Beiträge von stiffler

Nun zumindestens ist Dein ND fahrbereit, so dass du ihn bei fehlendem Ersatzteil nicht abgeben musst.
    Über die Problematik hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ungefähr zur selben zeit wie Du den Wildunfall hattest, hatte mich ein Reh leicht angestupst. Ich konnte besser bremsen als das Reh. Es sind nur ein paar Haare zwischen Radlauf innen und Kotflügel hängen geblieben. Wenn da mehr passirt wäre würde ich die Kiste wohl erst mal wieder fahrbereit hinbiegen (lassen) und die Schöbheitsreparaturen erst durchführen lassen wenn alle Ersatzteile da sind.

Hi,

da hast Du recht, er ist ja auch fahrbereit seit dem Unfall am 29.05. und die Innenradhausschale hat sich mittlerweile so weit abgeschliffen, dass nun auch Ruhe in Rechtskurven ist!
    Optisch sieht es natürlich nicht so pralle aus aktuell aber verkehrssicher und fahrtauglich, dass sollte eigentlich vorerst reichen ;)

Das hatten wir schonmal. Man kann den Bereich vergrößern. Bei der Diebstahl-Methode nutzt man eine Richtantenne.

Hmm,

habe das gerade mal live getestet, da mein ND im Doppelcarport direkt am dortigen Nebeneingang des Hauses parkt, wo mein Schlüsselbund inklusive des ND-Schlüssels rumbaumelt den ganzen Tag!
    Sind ca. 1,5m Entfernung und der Wagen lässt sich so nicht öffnen!

Der odere die Typen, die den ND von Charlie Brown geöffnet haben, waren mit die dümmsten und größten Amateure vor dem Herrn!
    Seitenscheibe wäre nun wirklich viel einfacher gewesen aber so hat er nun leider die Rennereien mit Versicherung und Co., sehr unschön :thumbdown:

@stiffler was soll das genau heißen?

gruß Jan

Moin Jan,

das ich mir die besagte Kombi aktuell und dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr leisten kann, da ich in den letzten ca. drei Monaten einen halben neuen Motor im Mustang bekommen habe und das nicht wirklich annähernd günstig war!

Bin aber auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt bei der Kombi Fächerkrümmer und Metallkat zusammen mit der FOX-Anlage, gerade in Bezug auf etwaige Durchzugsverbesserung und Sound!
    Beim NC war das nämlich komplett zu laut mit Fächerkrümmer und BBK-Anlage, TÜV-Eintragung war damit auch nicht zu bekommen.

Gruß,

Jens.

Hi,

echt klasse und Fächerkrümmer inklusive Metallkat wären genau das Richtige, da ja schon ne FOX mit Vorschalldämpfer habe :thumbup:
    Allerdings frisst mir mein 64er Gaul seit April die Haare vom Kopf für neue Zylinderköpfe und Co. und bin mittlerweile beim Preis für einen guten, gebrauchten NC angelangt =O
    So muss ich das leider auf meine "Nice to have" Liste setzen für nächstes Jahr oder noch später ;(

Moin,

hier bei uns im Wolfsburger Umfeld sind wir hier alleine schon vier ND's mit den Recaro's :whistling:
    Muss aber ebenfalls gestehen, dass ich den Unterschied seit nun mehr über 20.000km bzw. über einem Jahr selbst noch nicht festgestellt habe...man lernt echt nie aus :thumbup:
    Wiege übrigens bei 1.76m schlappe 95-100kg und passe zum Glück auch weiterhin wunderbar in die Recaro's und habe die Bestellung dieser noch nicht einen einzigen Tag bereut ;)

Moin,

hatte letzten Donnerstag bei meinem Freundlichen den Termin mit dem Gutachter der Versicherung und der Schaden beläuft sich vorerst auf ca.1.200 Euro inkl. Märchensteuer!
    Ich kann nun aussuchen, ob ich nach einer wohl sehr guten aber freien Werkstatt nach Cremlingen gehe (ehemalig VW Achilles), die auch eine sehr gute Lackierei haben (da habe ich zwei Lackstifte für meinen Mustang anfertigen lassen) oder aber zu meinem Freundlichen und 20% von den Kosten selbst trage oder aber mir die Summe ohne Mwst. auszahlen lasse!

Mein Händler hatte aber auch vermerken lassen und steht im Gutachten auch so drin, dass wenn noch weitere Teile hinter der Stoßstange beschädigt worden sind, was man erst bei der Demontage wirklich sehen kann, dass diese etwaigen Kosten ebenfalls noch getragen werden von der Versicherung, sprich das Gutachten um die Punkte erweitert werden wird!

Meine innere Stimme sagt, ab zum Freundlichen, da ich seit meinem ersten NC-Neukauf 2006 bei und mit Ihm und der Werkstatt mehr als zufrieden bin und Pech gehabt mit den 20%!
    Schauen wir mal, lasse mir erst mal ein paar Tage Bedenkzeit :saint:

Dann würde ich an deiner Stelle aber zumindest den Stoßfänger in seine natürliche Form zurückbringen. Dann sieht es optisch wesentlich besser aus und es wird warscheinlich auch nicht mehr im Radhaus schleifen.Evtl. sieht es ja so gut aus, das du über Gutachten abrechnen kannst und deinem Mixxer dafür lieber irgendein Tuning-Teil gönnen kannst.

Hi Lothar,

erst mal das Gutachten erstellen lassen und dann evtl. wieder zurück in die Form bringen soweit es geht, gute Idee :thumbup:
    Am Donnerstagabend nach dem Termin werde ich hoffentlich schlauer sein ;)

Moin,

danke für die netten Tipps und Hinweise :thumbup:

Mir geht es hauptsächlich darum, dass die dreijährige Mazda-Garantie dabei flöten gehen könnte!
    Das werde ich am Donnerstag beim Gutachter-Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig auch noch vorab klären und davon abhängig wo auch immer beauftragen lassen!
    Mir wurde schon von der Versicherung mitgeteilt, dass das eine kleine freie Klitsche in Wolfsburg machen würde wenn und da habe ich persönlich nun überhaupt kein Vertrauen drin, da es hier so gut wie keine anderen Fahrzeuge außerhalb des VW-Konzerns gibt :/

Schauen wir mal, es wird sich hoffentlich schon eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden, ansonsten fahre ich ihn halt erst mal so weiter!