Beiträge von stiffler

Moin,

hier die erste Antwort von IL, wobei allerdings nicht von den serienmäßigen 17ern vom Sportsline ausgegangen worden ist in Kombi mit den 15ern Spurplatten vorne:

Hallo H....,

mit den I.L. Motorsport 15mm Distanzscheiben fahren Sie bestimmt nicht illegal.
    Hier muss kontrolliert werden, ob die Distanzscheiben richtig montiert worden sind.
    Gemäß im Gutachten beschrieben unter

Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb
    A26 / D3 / D6 / D7 / D8

Es sollte der Bolzenüberstand bis zur Distanzscheibe gekürzt sein.
    so das das Rad richtig aufliegt.
    Da Sie die Scheiben in Ihrer Werkstatt haben montieren lassen wird dies auch gemacht worden sein.

Hier dann die zweite und auf meine originalen Sportsline bezogene Antwort:

Hallo H. ...,

folgendes ist nicht mit geschickt worden, entschuldigen Sie.

Wenn Sie die originalen Felgen montiert haben, ist eine 100%tige Auflage gegeben.
    Diese Felgen haben Gußtaschen in denen der Überstand der Bolzen verschwindet.

Also mein Fazit, ich werde mir keine neuen 18er Spurplatten besorgen bzw. etwas ändern sondern alles so lassen ;)

Moin Floh,

seeeehr geiles Statement und das bekräftigt mich ebenfalls in meiner Wahl auf den ND, da ich vor drei Jahren auch nach einem Boxster S Ausschau gehalten und auch ein paar Exemplare im Porsche-Forum angeboten bekam!
    Aber meine Frau meinte damals auch gleich, dass ich nicht wirklich glücklich mit dem Boxster werden würde und da wir so gut wie nie Autobahn fahren, nützen mir die möglichen 270km/h auch nicht unbedingt etwas :saint:

Allerdings hat sich ein guter Freund nun einen Boxster GTS oder GTS4, ich weiß es nicht so genau, als weiteren Zusatz zu seinem NC gekauft. Der hatte mir schon super gefallen auf den Fotos und wenn er demnächst vorbeikommt auf ne Probefahrt meinerseits hoffe ich doch nicht, dass mir der doch mehr als zusagen sollte...das würde dann knapp/eng werden vom Budget :S

Aber Deine Story ist echt super, liest man sehr, sehr selten und Daumen hoch :thumbsup:

Moin,

nach dem es bei mir, wie letztes Jahr ebenfalls schon mal, wieder Geräusche auftraten als wenn ein Stein oder Schraube in den Reifen stecken würden, habe ich gestern noch mal jedes Rad einzeln runtergenommen und nach Fremdkörpern untersucht und genau wie letztes Jahr nix finden können!
    Also die Felgen dieses Mal wieder "bewusster" angesetzt und festgezogen in der Hoffnung, dass das genau wie letztes Jahr dann auch wieder war mit den Geräuschen!
    Könnte mir glatt vorstellen, dass das evtl. doch an der nicht hundertprozentigen Ausrichtung/Montage der Räder auf den Spurplatten liegen könnte!

In Bezug auf den Thread zuvor von @WM-RM80, habe ich zusätzlich auch noch mal IL-Motorsport direkt angeschrieben, da auf deren Homepage noch nichts von einem etwaigen neuen Gutachten oder ähnlichen zu finden ist und ob das auf deren H&R-Spurplatten denn auch zutreffen sollte oder auch nicht!
    Bin auf eine etwaige Antwort gespannt ;)

Moin,

habe gerade in meinen Bestellunterlagen gesehen, dass ich meine 30/40er H&R-Kombi ebenfalls über IL-Motorsport bestellt und geliefert bekommen hatte!
    Wenn ich nun einige Kommentare hierzu richtig gelesen habe, wären die nicht von der Rückruf-/Umtauschaktion betroffen oder wie?

