Beiträge von stiffler

Hmm,

aber das "Problem" mit dem Einparken verstehe ich nicht wirklich!
    Wer braucht schon einen Innenspiegel und-/oder Sicht dadurch nach hinten???
    Mir reichen bei egal was für einem Fahrzeug auch immer die beiden Außenspiegel, die natürlich vernünftig eingestellt sein sollten und gut is :thumbup:
    Aber Amis und parken, da war ja was :whistling:

Sehr schöner Bericht und das ist echt ein Phänomen beim ND, dass diesen auch und vor allem die NA- und NB-Fahrer komplett aktzeptieren und teilweise sogar für den ND verkaufen, war beim NC noch gaaaaanz anders :thumbup:

Viel Spaß weiterhin und das mit dem Grüßen nicht so ernst nehmen, viele sind halt nicht in diversen Foren unterwegs und kennen die Grüßerei somit gar nicht ;)

Moin,

hatte auf meinem NC und meinen ersten damaligen Zubehörfelgen in 8J x 17 mit 205/40 R17 montiert bekommen.
    Sah schon seeehr bescheiden aus, da der Reifen ziemlich überspannt und mehr nach 30er Querschnitt aussah!
    Das war und ist aber bei vielen Tuning-Szenen wohl hipp und fahren viele so rum, welches aber auch kontraproduktiv für die freistehenden Kanten der Felgen ist!
    Hatte dann umgehend auf 215/40 wechseln lassen, nicht nur der Optik sondern halt auch dem Schutz der Felgenkanten geschuldet ;)

Foto mit 215/40 auf 8J x 17.

P4020083a.JPG

Moin,

folgende Modifikationen für das eigene optische- sowie akustische Wohlbefinden ;)

Vor der Fahrzeugübergabe am 14.04.2016 vom Freundlichen erledigen lassen:
    -H&R Federn (30mm) von IL inklusive Eintragung
    -H&R Spurverbreiterungen 30/40mm von IL inklusive Eintragung
    -Sport-Alu-Pedalsatz inklusive Eintragung bzw. ein paar Wochen später
    -Spiegelkappen austauschen lassen in schwarze

Weitere Änderungen bis heute:
    -FOX-Endschalldämpfer (rechtflutig 2x70mm) mit FOX-Vorschalldämpfer von Zymexx, montieren lassen vom Freundlichen
    -schwarze Seitenblinker von Zymexx, ebenfalls montieren lassen vom Freundlichen
    -Honda S2000 Antenne als Ersatz für die Angelrute
    -Satz MX5-Fussmatten aus Stoff von IL, liegen allerdings noch immer verpackt auf dem Dachboden, da vom Freundlichen bei der Übergabe schon welche vorhanden waren
    -Kombi aus Verbandskasten und Warndreieck für das Staufach hinter dem Fahrersitz, originales Zubehör liegt auf dem Dachboden
    -zweiten Satz Sportslline-Alufelgen für den Winter über ND-Forum gekauft und Hankook Winterreifen bestellt und montieren lassen
    -Stubby Antenne von Zymexx als Ersatz für die Honda S2000, besserer DAB-Empfang und optisch noch passender
    -neues, aufgepolstertes Lenkrad mit Leder und Alcantara von Zymexx
    -Spur-Sturzeinstellung bei Taxidriver, seit dem fährt er endlich so wie ich es von meinem NC vorher gewohnt war

Weitere geplante Änderungen für dieses Jahr:
    -Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob mit Fluidfilm, MS-Fett oder Wachs und vor allem wo

Eigentlich weitere geplante Änderungen für dieses und nächstes Jahr aber dank aktuellen Motorproblemen beim Mustang und der dortigen Instandsetzung mit einigen Tausend Euronen, wohl leider eher nicht:
    -schicke Alufelgen (Sparco, Enkei, OZ oder ähnlich) mit 215/45 R17 für den Sommer
    -Gewindefahrwerk von H&R, KW oder ähnlich

k-20170114_080959.jpgk-20170114_103630.jpgHeckansicht2 August 2016.jpg

Moin,

heute wird mein ND genau ein Jahr alt und gestern hatte er den entsprechenden Termin zur 1. Inspektion.
    Kostenpunkt um die 212 Euro nach vorheriger Freigabe meinerseits für ein extra Additiv, welches in den Tank geschüttet worden ist und für eine Art "Motorinnenreinigung" bzw. die der Einspritzanlage dienen soll! Kostenpunkt hierfür um die 8 Euronen aber why not ;)

Die Fensterschachtleisten wegen des Quietschens sind bestellt und werden bei einem extra Termin kurz ausgewechselt, stört mich nun nicht sooo sehr das Ganze!
    Ansonsten alles in Ordnung und mit nun fast genau 16.000km auf der Uhr, feiert er heute sein Einjähriges :thumbsup:

