt erst noch mal eine andere Rad-/Reifenkombi drauf mit breiteren Felgen und Reifen in 215/45 R17, mal schauen wie das dann evtl. noch etwas mehr harmoniert oder auch nicht.
    Gewinde steht auf der Wishlist aber allerdings wie gesagt erst zu einem späteren Zeitpunkt, das halte ich noch aus, keine Frage :saint:

Hi Sven,

sehr schöner Erfahrungsbericht und genauso begeistert war ich von meinem H&R Gewindefahrwerk im NC vorher, einfach nur perfekt abgestimmt :thumbup:

Sobald meine Kombi Bilstein mit H&R Federn aufgibt, denke mal so bei ca. 65.000km wie beim NC, werde ich mir definitiv ebenfalls ein Gewindefahrwerk gönnen, keine Frage.

Auf das wir nächste Woche Montag einigermaßen gutes Wetter für ne kleine Harztour haben werden, wo ich das Fahrverhalten Deines Fahrwerkes hoffentlich mal ein wenig in Live beobachten kann hinter Dir :D

Hallo,

habe vorhin den Sommersatz meiner originalen Sportsline Felgen im Design 159 gegen denselbigen als Wintersatz gewechselt.
    Da ich auf der Suche nach einem anderen Alufelgen für die Sommersaison bin, würde ich diese nun gerne veräußern wollen.

Es handelt sich wie gesagt um folgendes Angebot:
    4 Original Mazda MX-5 ND Leichtmetallfelgen (4-Loch), 17 Zoll in Brillantslber/Hochglanzfinish (sieht aber eigentlich eher wie Titangrau aus)
    Design 159
    Felgengröße 7J X 17 mit Einpresstiefe (ET) 45
    inklusive der zugehörigen Nabenkappen
    Originale Sommerbereifung Bridgestone Potenza in der Dimension 205/45 R17 (ca. 19.000km gelaufen und noch jeweils ca. 2 x 5 bzw. 2 x 6mm Profil)

Zustand der Felgen ohne Bordsteinkontakte! Einzige Macke ist ein kleiner Kratzer, wie schon mal in einem aktuelleren Thread erwähnt in Bezug auf das etwaige Entfernen diesem mit grauen Lackstift oder ähnlich!

Felgen sind frisch gewaschen aber dank einsetzenden Regens vorhin, konnte ich leider noch keine Fotos machen, werden selbstverständlich nachgereicht/eingestellt ;)

Forumspreis: 550 Euro inklusive Versand oder 500 Euro bei Selbstabholung (gerne auch Angebote per PN)

Der Abholungsort wäre 38442 Wolfsburg.

Gruß,

Jens.

Fotos hochgeladen:

k-20171022_112825.jpgk-20171022_112849.jpgk-20171022_112900.jpgk-20171022_112909.jpgk-20171022_112920.jpgk-20171022_113005.jpgk-20171022_113053.jpgk-20171022_113234.jpgk-20171022_113336.jpgk-20171022_113423.jpg

Habe ich, bringt auch nichts.
    Mal tut es lange Zeit ohne Probleme, das nächste mal bricht es dauernd ab.
    Ich werde mal ein anderes Handy versuchen..

Aber erst im Frühjahr, mein MX wird demnächst eingemottet.

Moin Martin,

danke für das Testen und ich hatte ja auch schon mein dienstliches BlackBerry getestet, ebenfalls ohne Erfolg.
    Also bin ich gespannt auf den Termin am 28.10. bei meinem Freundlichen, ob ein Update ausreichen wird oder aber ein anderer Fehler vorliegen wird.

Gruß,

Jens.

Moin,

ist echt ein interessanter aber für mich auch witziger Thread geworden!
    Warum die das nicht wie beim NC mit nem Entriegelungsknopf von innen gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel aber nun gut!
    Aber ich überlege gerade, wer außer uns ND-Fahrern selbst, den Mazda-Autohäusern und evtl. einige interessierten Mazda-Fans, wirklich oder überhaupt weiß, wo der besagte Knopf in der Stoßstange ist???
    Somit wird für mich persönlich der Kreis der etwaigen "Kriminellen", die mir an der Ampel oder sonstwo etwas aus dem stehlen könnten, seeeeeehr gering sein ;)

Was aber hundertprozentig für dieses Forum spricht, dass pfiffige Kollegen hier sogar schon entsprechende Schaltpläne und Co. aus dem Netz und Hosentaschen zaubern, riesen Respekt und von mir dafür :thumbsup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.

Moin,

ist echt ein interessanter aber für mich auch witziger Thread geworden!
    Warum die das nicht wie beim NC mit nem Entriegelungsknopf von innen gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel aber nun gut!
    Aber ich überlege gerade, wer außer uns ND-Fahrern selbst, den Mazda-Autohäusern und evtl. einige interessierten Mazda-Fans, wirklich oder überhaupt weiß, wo der besagte Knopf in der Stoßstange ist???
    Somit wird für mich persönlich der Kreis der etwaigen "Kriminellen", die mir an der Ampel oder sonstwo etwas aus dem stehlen könnten, seeeeeehr gering sein ;)

Was aber hundertprozentig für dieses Forum spricht, dass pfiffige Kollegen hier sogar schon entsprechende Schaltpläne und Co. aus dem Netz und Hosentaschen zaubern, riesen Respekt und von mir dafür :thumbsup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.