Beiträge von stiffler

Moin,

hatte meinen Gaul mal wieder in der Oldtimer-Werkstatt für über zwei Wochen, allerdings dieses Mal in einer Anderen hier vor Ort.
    Neben einigen Dichtungswechseln wie u. A. die der Ventildeckel, Automatikgetriebe-Glocke, Einstellen der Zündung und weiteren Kleinigkeiten, wurden zusätzlich noch die Schalldämpfer gegen Neue von Magnaflow getauscht.
    Nach einer fetten Fehlzündung vor einigen Wochen, hatte es die beiden alten Töpfe bzw. deren Schweißnähte zerrissen und somit undicht.
    Wollte eh weg vom blechernden zu einem dumpferen Klang, hat geklappt :thumbup:

Neu Magnaflow-Soundfile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alte Töpfe-Soundfile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute noch mal gewaschen den Gaul und Sonntag geht's dann zu den Cars Klassik rund um das Eintracht Stadion in Braunschweig (MX505 bzw. Sven ist mit seinem Audi ebenfalls mit von der Partie) :thumbsup:

Deine Traumhochzeit – Hochzeitsmesse für Braunschweig, Wolfsburg und Wolfenbüttel – GRIEBSCH & BEINHORN Messe- und Eventmanagement, Braunschweig

Gruß,

Jens.

Moin,

ich frische da schon seit längerem nichts mehr extra auf an meinen FOX-Endrohren, keine Lust drauf und bekomme ich wenn eh nur mega schwer wieder einigermaßen saubär :whistling:
    Ist halt "Used-Look" in meinen Augen und stört mich nicht mehr und falls doch irgendwann wieder, besorge ich mir halt neue Endrohre, sind eh nur drauf geschraubt ;)

Moin,

nach dem ich die super schicken Alu's von SPS an Philips grauem ND in live sehen durfte, bin ich auch hin und weg und tendiere nächstes Jahr ebenfalls dazu, mir entweder diese oder andere Schicke in 8,25J oder 8J x 17 anzuschaffen.
    Philip hat die Version ET37 glaube ich mit 8,25 x 17 mit 215/45 R17 Hankook S12 drauf und das sieht zusammen mit den 30ern H&R Federn perfekt aus :thumbup:
    Allerdings würde ich in Bezug auf Felgenkantenschutz dann doch eher auf 8J gehen wollen, schauen wir mal.

Dafür müsste dann mein zweiter Satz der originalen Design 159 mit Sommerreifen für veräußert werden mangels Platz aber da würde sich ja evtl. jemand Anderes hier drüber freuen können im Frühjahr, wer weiß ;)

Moin,

ich bin eigentlich ein Fan von DSG, PDK und wie noch alle Direktschaltgetriebe bei den diversen Herstellern auch heißen mögen.

Für mich selbst unterscheide ich da einfach in entsprechende Kategorien und lebe das tagtäglich auch so:

1. Alltagsfahrzeug bzw. "normales", wie z. B. die Caddy's meiner Frau, wo ich deren DSG's gerade im Stadtverkehr genieße und sehr zu schätzen weiß.

2. Spaßfahrzeug bzw. "sportliches", wie meine Roadster zuvor und aktuell den ND, wo ich es einfach liebe auf kurvigen Landstrassen entsprechende Gänge einzulegen.

3. Hobbyfahrzeug bzw. "Oldtimer", wie mein Mustang Cabrio, wo ich die dortige 3-Gang-Automatik komplett genieße, da keinerlei sportliche Ambitionen hat sondern einfach nur ein Cruiser ist.

Allerdings bin ich in Bezug auf den ND und einigen Leuten hier derselben Meinung! Hätte es für den ND ein Direktschaltgetriebe gegeben, wäre es trotz sportlichen Fahrzeuges evtl. einer damit geworden, 50/50 Entscheidung würde ich mal sagen :thumbup:

Moin,

habe mittlerweile um die 24.000km auf der Uhr (EZ: April 2016) und klar hakt z.B. der 2te Gang wenn kalt ganz gerne mal.
    Zusätzlich habe ich noch weitere mechanische Geräusche, ob nun vom Getriebe, Differential und auch aus dem Motorraum.
    Nach nun mehr 22 Jahren durchgängigen Roadsterfahrens und entsprechenden Erfahrungen, sollte man gerade bei so einem leichten Sportler nicht die Mücken husten hören und sich all zu große Sorgen machen sondern einfach nur fahren und genießen :thumbup:
    Ist halt so gut wie ungedämmt und da hört man Dinge, die man bei "normalen" oder höherpreisigen Fahrzeugen nun mal nicht hört, wegen der guten Dämmung!
    Das soll aber wiederrum nicht heißen, dass diese nicht selbige oder ähnliche Geräusche von sich geben :whistling:

Bei meinem NC hatte ich nach einem Jahr das Diff wechseln lassen wegen singender Geräusche. Dummerweise war es beim neuen Diff nur minimal leiser und nach ein paar Tausend Kilometern wieder so präsent wie beim Vorherigen.
    Habe Ihn dann ohne weitere Probleme fast 10 Jahre gefahren und ca. 135.000km runtergespult ohne jeglichen Defekt, Liegenbleiber, weiteren Austausch oder sonstiges!

Meine persönliche Devise:
    Nicht verrückt machen lassen und schon gar nicht durch etwaige Defekte aus den USA, die sind dort eh alle ein bisschen "anders" als die Anderen ;)

1. Fehler, kein Jagdausübungsberechtigter benachricht nur mit schauen findet man kein Reh, ich habe 3 brauchbare Hunde, die eingesetzt werden, das Tier hat Schmerzen und soll erlöst werden, diese Nachsuchen erstrecken sich teilweise über mehrere 1000 Meter und es ist auch nicht immer einfach diese Suchen durchzuführen.

Und warum wurde die andere Werkstatt genommen?

Gruß
    Jörg

Moin Jörg,

um das Thema der Benachrichtigung des Jägers wollte sich die Polizei kümmern laut deren Aussage vor Ort, damit ich weiter zu meinem eigentlichen Seminarort fahren konnte.
    Selbstverständlich sollte jedes Tier nach einem Unfall vom Leid erlöst werden, da bin ich komplett bei Dir.

Ich habe mich für meinen Freundlichen entschieden, da ich erstens vollstes Vertrauen in diesem habe seit nun schon 11 Jahren und zweitens, da auch weitere Lackschäden an den Kotflügeln und-/oder Haube hätten gefunden werden können.
    Bei der hierdurch aufkommenden Frage für mich, ob die 12 jährige Lackgarantie von Mazda evtl. durch eine freie Werkstatt gefährdet werden könnte, waren sich weder der Freundliche selbst sowohl der Gutachter nicht wirklich sicher!
    Da ich mich lieber in allen Belangen auf der sicheren Seite bewege, war die Wahl der Werkstatt somit vollends klar für mich.

Gruß,

Jens.