Wird @Ohne warscheinlich auch nicht machen. So tief wie der Wagen im eingefahrenen Zustand ist braucht er schon eine absolut gerade und saubere Fläche zum parken. Ansonsten könnten ganz schnell Schäden unterm Wagen entstehen.
Dem stimmt wohl aber ich denke mal, ein paar Millimeter Luft werden trotz allem noch sein oder aber etwaige extra Teile zum Aufsetzen sind hierfür am Unterboden angebracht!
Was ich persönlich, außer der Optik in der Parkstellung noch super finde, dass man die Fahrzeughöhe je nach Strassenzustand und/oder Parkhaus-/Tiefgarageneinfahrten variabel einstellen/verändern kann!
Davon hatte ich die letzten Jahre mit meinem recht tiefen NC (7-8cm tiefste Stelle Verstrebung und Kat) nur träumen können auf den ein- oder anderen Touren, Tiefgarageneinfahrten und Parkhäusern!
Meine Unterbodenstreben wie auch der Kat, waren so gut wie "plangeschliffen"! Die Aufsetzgeräusche auf Pflastersteinstrassen, sehr gerne auch heute noch im Osten anzutreffen, waren/sind bei 50km/h und mehr schon seeeehr unschön gewesen, auch wenn nie wirklich etwas passiert/kaputt gegangen ist außer den Verstrebungen und Kat.
Mich persönlich würde gerne interessieren, wie bzw. ob man in den verschiedenen Fahrzeughöhen noch sportlich wie z.B. mit einem Gewindefahrwerk und-/oder nur Tieferlegungsfedern unterwegs sein kann oder ob aber die Luftbälge das evtl. nicht mitmachen/zulassen.
Falls so ein Airride ein ähnliches bis gleiches Fahrverhalten wie ein Gewindefahrwerk an den Tag legen sollte, wären für mich nur diese beiden Argumente
-so gut wie kein Kofferraum
-Anschaffungs- und Montagekosten
als wirkliche Gegenargumente da 