Beiträge von stiffler

Oh je, ich glaube jetzt wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Das hatte mein NB-FL auch nach kurzer Zeit und er ist nach 11 Jahren damit verkauft worden, ohne das das Verdeck in Fetzen runter hing!

Just my 2 cent!

Moin,

kann selbiges von meinem vorherigen NC berichten wie Ronotto bei seinem NB und den habe ich im Alter von 9,5 Jahren ebenfalls noch so verkauft, ohne dass das Verdeck undicht, defekt oder sonstiges gewesen ist!
    Erst wenn die Funktionalität und-/oder Dichtigkeit hierdurch nicht mehr gewährleistet wäre, würde ich es ernsthaft erwägen, damit zum Freundlichen zu marschieren ;)

Moin,

frage eines Laien!
    Könnte/müsste man das nicht irgendwie über den vorhandenen Canbus programmieren/freischalten können?
    Dürfte ja nicht so kompliziert sein, das hatte VW schon in den 90igern bei Golf und Co. mit Zentralverriegelung!

Moin und herzlichen Glückwunsch euch beiden zum roten Flitzer ;)

Die Stubby ist bis dato die beste von den kürzeren Antennen für den ND, jedenfalls habe ich hier im flachen Norden kaum Probleme mit dem DAB-Empfang :thumbup:

Moin,

stimmt und kann ich bestätigen, da alt und neu Vergleich habe!
    Beim ND zischt es und beim alten Gaul aus 64 zischt überhaupt nichts, da noch komplett über den Tankdeckel entlüftet wird, was man aber auch riecht wenn man direkt hinter diesem auch wenn verschlossen ist steht ;)

Moin,

hier in unserer Stadt/Umkreis werden schon recht viele Fahrzeuge entwendet, dementsprechend hoch sind auch die Versicherungseinstufungen hier, welche ich direkt bei der neuen Rechnung letzte Woche verspüren durfte!
    Aber Mazda und-/oder MX-5, gehören hier eher nicht zu den Favoriten bzw. werden überhaupt nicht gestohlen!
    Ansonsten hat man normalerweise ja wenigstens eine Teilkasko, die hierfür im Fall der Fälle einspringen würde!

Lenkradschloss ist aber wirklich keine schlechte Idee und bei meinem Oldie muss ich diese sogar anbringen, da weder über ein Lenkradschloss noch Wegfahrsperre oder sonstiges verfügt!
    Beide Fahrzeuge stehen bei uns unterm Doppelcarport während der Saison und wir machen das immer so, dass wenn wir mit dem MX unterwegs sind den Wagen meiner Frau quer vor den Mustang stellen, den könnte man nämlich problemlos mit einem Schraubenzieher starten ;)

Mit 50 im 5ten? ?( Wenn die Zufahrtsstraße etwas enger ist und durch die Bebauung auch, dann kann das schon mal etwas lauter werden, egal wie unterturig Du fährst...
    Wenn ich auf nen Samstag Morgen um 07.00 durch die kleinen Gassen unserer Stadt fahre (Soest), ist kaum nen anderes Auto unterwegs...
    Da bricht sich der Schall an den Wänden... Und da kannst Du ruhig das Gaspedal nur streicheln... Hilft nix... Und wenn der FOX knalleheiß ist, schon mal garnicht...
    Mal davon abgesehen, daß es Spaß macht :saint:

Hmm,

fahre wochentags ins Büro und zurück eigentlich nur defensiv mit Tempomaten und aktiviere den im 6.Gang ab ca. 50km/h ;)
    Läuft sehr geschmeidig ohne jegliche Steigungen hier im flachen Norden aber zum Beschleunigen muss man natürlich in den 5.ten oder 4.ten runterschalten, versteht sich!
    Aber zum Mitfließen im Verkehr kein Thema :thumbup: