Beiträge von stiffler

Moin und herzlich Willkommen hier ;)

Die "Stubby" vom Zymexx funktioniert wunderbar und passt optisch auf jeden Fall besser als die Serien-Angelrute aus den 90igern zum ND :thumbup:

Moin,

da wir mit meiner FOX-Komplettanlage, zwar nicht die mittige Variante, auch schon schon ab und an über 350km am Stück auf Autobahnen gefahren sind (Dresden, Sylt), kann ich Dir berichten, dass die FOX jedenfalls nicht merklich lauter ist als die Serienvariante oder Bastuck aber wohlgemerkt nur bei gleichmäßigen, konstanten Geschwindigkeiten!
    Wenn man z. B. zum Überholen beschleunigt, wird diese schon ein wenig lauter aber dabei nicht unangenehm!
    Was man auf Autobahnen ebenfalls berücksichtigen sollte, sind die recht hohen Nebengeräusche von Wind und Co. jenseits der 120km/h, da fällt der Auspuff dann nun nicht wirklich mehr groß ins Gewicht ;)

Ist aber wie bei allen Dingen alles ein persönlicher Geschmack, genau wie bei der Optik und etwaigen Optimierungen :whistling:

Herzlichen Glückwunsch erst mal zum super schicken ND :thumbsup:

Verbandskasten und Warndreieck waren bei allen meinen Neufahrzeugen eigentlich ab Werk/Händler drin, auch beim ND, schon komisch!
    Aber das mit der Web-Adresse auf der Heckscheibe ist ja mal echt ne Hausnummer! Hätte ich auch vor Ort noch gleich abfummeln lassen :D

Ansonsten gibt es wie bereits erwähnt, einiges an Zubehör bei unserem @Kugelfisch und seinem Laden Zymexx, kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

Ach,

für kurze Strecken und nicht gerade in einer Großstadt und-/oder Berufsverkehr, gehen solche Aktionen schon mal!
    In meiner zweiten Fiat Barchetta hatte ich mal vier oder fünf Kisten Bier auf dem Beifahrersitz gestapelt und bin so offen und mit meinem rechten Arm die Kisten festhaltend nach Hause gefahren! War nur ca. 1km die Strecke durch unser kleines Kaff aber trotz allem kamen mir die Sheriffs entgegen! Außer einem kleinen Lächeln oder Lachen, konnte ich nicht wirklich deuten, kam aber zum Glück nichts weiter!
    So lange nichts passiert wie z.B. Vollbremsung, Ausweichmanöver, Unfall oder ähnliches, ist auch alles gut aber wehe dem :whistling:

Oh je, ich glaube jetzt wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Das hatte mein NB-FL auch nach kurzer Zeit und er ist nach 11 Jahren damit verkauft worden, ohne das das Verdeck in Fetzen runter hing!

Just my 2 cent!

Moin,

kann selbiges von meinem vorherigen NC berichten wie Ronotto bei seinem NB und den habe ich im Alter von 9,5 Jahren ebenfalls noch so verkauft, ohne dass das Verdeck undicht, defekt oder sonstiges gewesen ist!
    Erst wenn die Funktionalität und-/oder Dichtigkeit hierdurch nicht mehr gewährleistet wäre, würde ich es ernsthaft erwägen, damit zum Freundlichen zu marschieren ;)

Moin,

frage eines Laien!
    Könnte/müsste man das nicht irgendwie über den vorhandenen Canbus programmieren/freischalten können?
    Dürfte ja nicht so kompliziert sein, das hatte VW schon in den 90igern bei Golf und Co. mit Zentralverriegelung!

Moin und herzlichen Glückwunsch euch beiden zum roten Flitzer ;)

Die Stubby ist bis dato die beste von den kürzeren Antennen für den ND, jedenfalls habe ich hier im flachen Norden kaum Probleme mit dem DAB-Empfang :thumbup:

Moin,

stimmt und kann ich bestätigen, da alt und neu Vergleich habe!
    Beim ND zischt es und beim alten Gaul aus 64 zischt überhaupt nichts, da noch komplett über den Tankdeckel entlüftet wird, was man aber auch riecht wenn man direkt hinter diesem auch wenn verschlossen ist steht ;)