Beiträge von stiffler

Sodele,

ein paar Prozent für den Akku haben zum Testen gereicht.
    Dummerweise selbes Phänomen wie mit meinem S5, schaltet in 1-3 Sekunden von Auto auf Hörer :S

Daten:
    BlackBerry Z10
    Software-Version: 10.3.3.1435

Also führt wohl alles nichts um an einem Weg zum Freundlichen zwecks Aufspielung eines Updates herum die nächsten ein- zwei Wochen.

Oha,

die Auslieferungsversion und ich ging davon aus, dass das aktuelle Update bei der Inspektion im April aufgespielt worden wäre oder jedes Mal halt bei den Inspektionsterminen mit erledigt wird!

Aber ist natürlich wenn auch blöd, dass die ganze Daten und mein bis dato geretteter Wald dann verschwunden wären ;(
    Werde mich nächste Woche mal mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, Prio hat aktuell wieder wie das ganze Jahr schon der Gaul, bekommt nächste Woche nen neuen und kleineren Vergaser um hoffentlich mal auf unter 20l/100km zu kommen ;)

Moin,

habe das bis dato mangels nicht Verfügbarkeit des S5 von meiner Frau (ist jeden Abend im Stall), leider noch nicht mit Ihrem probieren können.
    Vielleicht nehme ich heute Abend mal mein dienstliches BlackBerry zum Testen.

Hatte das auch meinem Freundlichen geschrieben und er riet mir, einfach mal vorbeizukommen und gegebenenfalls ein neues Update aufzuspielen.
    Daraufhin habe ich Ihm die aktuellen Daten meiner Version abfotografiert und Ihm zukommen lassen aber seither nix mehr gehört, schauen wir mal.

Ob diese hier die Aktuelle ist, keine Ahnung!

Softwarestand ND vom 10.10.2017a.jpg

Moin Udo,

habe zwar ja den 2.0l ND aber habe dennoch nach meinen bisherigen Erfahrungen (halbe Tankfüllung) gerade den 99 Euro Shell-Jahresdeal abgeschlossen :whistling:
    Buche die 99 Euro als Versuch ab und werde in einem Jahr sehen, wieviel oder ob sich überhaupt etwas geändert, verbessert oder sonstiges hat.
    Da ich mit dem MX die 1500 Liter in einem Jahr wohl eh nicht ausschöpfen werde, darf der Gaul ebenfalls davon profitieren nach der Winterpause :thumbup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.

Moin Udo,

habe zwar ja den 2.0l ND aber habe dennoch nach meinen bisherigen Erfahrungen (halbe Tankfüllung) gerade den 99 Euro Shell-Jahresdeal abgeschlossen :whistling:
    Buche die 99 Euro als Versuch ab und werde in einem Jahr sehen, wieviel oder ob sich überhaupt etwas geändert, verbessert oder sonstiges hat.
    Da ich mit dem MX die 1500 Liter in einem Jahr wohl eh nicht ausschöpfen werde, darf der Gaul ebenfalls davon profitieren nach der Winterpause :thumbup:

Schönen Abend noch und Gruß,

Jens.

Moin Chris,

danke für den Tipp und werde ich heute Abend sofort testen und im Anschluss berichten :thumbsup:

Einen sonnigen Start in die neue Woche noch und Gruß,

Jens.

Hallo zusammen,

erst mal tausend Dank für eure super Tipps und Ratschläge :thumbup:

Bin dann noch mal alles durchgegangen wie von euch hier beschrieben, da ja wie auch schon richtig bemerkt, das aus meiner Nachricht gestern nicht wirklich ersichtlich war:
    1. Smartphone restarted
    2. Gekoppelte Verbindungen auf dem Smartphone (S5) sowie im MZD gelöscht
    3. Per Bluetooth beidseitig neu gekoppelt
    4. a) Anruffunktionen b) Medienwiedergabe c) Kontaktfreigabe d) Nachrichtenzugang - bei Einstellungen für diese Bluetooth-Verbindung überprüft, waren/sind alle aktiviert

Im MX dann Testanruf wie gestern an unser Festnetztelefon gemacht und leider wurde der Anruf wieder an den Hörer des S5 gesendet. Manuelle Umstellung im Display des MZD auf "Anrufannahme über FSE" wurde nach 1-2 Sekunden automatisch wieder zurück auf den Hörer des S5 umgeschaltet.
    Also alles beim Alten, hat sich leider nichts geändert :S

Vor einigen Wochen gab es ein Software-Update des S5 aber die FSE funktionierte auch vorher schon nicht mehr!

Habe nun parallel versucht mein S5 mit meinem Notebook zu koppeln und dieses klappt wenn komischerweise auch nur, wenn ich die alte, vorherige Kopplung zum S5 im Vorfeld lösche! Zum Testen wollte ich ein JPG vom S5 auf das Notebook senden und dieses schlug leider einige Male fehl bzw. funktionierte überhaupt nicht!

Werde nun weiter im WorldWideWeb nach etwaigen Problemen über Update beim S5 suchen ;)

Gruß,

Jens.