Beiträge von stiffler

Moin,

als ich meine gegen die kurze Version des Honda S2000 tauschen wollte, zweifelte ich aus selbem Grund ebenfalls an mir selbst!
    Da ich nichts kaputt machen wollte und eh einen Termin beim Freundlichen hatte, gab ich den Auftrag weiter und die haben es geschafft, wie auch immer ;)

Meine kurze Antenne bekomme ich beim Waschanlagenbesuch ohne Probleme ab, da dreht sich nix mit oder sonstiges und denke mal, der Freundliche wird die Mutter im Kotflügel entsprechend festgezogen haben beim Wechsel!

Moin,

habe den VSD und ESD 2x70mm rechts von FOX drunter und kann mangels Vergleich mit nur ESD der Variante, nichts weiter dazu sagen!
    Auf jeden Fall reicht "nur" die Mitteltopf-Variante von Zymexx vollends aus wie ich im Harz live erleben durfte :thumbup:

Moin,

habe heute spontan das trockene Wetter genutzt, um einerseits den Mustang in die Halle zum Winterschlaf zu bringen/abzustellen und beim MX dann den zweiten Satz Sportsline-Felgen mit ebenfalls den besagten Hankook-Winterreifen montiert!
    Die ersten Kilometer waren/sind sehr schlierig aber ist ja auch noch der Schutzfilm auf den Reifen, also Normal!
    Bin auf die ersten Einsätze im Schnee gespannt, wenn denn ein richtiger Winter kommen sollte, versteht sich :saint:

Immer schön ruhig bleiben. Trinkst erstmane Abensberger Turmweiße, schnaufst gut durch, und dann passt des scho noch

Genau, die Reserve war schon beim NC und ist nun auch beim ND dermaßen großzügig bemessen, dass man sich da wirklich keinerlei Sorgen oder nervös werden muss ;)

Oha,

hatte heute nach 50km mit Restweite 0km und Tanknadel eh schon lange auf 0 getankt und bei 39,3l hat die Pistole abgeschaltet (Tanke immer nur bis zum Abschalten dieser)!
    Tja, dummerweise habe ich aber wie immer Super95 statt der gedachten Super98 (Super Plus) eingefüllt, macht der Gewohnheit, sorry :whistling:

Beim nächsten Tank versuche ich es dann aber mal mit Super Plus ;)

Moin,

ja, diese Option wurde mir von glaube ich vom Tuner AGM (Hauptsächlich BMW) oder ähnlich, ebenfalls angeboten!

Allerdings kam das für mich aus zwei Gründen nicht in Frage:
    1. Die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt wie von Dir bereits erwähnt, auch wenn es sicherlich nie wirklich jemand sehen wird, selbst der TÜV nicht!
    2. Der etwaige Wiederverkauf vom ND - hierzu gebe ich bei allen meinen modifizierten Fahrzeugen die kompletten originalen Teile dem zukünftigen Besitzer mit, damit dieser den Wagen bei Bedarf wieder in den originalen Zustand versetzen/umbauen kann! Das wussten die bisherigen Käufer meiner Fahrzeuge immer sehr zu schätzen ;)

Moin,

also meine FOX-Anlage ist genauso laut/leise, egal ob ich E10 oder E5 (normale Super) tanke ?(
    Super Plus habe ich noch gar nicht probiert aber im Enddefekt sollte das egal sein, evtl. ein bissl mehr Leistung und höherer Verbrauch aber keine Klangbildänderung, denke ich jedenfalls!
    Werde ich aber gerne ebenfalls mal testen, Tank ist leer und somit wird heute Abend mal Super Plus getankt, Versuch macht kluch :saint:

Nach 7,5 Monaten und 13000 Kilometern geht mein MX jetzt in den Winterschlaf.
    Frisch gewaschen und gewachst. Vollgetankt, Reifen sind auf 2,5 Bar gefüllt das sollte reichen.
    20161018_084003.jpg

Moin,

nach eigenen Erfahrungen mit dem Winterschlaf seit 1997, würde ich den Reifendruck auf mindestens 3,5 Bar erhöhen um einen etwaigen Standplatten zu vermeiden!
    Ansonsten den MX alle vier Wochen ein halbe Radumdrehung verschieben, funzt auch ;)