Die haben schon Mittel. Manchmal haben die Polizisten auch Ahnung und bei begründetem Verdacht darf man dann zum TÜV zur Messung in Begleitung. Stellt man dann alles fest, wird beschlagnahmt und untersucht.
Viel Spaß dann mit euren Autos vor Gericht.
Moin,
persönlich kaufe ich mir keine Sportabgasanlage, um diese im Nachhinein noch zu modifizieren! Sondern höchstens wie beim vorherigen NC, verkaufe ich die nicht meinem Geschmack entsprechende Anlage und besorge mir eine nächste, andere Variante, natürlich ebenfalls legal mit ABE und-/oder Eintragung des Gutachtens!
Bei allen neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2016 glaube ich, geht es eh nicht mehr so von der DB-Höhe wie bei vorherigen Modellen, ist schließlich gesetzlich so geregelt!
Und ich gehe mal davon aus, das FOX, REMUS oder welcher Anbieter auch immer, sich an die Vorgaben mit ein paar Prozent "legaler" Abweichung halten wird/muss! Wenn die Rennleitung dann meint, mein Fahrzeug evtl. vor Ort still zu legen oder schlimmeres, wasche ich meine Hände in Unschuld und würde an den Hersteller verweisen!
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass nichts weiter an der Anlage gemacht worden ist wie in meinem Fall, sozusagen Original ab Tuner ![]()