Beiträge von stiffler
-
-
Sehr schön,
muss das noch mal mit meiner Regierung und etwaigen überschneidenden Oldtimer-Treffen abgleichen die Tage

Gruß,
Jens.
-
Moin,
zu 90% fahre ich mit E10 und ab und an mal E5.
Da mein Fahrprofil nicht annhähernd Vollgasfahrten auf Autobahnen oder in den Bergen entspricht, reicht die normale Plürre auch eindeutig aus!
Mein NC bekam die letzten Jahre nur noch E10 und fährt heute noch.Werde aber evtl. doch noch mal eine Tankfüllung mit dem Shell-Zeugs ausprobieren die Zeiten.
Vom Verbrauch her kann ich mir aber am Wenigsten vorstellen, dass sich dieser hierdurch absenken könnte.
Den Rest wie etwaigen besseren Durchzug oder ähnliches, werde ich dann ja sehen und-/oder empfinden oder auch nicht
-
Moin,
nach drei Tagen beim Freundlichen, konnte ich heute am frühen Abend meinen MX mit neuer und lackierter Frontstoßstange abholen
Muss ich noch mal richtig nachschauen die Tage, ob da evtl. ein kleiner Farbunterschied zum Rest der Front existiert, auf dem einen Foto sieht es jedenfalls ein wenig danach aus.Gruß,
Jens.
-
Moin,
denke mal auch, dass das "Stand der Technik" ist und bei den Sitzen eher zu vernachlässigen ist! Jeder Hersteller wird wohl von einer maximalen Nutzungsdauer eines Fahrzeuges von maximal 20 Jahren wenn überhaupt ausgehen und das braucht bestimmt noch länger, bis das entsprechend durchgerostet ist.
Im Januar war ich ja bei Zymexx bzw. @Kugelfisch und habe mir mein neues Lenkrad montieren lassen. Da hatte er mir mal ein ausgebautes Sitzgestell eines "normalen" ND-Sitzes, sprich kein Recaro gezeigt und das Teil sah nun wirklich um einiges schlimmer aus.
-
wenn Stiffler kommt, komm ich auch......
Pfui, wat für nen Schweinkram hier

Aber wenn Du dann ebenfalls "erscheinen" würdest, wäre das natürlich hervorragend

-
Moin,
AM 09. September ginge leider nicht, da sind wir auf Sylt!
Am 23. September wäre allerdings möglich, hierfür melde ich starkes Interesse an

Gruß,
Jens.
-
Moin,
werde ich dann wohl nächsten Montag sehen, wo er bis ca. Donnerstag beim Freundlichen sein für eine neue Frontstoßstange.
Bis dato habe ich noch keine Absage oder sonstige Info in Bezug auf etwaige Verschiebung des Termins bekommen, bleibe also vorsichtig optimistisch
-
Moin,
hatte mein Update gestern ebenfalls nach einigen Versuchen erfolgreich installiert.
Hatte etwas über 1,5 Stunden gedauert das Ganze!
Hoffe inständig, dass nun auch alle deutschen Strassen endlich mal aktuell sind, teilweise kannte die vorherige Version einige "neue" Umgehungsstrassen und-/oder Kreisel nicht immer.
Da war selbst mein erste TomTom-Navi mit alter Software nicht wirklich schlechter.Aber ansonsten will ich nicht meckern und wenn wir schöne und kurvenreiche Strecken fahren wollen, nutzen wir eh entsprechende Navi-Apps auf dem Smartphone

-
Nun zumindestens ist Dein ND fahrbereit, so dass du ihn bei fehlendem Ersatzteil nicht abgeben musst.
Über die Problematik hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ungefähr zur selben zeit wie Du den Wildunfall hattest, hatte mich ein Reh leicht angestupst. Ich konnte besser bremsen als das Reh. Es sind nur ein paar Haare zwischen Radlauf innen und Kotflügel hängen geblieben. Wenn da mehr passirt wäre würde ich die Kiste wohl erst mal wieder fahrbereit hinbiegen (lassen) und die Schöbheitsreparaturen erst durchführen lassen wenn alle Ersatzteile da sind.Hi,
da hast Du recht, er ist ja auch fahrbereit seit dem Unfall am 29.05. und die Innenradhausschale hat sich mittlerweile so weit abgeschliffen, dass nun auch Ruhe in Rechtskurven ist!
Optisch sieht es natürlich nicht so pralle aus aktuell aber verkehrssicher und fahrtauglich, dass sollte eigentlich vorerst reichen