Ach ja, bissl Offtopic aber egal. Habe gestern bei meinem Freundlichen in Braunschweig einen schwarzen 160 Sportsline mit Sportpaket (Recaro) als Vorführwagen mit Händlerkennzeichen stehen sehen! Vielleicht sucht ja noch einer aus unserer Region gerade einen schwarzen mit den Recaros ;)

Moin,

da hast ne gute Wahl getroffen, fahre die genau die gleiche Kombi mit Spurplatten und das Gesamtpaket sieht optisch echt super aus :thumbsup:
    Wenn bei mir in ein paar Jahren allerdings ein richtiges Gewindefahrwerk, wahrscheinlich ebenfalls von H&R anliegt, geht er aber auf jeden Fall noch etwas tiefer denke ich :saint:

Nunja...wenn du den Leuten gegenüber stehst und dieses Zitat raushaust, werden dir wohl die meisten sofort Recht geben, in Wahrheit trifft das aber auf bestimmt 90% aller Fitnessstudio-Besucher nicht zu: wenn jemand ins Fiti geht, dann macht er das in erster Linie nicht nur um womöglich ein paar Jahre länger zu leben...Beim Sound eines Autos ist das vermutlich nicht ganz so extrem, aber auch dort gibt es genug, die um jeden Preis auffallen wollen...
    Spätestens wenn man dann zu so Themen kommt wie Auto tiefer legen, breitere Spurplatten auflegen und größere/schönere Felgen zu kaufen (was ja in diesem Forum hier schon recht beliebt zu sein scheint), fängt die Fassade des Satzes "Ich mach das doch nur für mich" langsam an zu bröckeln.
    Nicht falsch verstehen: ich persönlich finde es nicht verwerflich, wenn man was Eindruck schinden möchte. Das ist doch in gewisser Weise ein menschlicher Urinstinkt...schon in der Steinzeit konnte der Neandertaler, der mit nem Mammut nach Hause kam, deutlich mehr Sympathie-Punkte einheimsen, als der, welcher mit nem Karnickel ankam...naja, ihr wisst was ich meine :D ...
    Dennoch sollte natürlich alles im verträglichen Rahmen bleiben...insbesondere, wenn es um die Gehörgänge unserer Mitmenschen geht ;)

Hi,

könntest mit Recht haben und auch bei uns im Sportstudio gibt es so einige, die sich selbst am meisten lieben und sich nach außen präsentieren, keine Frage!
    Da ich schon seit meiner Kindheit Sport betreibe, angefangen mit Fussball und Tischtennis im Verein, den Klassikern zu der damaligen Zeit, suchte ich, nach dem die Luft raus war, einen etwaigen Ersatz und kam zum Kraftsport!
    Vorteile für mich:
    -gibt keine festen Trainingszeiten, man ist komplett flexibel bzw. ich muss mich nur mit meinen Trainingspartnern absprechen!
    -man kann den kompletten Körper, sprich alle Muskelgruppen trainieren und nicht nur Hauptsächlich die Beine wie beim Fussball!
    -man kann damit einigermaßen fit bleiben, welches sich aber von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet im Alter :whistling:

Zurück zum Auto!
    Auch hiermit wollte ich nie und möchte damit persönlich nicht auffallen sondern gestalte es für mich nur so, dass es mir auch wirklich hundertprozentig gefällt!
    Diesem entspricht der ND für mich ab Werk halt nicht und ich ließ ihn schon vor der Auslieferung für mich entsprechend optimieren von meinem Freundlichen!
    Hier hat ja zum Glück auch jeder einen anderen Geschmack!
    Hätte ich genügend Budget und könnte mir gleich einen für mich und in meinen Augen perfekten Sportwagen leisten wie z. B. Lamborghini, Ferrari,Porsche usw., würde ich mir so einen zulegen! Dort müsste ich nichts ändern/anpassen, da mir diese Fahrzeuge vollends und ausreichend gefallen ab Werk ;)

Eine ähnliche Aussage las ich schon in Bezug auf mein zusätzliches Hobby "Oldtimer", wo jemand schrieb, dass sich doch viele auch nur so etwas in die Einfahrt stellen, um sich vor den Nachbarn oder sonstigen zu profilieren!
    Dem widerspreche ich ebenfalls, da ich persönlich egal wem auch immer, alles gönne und nicht neidisch bin!
    Dieser "Neidfaktor" und-/oder niemanden was auch immer zu gönnen, ist glaube ich ein fast nur deutsches Problem!
    So etwas gibt z. B. in den USA oder Australien nach eigenen bisherigen Erfahrungen jedenfalls nicht!

Denke ich mir auch von Anfang an aber jetzt habe wir ja die Schuldige...Deine Mutter :P

Vielleicht händelt Mazda das ja so "großzügig", da Nordamerika evtl. der Hauptmarkt ist und die Tankstellendichte außerhalb der Städte vielleicht nicht so dicht besiedelt ist wie bei uns, wer weiß ;)