Mit der Verbrauchsangabe bzw. der fast Übereinstimmung von Werksangabe zum realen Verbrauch, ist der ND wirklich klasse.
Allerdings schaffte/schaffe ich bei so gut wie allen Fahrzeugen die Werksangabe oder sogar drunter, hängt halt vom eigenen Gasfuß ab.
Muss aber zugeben, dass ich das von der Pike auf gelernt habe und das halt auf meinen privaten Fahrstil adaptiert habe 
Irgendwie ist das für mich, gerade bei den Leihwagen in diversen Urlauben in Australien/USA ein stetiges Ziel geworden, auch die größeren Kisten auf ein erträgliches Niveau zu bekommen.
Als Beispiel:
Den Toyota Camry hatten wir nun zufällig schon drei Mal. Übernommen hatte ich die Fahrzeuge immer mit 9,6l aufwärts im Durchschnittsverbrauch von den Vorgängern. Alles Benziner mit glaube ich um die 180PS, Wandler-Automatik und Klimaanlagen Dauereinsatz.
Abgegeben nach jeweils nach ca. 1000 - 3500km mit einem Durchschnitt von um die 7,6l.
Selbstverständlich ist diese Fahrweise keinerlei sportlich oder ähnliches aber halt sehr vorausschauend und mit sensiblen Gasfuß 
Das einzige Fahrzeug, an dem ich seit nun mehr fast drei Jahren verzweifle, ist mein oller Ford Mustang.
Da lass ich schon die Korken knallen, wenn denn ich mal unter 20l komme, im Cruising-Modus
Normalerweise sollte er bei diesem Fahrstil maximal zwischen 12-16l durchziehen und da testen wir schon seit langem so einiges aus.
Der 600cfm 4V-Vergaser von Edelbrock der drauf war, wurde vor ca. vier Wochen gegen einen 500cfm 4V-Vergaser von Edelbrock getauscht und dazu ein wenig an der Zündung rumgestellt. Schon etwas besser denke ich, sprich um die 20l aber da muss noch was gehen.
Aktuell warte ich bzw. die Werkstatt auf den eigentlich passenden 390cfm 4V-Vergaser von Holley, den sie vor 1,5 Wochen in den USA bestellt haben.
Wenn dann nach dem Einbau noch die Zündung entsprechend und optimal eingestellt werden sollte, bin ich echt mächtig gespannt auf den Verbrauch im Anschluss, sprich im Frühjahr
Vorher geht er noch in den wohlverdienten Winterschlaf.
Back to topic:
Der 2l vom ND ist eigentlich schon ganz gut finde ich auch wenn ich im Vorfeld auch immer für mindestens 200PS aufwärts für ein Spaßauto war.
Aber ich finde ihn dermaßen leichtfüßig auf seinem Terrain, sprich kurvigen Landstrassen, dass es wenn überhaupt nur beim Rausbeschleunigen etwas mehr sein könnte ab und an.
Und für etwaige Höchstgeschwindigkeiten ist er wegen des kurzen Radstandes eh nicht wirklich zu gebrauchen, dafür bevorzuge ich wenn andere Fahrzeuge.