Beiträge von stiffler

Dem stimmt wohl und in jedem Bundesland sind die Blauen anders drauf!
    Aber lauter werden auch die "normalen" Anlagen von REMUS, FOX und Co. mit ner ABE oder Eintragung, wie bei meinem FOX am ND nach nun mehr 15.000km auf der Uhr!
    Da nützt Dir/mir auch weder eine ABE, Abnahme nach Paragraph 21 oder ähnliches, die Blauen haben es vor Ort in der Hand!

Bei meinem NC war voher nen BBK-Endtopf drunter, wo ab ca. 50.000km wohl nix mehr an Dämmwolle drin und dieser entsprechend und richtig laut war!
    Eingetragen wurde er natürlich direkt nach der Montage allerdings aber auch ohne DB-Messung, deswegen wüsste ich eigentlich nicht, womit die Blauen dann eigentlich vergleichen und feststellen wollen, ob und wieviel zu laut der Auspuff evtl. ist ?(

Sehe ich auch so :thumbup:

Und wie gesagt, beim MX habe ich wenigstens die Möglichkeit den Verbrauch je nach Fahrweise zu gestalten und nicht wie bei meinem alten Mustang, der sich immer zwischen 20-25l gönnt und das im absoluten Cruising-Modus :S
    Da möchte ich eine entsprechende, sportliche Fahrweise wie beim MX möglich, gar nicht erst ausprobieren wollen, höchstens mit nem Tankwagen hinten dran :whistling:

Mein maximaler Verbrauch lag bisher bei ca. 7,25 l, wo ich zu Zymexx und Taxidriver in den Ruhrpott gefahren bin!
    Komplett Autobahn und auf der Hinfahrt mit ca. 130km/h und Tempomaten und Rückfahrt dann mit vielen Vollgasanteilen, sprich über 220km/h!
    Finde, das ist wirklich sehr sparsam, gerade oder auch für die teilweise Vollastfahrten :thumbup:

Moin,

habe am Samstag ebenfalls die Sommerräder aufgesteckt, zum Glück Plug & Play mit zwei Satz Sportsline-Felgen und den Spurverbreiterungen :thumbup:

Allerdings warte ich noch mal ab, bis @Mexoda seine neuen Felgen bei SPS bekommt und entscheide dann, diese dann evtl. ebenfalls noch zu ordern und dafür den Sommersatz der Sportsline für zu verkaufen :whistling:

Moin,

ich habe meine erste Durchsicht am 13.04.2017 bei meinem Freundlichen, wo ich meinen MX auch gekauft habe!
    Bei meinem NC vorher, hatte ich von Neukauf bis Verkauf ebenfalls jedes Jahr dort die jeweilige Jahresinspektion durchführen lassen!
    Preisvergleiche in der Umgebung und-/oder eigenes Öl mitbringen, werde ich auch weiterhin nicht machen, vertraue da meinem Freundlichen schon voll und ganz!
    Leben und leben lassen, ist mein Motto in allen Lebensbelangen ;)