Beiträge von stiffler

    Moin,


    mein persönliches Fazit nach meiner ersten halben Tankfüllung mit dem Shell V-Power!
    Läuft definitiv besser, zieht williger hoch und "ruckelt" dabei nicht mehr!
    Allerdings liegt der Verbrauch aber auch mit ca. 0,1 - 0.3l über vorherigen Tankfüllungen mit zu 90% E10.


    Überlege tatsächlich, ob ich mir auch diese Shell ClubSmart Karte für 99 Euro zulege, der Gaul würde sich bestimmt auch ab und an über eine Tankfüllung davon freuen :D

    Moin,


    hatte das vor einigen Wochen nach dem letzten Update der SD-Karte schon bemerkt gehabt, dass ich im MX nicht über die Freisprecheinrichtung trotz erfolgreicher Bluetooth-Kopplung telefonieren kann!
    Im Display des MZD schaltet er automatisch sofort auf "Gespräch am Hörer" und wenn ich auf "Gespräch über MZD" oder so ähnlich auf dem Display anklicke, springt dieses sofort wieder auf den Hörer bzw. Smartphone über!
    Meine erste Vermutung war ja das letzte Update aber ich habe vorhin die aktuellste Version runtergeladen, im Anschluss getestet und klappt leider wieder nicht :(


    Bluetooth Smartphone war und ist jedes Mal aktiviert und sowohl das Smartphone erkennt den MX sowie der MX mein Smartphone, sieht man zusätzlich im MZD-Display!
    Habe auch noch mal die gekoppelte Verbindung komplett gelöscht und im Anschluss neu verbunden aber beim Testanruf zu unserer Festnetznummer dann wieder selbiges Problem, langsam geht mir mein Latein aus. ?(
    Ist ja nicht so, dass ich andauernd oder sehr oft über die Freisprechfunktion bis dato telefoniert habe aber es klappte ja ohne Probleme bis vor einigen Wochen!


    Hatte hier jemand vielleicht schon selbiges oder ähnliches Problem? Bei der vorherigen Suchfunktion hatte ich nur etwas über den Wechsel von Headset zur Freisprechfunktion gefunden gehabt!


    Danke schon mal im Voraus, natürlich auch für etwaige Links zum selbigen Thema, falls ich die Suchfunktion leider nicht vollends ausgeschöpft haben sollte :whistling:


    Gruß,


    Jens.

    Ich stehe vor dem selben "Problem". Habe meinen Allrad-Golf R im Winter, brauche folglich keine Winterräder für den RF und spare mir ihn mit Salz und Matsch vollzukleistern. Er wohnt im Winter über in der Garage (leider ca. 15 Fahrminuten entfernt von Zuhause). Ich habe vor, ihn zumindest einmal im Monat ne kleine Runde zu fahren wenn die Straßen trocken sind, damit die Batterie am Leben bleibt. Bin mal gespannt :huh:
    Und wenn nicht - ein Mazda-Autohaus ist 3 Gehminuten von der Garage entfernt :thumbsup: Die können ihn dann zur Not wiederbeleben...

    Für den Fall, dass Du ihn tatsächlich einmal im Monat fahren möchtest, wäre eine längere Strecke zu empfehlen, damit der Motor richtig warm wird und sich somit kein Schwefel oder sonstiges im Inneren des Auspuffs befindet wie bei kurzem Einsatz.
    Ansonsten könnte nämlich Deine Abgasanlage anfangen zu rosten und zwar von Innen nach Außen ;)


    Der einfachste Weg wäre nen Batteriejogger anklemmen für die Zeit, wofür allerdings eine Steckdose bzw. 220V-Anschluss Voraussetzung ist :thumbup:
    Mein alter Ctek-Jogger hat Anfang des Jahres die Grätsche gemacht und somit hatte ich mir im Mai einen neuen Ctek MXS 5.0 oder so ähnlich bestellt.
    Ende Oktober geht mein Gaul wieder in den Winterschlaf und so ein Jogger hält die Batterie am Leben, da zyklisch auf- und ablädt.


    Bei meinem NC damals hatte die Batterie allerdings auch locker fünf Monate Standzeit (abgeklemmt) überstanden, sehe daher eigentlich auch in diesem Falle beim ND und-/oder RF weniger Probleme ;)

    Wow,


    sieht aber heftig aus mit der Felge, würde ich persönlich nicht mehr mit herumfahren und lieber eine Neue besorgen wollen!
    Hatte so etwas zwar noch nie selbst aber schon einige Berichte gelesen, dass die Felge sich bei höheren Geschwindigkeiten und-/oder nächsten Bordsteinkontakt oder ähnlichem, in seine Bestandteile auflösen könnte, sehr unschön und evtl. ebenso gefährlich!

    Moin,


    in meinem nun 23 durchgängigen Roadsterjahren, habe ich wirklich alle Varianten durch in der Winterzeit!
    1. Fiat Barchetta Nr. 1 => einige Jahre mit Saisonkennzeichen jeweils vom 31.10. - 01.04. und geschlossenem Verdeck in Garage überwintern lassen - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    2. Fiat Barchetta Nr. 2 => einige Jahre mit Hardtop die jeweiligen Wintermonate durchgefahren und dabei Verdeck komplett im Verdeck-Kasten eingefaltet gehabt - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    3. MX5 NC => einige Jahre mit Saisonkennzeichen mit geschlossenem Verdeck abgestellt - ohne Probleme und-/oder Spuren!


    Das Einzige, worauf ich allerdings nun bei meinem Mustang Cabrio beim Abstellen von Ende Oktober bis Anfang April achte bzw. immer berücksichtige, ist das hier schon erwähnte Argument mit den nicht ganz geschlossenen Fenstern zwecks Luftzirkulation des Innenraums inklusive Katzenstreu- und weiteren Mittelchen im Innenraum zur Entfeuchtung dessen :thumbup:


    Gruß,


    Jens.