Eins muss ich haber tatslächlich noch sagen.
Für ne 130 km/h Tempomatfahrt um den Vebrauch niedrig zu halten, hätte ICH mir keinen MX gekauft![]()
Also falls Du mich und meinen Beitrag meinen solltest, habe ich die Tempomat fahrt mit der Geschwindigkeit nicht wegen des Verbrauchs sondern meiner Meinung nach ausreichender Reisegeschwindigkeit gemacht, dafür liebe ich den Tempomaten!
Außerdem fahren wir eigentlich nur ein mal im Jahr wirklich Autobahn, wenn wir nach Sylt fahren, ansonsten grundsätzlich Landstraße, da der MX für Kurven geschaffen und auch zum Cruisen perfekt ist ![]()
Wegen mir könnte auch ein Tempolimit auf unseren Autobahnen eingeführt werden, ist viel entspannter mit ca. 110-120km/h zu fahren und man kommt unwesentlich später aber dafür tiefen entspannter am Ziel an!
Lieblingsländer und Vorbilder hierfür sind Australien und USA, dort reißen wir 700km am Tag ab und ich bin im Anschluss noch fit wie nen Turnschuh im Gegensatz zur Hetzerei hier ![]()
Und wenn ich wirklich schnell fahren wollen würde, hätte ich mir mit Sicherheit keinen MX sondern ne Porsche oder ähnlichen "richtigen" Sportwagen für die Autobahn gekauft ![]()