Moin,
habe mittlerweile um die 24.000km auf der Uhr (EZ: April 2016) und klar hakt z.B. der 2te Gang wenn kalt ganz gerne mal.
Zusätzlich habe ich noch weitere mechanische Geräusche, ob nun vom Getriebe, Differential und auch aus dem Motorraum.
Nach nun mehr 22 Jahren durchgängigen Roadsterfahrens und entsprechenden Erfahrungen, sollte man gerade bei so einem leichten Sportler nicht die Mücken husten hören und sich all zu große Sorgen machen sondern einfach nur fahren und genießen
Ist halt so gut wie ungedämmt und da hört man Dinge, die man bei "normalen" oder höherpreisigen Fahrzeugen nun mal nicht hört, wegen der guten Dämmung!
Das soll aber wiederrum nicht heißen, dass diese nicht selbige oder ähnliche Geräusche von sich geben ![]()
Bei meinem NC hatte ich nach einem Jahr das Diff wechseln lassen wegen singender Geräusche. Dummerweise war es beim neuen Diff nur minimal leiser und nach ein paar Tausend Kilometern wieder so präsent wie beim Vorherigen.
Habe Ihn dann ohne weitere Probleme fast 10 Jahre gefahren und ca. 135.000km runtergespult ohne jeglichen Defekt, Liegenbleiber, weiteren Austausch oder sonstiges!
Meine persönliche Devise:
Nicht verrückt machen lassen und schon gar nicht durch etwaige Defekte aus den USA, die sind dort eh alle ein bisschen "anders" als die Anderen ![]()