Beiträge von stiffler

@lars7249 Genau, meinte natürlich "Werkstattbindung", kam leider nicht mehr auf den genauen Wortlaut :whistling:

@DO3HJB Die Polizei war vor Ort und hatte das Ganze aufgenommen mit dem Hinweis, am besten gleich dieses Dokument zu kopieren, da dieses bei denen nirgends abgelegt wird!
    Das Reh selbst hatte ich ja nur angefahren gehabt und es hatte wohl überlebt, jedenfalls hatten wir rund um den Unfallort kein verendetes Reh gefunden aber Haarwild und Blut war gut
    an der Stoßstange zu erkennen und wurde so aufgenommen.
    Die Teilkasko hätte den vollen Schaden nach dem Gutachten der Versicherung in einer von denen angegebenen freien Werkstatt übernommen aber nicht bei meinem Freundlichen.
    Die Vollkasko evtl. hinzuzunehmen und die Differenz von 20% ebenfalls bezahlt zu bekommen, hätte sich nicht gelohnt, da der Schaden nur um die 2.000 Euro lag. Die zugehörige
    Hochstufung der Vollkasko-SF-Klasse, wäre deutlich teurer geworden im Enddefekt!

Gruß,

Jens.

Ich frage mich, was hat Lautstärke, mit Fahrspaß zu tun.

Gruß
    Ingo

So hat halt jeder seine eigenen Empfindungen von Fahrspaß und-/oder Fahrfreude durch akustische Einlagen, why not ;)

Bin da seit über 20 Jahren ebenfalls so gestrickt und finde eine akustische Untermalung im Fahrbetrieb, gerade wenn offen, sehr angenehm!
    Fahre dadurch zwar keinen anderen oder schnelleren Stil aber hat schon was!
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw. spreche ich hier evtl. für den Threadersteller aber so hat halt jeder seinen Fetisch :whistling:

Für die Leute, die es generell lieber ruhiger lieben, kommen zum Glück immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt, da hat sich das Thema eh erledigt.
    Denke mal, spätestens den NE wird es wohl ebenfalls als Elektro-Variante geben ;)

Moin zusammen,

wollte zum 30.11. gerne meine Versicherung wechseln.

Aktuell zahle ich um die 350 Euro bei folgenden Merkmalen:
    -Erstwagen
    -Vollkasko mit 500SB, Teilkasko ohne SB (SF29)
    -Haftpflicht unbegrenzt (SF29)
    -jährliche Kilometerleistung 20.000km
    -ohne freie Werkstattwahl (würde ich nie wieder machen nach Erfahrung mit Wildunfall im Mai, da auf 20% der Schadenshöhe bei Reparatur beim Mazda-Vertragshändler statt zugewiesener, freien Werkstatt hängen geblieben wäre).

Früher war ich über 20 Jahre bei der DEVK über mein Vater da Beamter und war eigentlich zufrieden, hatte aber auch nie einen selbst verschuldeten Unfall!
    Auf einer Liste mit empfehlenswerten und nicht nur Online-Versicherungen, fand ich u. A. folgende:
    -HUK-Coburg (nicht die HUK24-Direkt)
    -ADAC (bin ja selbst seit ca. 29 Jahren Plus-Mitglied)

Da ich dem Online-Versicherungs-Vergleichsportalen nicht wirklich so vertraue, wollte ich hier direkt mal nach euren Erfahrungswerten und etwaigen Empfehlungen fragen ;)

Danke euch im Voraus und Gruß,

Jens.

Moin,

dummerweise verdampft das Kühlmittel sofort, wenn es irgendwo austritt und hinterlässt keine Flecken auf dem Boden wie Öl oder andere Schmierstoffe.
    Ganz wichtig und zu beachten ist, dass man alle paar Wochen mal seine Klimaanlage anmacht und diese laufen lässt in Bezug auf Schmierung der O-Ringe/Dichtungen im Kühlkreislauf!
    Das Kühlmittel ist nämlich auch gleich Schmiermittel für den kompletten Kreislauf!

Bei meinem vorherigen NC hatte ich diese nämlich so gut wie nie bzw. äußerst selten mal an und wo ich sie brauchte bei Regen und beschlagenen Scheiben, kam ebenfalls nur warme Luft heraus.
    Sämtliches Kühlmittel war verflogen und beim Dichtigkeitstest wurde dann ein defekter O-Ring direkt vor dem Kompressor ausgemacht!
    Das Teil selbst hatte glaube ich ca. 23 Cent gekostet aber mit Auffüllen und allen drum und dran waren es dann etwas um die 100 Euro.

Beim ND versuche ich aus dieser Erfahrung nun tatsächlich ab und an die Klimaanlage laufen zu lassen :whistling:

@sosix...es gibt keine dämlichen oder blöden Fragen, dafür ist ein Forum da, meine Meinung ;)

Die jeweiligen zusätzlichen Funktionen der aktuellen und kommenden Neufahrzeuge muss auch nicht jeder mögen und-/oder nutzen, zum Glück dürfen das die Fahrer bis dato meistens noch selbst entscheiden.

Ahoi,

wenn der Regen sich bis morgen früh nicht wenigstens bis auf einige kleine Schauer reduziert, kommen wir leider ebenfalls nicht vorbei.
    Wären bis dato zwei NA's, wovon einer aber in meinem ND mitgefahren wäre und ein NC 3rd Generation gewesen!
    Aber wir entscheiden das heute Abend final zusammen in einer Telko (Telefonkonferenz), vielleicht wird es ja doch noch :saint:

Gruß,

Jens.

Bin auch mit dabei. Fast ein Heimspiel von Uelzen aus. Das darf man sich doch nicht entgehen lassen.

Freue mich schon auf bekannte Gesichter ( :thumbsup: stiffler, :thumbsup: Ulli) und natürlich besonders auch darauf, neue ND-Fahrer zu treffen :)

Gruß
    Frank

Moin Frankie,

sauber und wir sehen uns vorher evtl. noch an diesem Samstag auf dem TIDM!
    Falls es trocken bleiben sollte, kommen Ede, Sven und ich als Tagesgast vorbei :thumbup:
    Ansonsten bis spätestens zu dieser Tour wieder Live und in Farbe ;)

Gruß,

Jens.

Öl würde ich nie selbst mitbringen und ich bekomme vorher gesagt was es mich genau kostet, dann könnte ich immer noch nachfragen, etc. oder halt den Laden verlassen. Da ich aber ein sehr gutes Verhältnis zum Autohaus habe und mich dort nicht abgezockt fühle habe ich keinen Grund zu wechseln... wie wurde es schon geschrieben... Leben und Leben lassen :)

Moin,

sehe ich genauso. Hatte noch nie und würde auch nie Öl selbst mitbringen um evtl. ein paar Euro zu sparen!
    Mein Freundlicher macht grundsätzlich eine Fahrzeugannahme mit Bühne und Co. und bespricht mit mir die etwaigen anfallenden Sachen mit dem ungefährem Preis, plus/minus ein paar Euro!
    Wenn mir dieser nicht passen sollte, könnte ich noch immer nach weiteren Vertragshändlern in der Umgebung suchen aber es ist schließlich auch ein gutes Verhältnis vorhanden, nicht ohne Grund habe ich dort meinen zweiten neuen MX5 bestellt/gekauft.

Leben und Leben lassen, genau mein Motto in allen Lebenslagen und mein Freundlicher bekommt dafür auch immer eine sehr gute Bewertung von mir im Anschluss ;)