Moin,

schade, wirklich eine super Idee und Hamburg ist ja nun nicht soo weit weg von Wolfsburg aber leider hole ich morgen meinen Gaul aus der Werkstatt ab und muss mich im Anschluss um ordentliche Pflege für ihn kümmern, sieht ziemlich eingestaubt aus nach der langen Winterstandzeit.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß Dir und-/oder hoffentlich weiteren, spontanen Interessenten :thumbup:

das hat mit deinem Alter nichts zu tun, der klingt schon gut!!! :thumbsup: Manche mögen das, andere nicht ?(
    Bei meinem Wochenend Spielzeug (108 dB) geh ich manchmal in die Garage und starte kurz nur um den Sound zu hören und ich bin doppelt so alt wie du :love:

Gruß hulk

Moin,

sehe ich genauso, wenn ich "richtigen" Sound hören will, schmeiße ich ebenfalls meinen alten Gaul an oder aber drehe ne Runde mit Ihm :D
    Beim MX fehlt einfach eine Zylinderbank für den in meinen Ohren schönsten Sound :whistling:

Auf den Tag warte ich auch das ich die Räder drauf bekomme... Ich ärgere mich total, den Termin so spät in den April gelegt zu haben. Naja knapp 3 Wochen noch dann ist es soweit

Na dann habe ich ja noch ein bissl Zeit zu sparen :saint:

Moin Ronald,

Lust habe ich ja nicht drauf aber dann werde ich H&R wohl man anschreiben die Tage!
    Würde es aber halt blöd finden, erneut damit beim TÜV oder DEKRA vorstellig zu werden, um die neue Kombi dann eintragen zu lassen!
    Mal schauen, was H&R wenn dazu antworten wird!

Danke Dir aber noch mal für den Hinweis :thumbup:

Die haben schon Mittel. Manchmal haben die Polizisten auch Ahnung und bei begründetem Verdacht darf man dann zum TÜV zur Messung in Begleitung. Stellt man dann alles fest, wird beschlagnahmt und untersucht.

Viel Spaß dann mit euren Autos vor Gericht.

Moin,

persönlich kaufe ich mir keine Sportabgasanlage, um diese im Nachhinein noch zu modifizieren! Sondern höchstens wie beim vorherigen NC, verkaufe ich die nicht meinem Geschmack entsprechende Anlage und besorge mir eine nächste, andere Variante, natürlich ebenfalls legal mit ABE und-/oder Eintragung des Gutachtens!

Bei allen neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2016 glaube ich, geht es eh nicht mehr so von der DB-Höhe wie bei vorherigen Modellen, ist schließlich gesetzlich so geregelt!
    Und ich gehe mal davon aus, das FOX, REMUS oder welcher Anbieter auch immer, sich an die Vorgaben mit ein paar Prozent "legaler" Abweichung halten wird/muss! Wenn die Rennleitung dann meint, mein Fahrzeug evtl. vor Ort still zu legen oder schlimmeres, wasche ich meine Hände in Unschuld und würde an den Hersteller verweisen!
    Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass nichts weiter an der Anlage gemacht worden ist wie in meinem Fall, sozusagen Original ab Tuner ;)

Eins muss ich haber tatslächlich noch sagen.
    Für ne 130 km/h Tempomatfahrt um den Vebrauch niedrig zu halten, hätte ICH mir keinen MX gekauft :P;)

Also falls Du mich und meinen Beitrag meinen solltest, habe ich die Tempomat fahrt mit der Geschwindigkeit nicht wegen des Verbrauchs sondern meiner Meinung nach ausreichender Reisegeschwindigkeit gemacht, dafür liebe ich den Tempomaten!
    Außerdem fahren wir eigentlich nur ein mal im Jahr wirklich Autobahn, wenn wir nach Sylt fahren, ansonsten grundsätzlich Landstraße, da der MX für Kurven geschaffen und auch zum Cruisen perfekt ist ;)

Wegen mir könnte auch ein Tempolimit auf unseren Autobahnen eingeführt werden, ist viel entspannter mit ca. 110-120km/h zu fahren und man kommt unwesentlich später aber dafür tiefen entspannter am Ziel an!
    Lieblingsländer und Vorbilder hierfür sind Australien und USA, dort reißen wir 700km am Tag ab und ich bin im Anschluss noch fit wie nen Turnschuh im Gegensatz zur Hetzerei hier :thumbup:

Und wenn ich wirklich schnell fahren wollen würde, hätte ich mir mit Sicherheit keinen MX sondern ne Porsche oder ähnlichen "richtigen" Sportwagen für die Autobahn gekauft :whistling: