Beiträge von stiffler

Moin,

hier in unserer Stadt/Umkreis werden schon recht viele Fahrzeuge entwendet, dementsprechend hoch sind auch die Versicherungseinstufungen hier, welche ich direkt bei der neuen Rechnung letzte Woche verspüren durfte!
    Aber Mazda und-/oder MX-5, gehören hier eher nicht zu den Favoriten bzw. werden überhaupt nicht gestohlen!
    Ansonsten hat man normalerweise ja wenigstens eine Teilkasko, die hierfür im Fall der Fälle einspringen würde!

Lenkradschloss ist aber wirklich keine schlechte Idee und bei meinem Oldie muss ich diese sogar anbringen, da weder über ein Lenkradschloss noch Wegfahrsperre oder sonstiges verfügt!
    Beide Fahrzeuge stehen bei uns unterm Doppelcarport während der Saison und wir machen das immer so, dass wenn wir mit dem MX unterwegs sind den Wagen meiner Frau quer vor den Mustang stellen, den könnte man nämlich problemlos mit einem Schraubenzieher starten ;)

Mit 50 im 5ten? ?( Wenn die Zufahrtsstraße etwas enger ist und durch die Bebauung auch, dann kann das schon mal etwas lauter werden, egal wie unterturig Du fährst...
    Wenn ich auf nen Samstag Morgen um 07.00 durch die kleinen Gassen unserer Stadt fahre (Soest), ist kaum nen anderes Auto unterwegs...
    Da bricht sich der Schall an den Wänden... Und da kannst Du ruhig das Gaspedal nur streicheln... Hilft nix... Und wenn der FOX knalleheiß ist, schon mal garnicht...
    Mal davon abgesehen, daß es Spaß macht :saint:

Hmm,

fahre wochentags ins Büro und zurück eigentlich nur defensiv mit Tempomaten und aktiviere den im 6.Gang ab ca. 50km/h ;)
    Läuft sehr geschmeidig ohne jegliche Steigungen hier im flachen Norden aber zum Beschleunigen muss man natürlich in den 5.ten oder 4.ten runterschalten, versteht sich!
    Aber zum Mitfließen im Verkehr kein Thema :thumbup:

Moin,

kann ich ebenfalls bestätigen!
    Letzten Samstag lag ja auch bei uns endlich mal ein bisschen Schnee und schon war ich auf einem großen und freien Parkplatz unterwegs, um zu schauen wie weit es mit und ohne DSC geht!
    Auch mit DSC kann man Spaß haben bei kleinerer Geschwindigkeit und wenn man auf "Aus" drückt, ist auch aus, nicht wie beim NC vorher, wo es wieder eingriff ab ca. 70km/h glaube ich!

Was ich aber zugeben muss, dass ich den NC ohne Diff-Sperre definitiv besser/leichter quer bekommen habe und besser kontrollieren konnte als nun beim ND mit Sperre ?(
    Vielleicht muss ich mich auch erst richtig daran gewöhnen, wer weiß! Hatte auf jeden Fall super Spaß gemacht! Zwei andere Fahrzeuge auf dem Parkplatz, ein Passat mit Allrad und ein Audi A3 Quattro, haben ebenfalls den Daumen gehoben und die jungen Passat-Insassen fanden nicht nur den Heckantrieb des MX klasse :thumbup:

Moin,

auch mein Beileid zu dem Geschehenen!

Muss selber zugeben, dass ich meine Handbremse so gut wie nie anziehe, egal ob nun beim Parken zu Hause oder sonst wo, immer nur den 1. Gang drin :whistling:
    Wohne aber halt auch im absolutem Flachland, ist natürlich keinerlei Vergleich mit den meisten hier!
    Aber ich werde das demnächst auch gerne mal testen in unserer Einfahrt, die ein wenig abschüssig ist, sprich, nur Handbremse nicht komplett angezogen und ohne Gang ;)

Bei meinem alten Gaul habe ich z. B. das Problem, dass wenn ich bei der dortigen 3-Gang-Automatik auf "P" stelle, dass dieser bei schon kleinem Gefälle raus springt und der Wagen los hoppelt!
    Hier muss ich wohl oder übel immer die Feststellbremse betätigen!