Beiträge von stiffler

Ich stehe vor dem selben "Problem". Habe meinen Allrad-Golf R im Winter, brauche folglich keine Winterräder für den RF und spare mir ihn mit Salz und Matsch vollzukleistern. Er wohnt im Winter über in der Garage (leider ca. 15 Fahrminuten entfernt von Zuhause). Ich habe vor, ihn zumindest einmal im Monat ne kleine Runde zu fahren wenn die Straßen trocken sind, damit die Batterie am Leben bleibt. Bin mal gespannt :huh:
    Und wenn nicht - ein Mazda-Autohaus ist 3 Gehminuten von der Garage entfernt :thumbsup: Die können ihn dann zur Not wiederbeleben...

Für den Fall, dass Du ihn tatsächlich einmal im Monat fahren möchtest, wäre eine längere Strecke zu empfehlen, damit der Motor richtig warm wird und sich somit kein Schwefel oder sonstiges im Inneren des Auspuffs befindet wie bei kurzem Einsatz.
    Ansonsten könnte nämlich Deine Abgasanlage anfangen zu rosten und zwar von Innen nach Außen ;)

Der einfachste Weg wäre nen Batteriejogger anklemmen für die Zeit, wofür allerdings eine Steckdose bzw. 220V-Anschluss Voraussetzung ist :thumbup:
    Mein alter Ctek-Jogger hat Anfang des Jahres die Grätsche gemacht und somit hatte ich mir im Mai einen neuen Ctek MXS 5.0 oder so ähnlich bestellt.
    Ende Oktober geht mein Gaul wieder in den Winterschlaf und so ein Jogger hält die Batterie am Leben, da zyklisch auf- und ablädt.

Bei meinem NC damals hatte die Batterie allerdings auch locker fünf Monate Standzeit (abgeklemmt) überstanden, sehe daher eigentlich auch in diesem Falle beim ND und-/oder RF weniger Probleme ;)

Wow,

sieht aber heftig aus mit der Felge, würde ich persönlich nicht mehr mit herumfahren und lieber eine Neue besorgen wollen!
    Hatte so etwas zwar noch nie selbst aber schon einige Berichte gelesen, dass die Felge sich bei höheren Geschwindigkeiten und-/oder nächsten Bordsteinkontakt oder ähnlichem, in seine Bestandteile auflösen könnte, sehr unschön und evtl. ebenso gefährlich!

Moin,

in meinem nun 23 durchgängigen Roadsterjahren, habe ich wirklich alle Varianten durch in der Winterzeit!
    1. Fiat Barchetta Nr. 1 => einige Jahre mit Saisonkennzeichen jeweils vom 31.10. - 01.04. und geschlossenem Verdeck in Garage überwintern lassen - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    2. Fiat Barchetta Nr. 2 => einige Jahre mit Hardtop die jeweiligen Wintermonate durchgefahren und dabei Verdeck komplett im Verdeck-Kasten eingefaltet gehabt - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    3. MX5 NC => einige Jahre mit Saisonkennzeichen mit geschlossenem Verdeck abgestellt - ohne Probleme und-/oder Spuren!

Das Einzige, worauf ich allerdings nun bei meinem Mustang Cabrio beim Abstellen von Ende Oktober bis Anfang April achte bzw. immer berücksichtige, ist das hier schon erwähnte Argument mit den nicht ganz geschlossenen Fenstern zwecks Luftzirkulation des Innenraums inklusive Katzenstreu- und weiteren Mittelchen im Innenraum zur Entfeuchtung dessen :thumbup:

Gruß,

Jens.

Moin,

hatte meinen Gaul mal wieder in der Oldtimer-Werkstatt für über zwei Wochen, allerdings dieses Mal in einer Anderen hier vor Ort.
    Neben einigen Dichtungswechseln wie u. A. die der Ventildeckel, Automatikgetriebe-Glocke, Einstellen der Zündung und weiteren Kleinigkeiten, wurden zusätzlich noch die Schalldämpfer gegen Neue von Magnaflow getauscht.
    Nach einer fetten Fehlzündung vor einigen Wochen, hatte es die beiden alten Töpfe bzw. deren Schweißnähte zerrissen und somit undicht.
    Wollte eh weg vom blechernden zu einem dumpferen Klang, hat geklappt :thumbup:

Neu Magnaflow-Soundfile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alte Töpfe-Soundfile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute noch mal gewaschen den Gaul und Sonntag geht's dann zu den Cars Klassik rund um das Eintracht Stadion in Braunschweig (MX505 bzw. Sven ist mit seinem Audi ebenfalls mit von der Partie) :thumbsup:

Deine Traumhochzeit – Hochzeitsmesse für Braunschweig, Wolfsburg und Wolfenbüttel – GRIEBSCH & BEINHORN Messe- und Eventmanagement, Braunschweig

Gruß,

Jens.

Moin,

ich frische da schon seit längerem nichts mehr extra auf an meinen FOX-Endrohren, keine Lust drauf und bekomme ich wenn eh nur mega schwer wieder einigermaßen saubär :whistling:
    Ist halt "Used-Look" in meinen Augen und stört mich nicht mehr und falls doch irgendwann wieder, besorge ich mir halt neue Endrohre, sind eh nur drauf geschraubt ;)