Wieso ist denn die Spur hinten recht s zu links so unterschiedlich?
Stimmt,
bevor er den Ausdruck gemacht hat, war der Unterschied nicht ganz so groß!
Vielleicht beim Festziehen passiert, keine Ahnung!
Wieso ist denn die Spur hinten recht s zu links so unterschiedlich?
Stimmt,
bevor er den Ausdruck gemacht hat, war der Unterschied nicht ganz so groß!
Vielleicht beim Festziehen passiert, keine Ahnung!
Moin,
sodele, war heute Nachmittag beim Reifendealer meines Vertrauens, dort habe ich auch gleich meine Hankook Winterpneus bestellt, und habe die vorherigen Einstellungen überprüfen und im Anschluss neu einstellen lassen!
Vorne (Werte vorher):
Nachlauf links 7°28' / rechts 7°38'
Sturz links -1°28' / rechts -1°55'
Spur links 0°09' / rechts 0°08' / Gesamt 0°17'
Hinten (Werte vorher):
Geo Fahrachswinkel -0°01'
Sturz links -1°29' / rechts -2°31'
Spur links 0°10' / rechts 0°11' / Gesamt 0°22'
Vorne (Werte nachher):
Nachlauf links 7°19' / rechts 7°22'
Sturz links -1°18' / rechts -1°20'
Spur links 0°05' / rechts 0°06' / Gesamt 0°11'
Hinten (Werte nachher):
Geo Fahrachswinkel 0°02'
Sturz links -1°38' / rechts -1°41'
Spur links 0°12' / rechts 0°07' / Gesamt 0°19'
Das der Sturz vorne und hinten rechts dermaßen höher war, hätte ich nicht gedacht gehabt! Ging eigentlich von meinem Kampfgewicht von ca. 95kg auf der Fahrerseite aus und hätte dort solche Werte wenn überhaupt erwartet aber nicht auf der Beifahrerseite
Werde nun die nächsten Tage sehen, ob es nun ein wenig besser/fahrbarer wird auf gerader Strecke sowie in schnell gefahrenen Kurven, welche mit den Brückensteinen natürlich nur auf trockener Strasse umsetzbar/realisierbar ist
Bin auch schon über 50km bei Tankanzeige auf Null und auch Restweitenzähler auf Null gefahren und trotz allem gingen nur knapp 40 Liter rein!
Aber wie Wolli schon gesagt hat, lieber so als mehr anzeigen als drin ist, wäre auch blöd
Das Problem liegt an den deutschen-/europäischen Ampeln oberhalt der Haltelinie auf der eigenen Seite und nicht so super wie z. B. in den USA und Australien, die dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht sind, hat man die mit oder ohne diesen Keil und er ist ja wie gesagt auch nicht komplett blickdicht
Selbst mein Mustang aus 64 hat schon wenigstens einen Grünkeil in der Frontscheibe und ich überlege, ob ich mir beim ND nicht auch einen anbringen lasse oder beim etwaigen Einbau einer neuen Frontscheibe gleich eine mit so einem Keil einsetzen lasse, schauen wir mal!
Moin,
ich war vorhin bei meinem Reifendealer hier vor Ort und habe mir Angebote für folgende Winterreifen in 205/45 R17 88V machen lassen:
1. Continental TS 850P für 666 Euro
2. Hankook W320 EVO2 für 485 Euro
Alles natürlich inklusive ab-/aufziehen und Montage!
Könnte die Hankook's auch für 400 Euronen ca. 20km entfernt bekommen aber meine Frau eh mit Ihrem Caddy hinterherfahren muss um die Winterfelgen mit- und die Sommerfelgen wieder mit zurücknehmen muss, ist mir der Mehrpreis hier vor Ort eigentlich egal, da weniger Stress und Zeit in Anspruch nimmt!
Zusätzlich habe ich nach Rücksprache mit dem dortigen Fahrwerkseinsteller noch einen extra Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht, wo er die eingestellten Werte erst mal überprüft und danach gegebenenfalls noch mal die Fahrwerksbuchsen entspannt und erst wieder festzieht, wenn der Wagen auf den Rädern steht!
Dann natürlich mit anschließender Neueinstellung mit ungefähr denselben Werten wie vorher!
Ob die Schiefstellung der Fahrerseite danach besser wird, werden wir sehen
Also wenn ich meinen aus Versehen oder ihn mir einer schrotten sollte, auf jeden Fall und genau das gleiche Modell wieder
Moin,
ich wollte die originalen Teile ja schon vor der Auslieferung von meinem Freundlichen montiert und angeschlossen bekommen aber er sagte, dass wohl keine Kabel hierfür in den europäischen Modellen für verlegt worden wären, also hatte sich das Thema für mich leider soweit erledigt
Finde das nämlich grundsätzlich gut wie in den USA, da die Fahrzeuge im Dunkeln so von der Seite viel besser und leichter zu erkennen sind!
Hi,
also ich nehme diese Resonanzkammer überhaupt nicht wahr, finde die eher enttäuschend vom Sound!
Und wie Sven schon geschrieben hat, dass ist ein leichtes und entsprechend wenig gedämmtes Sportfahrzeug, da hört und nimmt man logischerweise alles ganz anders war, als bei einer Limousine oder anderen Cabrio's/Roadstern höherer Preissegmente!
Wenn so etwas wirklich als störend empfunden wird, sollte man von einem Kauf des ND's oder allen vorherigen MX5-Modellen absehen
Bei meinem Mustang kannst Dich ab ca. 60 Milen kaum noch unterhalten im Fahrzeug, egal ob offen oder geschlossen, dafür sorgt schon der Motor und die Abgasanlage
Wenn so ein Stecker auch auf der linken Seite vorhanden ist, evtl. die Stromversorgung für die leider in Europa nicht vorhandenen Positons-/Markierungsleuchten an den Seiten, wo wir die Blindkappen dran haben!
Allerdings hatte ich meinen Händler vor Auslieferung schon gefragt gehabt, ob man nicht gleich die originalen Gelben für vorne und die Roten für hinten aus den USA bestellen und vor Auslieferung montieren könnte! Er meinte, dass dort keine Stromversorgung für die europäischen Modelle verlegt worden wäre ab Werk!
Konnte jetzt am Wochenende auch mal in den Recaros Platz nehmen. Passte gut ´rein, dennoch würde ich mir die nie im Leben bestellen. Wenn ich mir vorstelle, die würde ich mir in meinem Daily Driver jeden Tag "umschnallen", nee, das wäre mir zu unbequem. Auf kurzen Strecken können ich mir die ganz spaßig vorstellen, aber dauerhaft würde ich da nicht ´drin sitzen wollen. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.
Hatte mir ja damals die Recaros bei ca. 95kg Körpergewicht und etwas breiterem Kreuz ohne vorherigen Probesitzen blind bestellt gehabt und bereue seither keine Sekunde!
Gerade auch bei längeren Strecken, vor drei Wochen auf unsere Lieblingsinsel Sylt in ca. 6,5 Stunden dank Hamburg als Stauhochburg und ca. 5 Stunden zurück, dem Rücken geht es dabei bestens und auch meine Frau ist begeistert
Der mit wichtigste Vorteil, unserer Meinung nach, das man im Sommer in den Sitzen nicht mehr so schwitzt wie auf dem Glattleder und der Seitenhalt um Klassen besser ist
Aber so ist jeder verschieden, zum Glück