Wenn einer Ahnung hat, dann er .... 1 x Freibier für Jens auf meine Kosten
Danke schön und dann schon mal Prost ![]()
Wenn einer Ahnung hat, dann er .... 1 x Freibier für Jens auf meine Kosten
Danke schön und dann schon mal Prost ![]()
Moin,
meine persönlichen Erfahrungen mit Farben!
-Rot => einige Fahrzeuge in verschiedenen Rottönen gehabt und irgendwann übergesehen!
-Silber => in 11 Jahren zwei Fiat Barchetta's gehabt! Super Pflegeleicht, da man Dreck/Schmutz so gut wie nicht wirklich gesehen hat aber ebenfalls übergesehen nach den Jahren!
-Schwarz => um die 10 Jahre beim NC! Sah super geil nach dem Waschen aus aber auch nur für eine ganz kurze Zeit, egal ob es nun die blöden Pollen im Sommer und einfach nur die Räner von etwaigen Regentropfen im Anschluss waren! Allerdings gab es beim NC auch nicht solche super schicken Konturen wie beim ND, die durch die schwarze Lackierung beim ND leider nicht mehr wirklich so gut zur Geltung kommen!
Im Showroom stand letztes Jahr natürlich ein Roter und die Farbe gefiel mir auf Anhieb, da kein normaler sondern Effektlack ist!
Die Probefahrt ein paar Wochen später ebenfalls im Roten gemacht und während der Fahrt zusammen mit meiner Frau zum Entschluss gekommen, dass die Gefahr sich diese Farbe nach einigen Jahren wieder überzusehen, zu groß sein könnte!
Da mein Freundlicher zusätzlich einen Mondsteinweißen im Showroom stehen hatte und wir die Farbe vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatten, haben wir uns diesen noch mal näher angeschaut und ein paar Minuten später unterschrieb ich einen Kaufvertrag für einen Mondsteinweißen ND!
Weiß war noch nie meine Farbe aber dieser Sonderlack mit den zugehörigen Farbspielen bei Sonnenschein und ohne, hatten mich und auch meine Frau überzeugt, unfassbar aber geil!
Zurück zum Thema!
Ich hatte das Grau von BIG auf einem Treffen im Harz das erste Mal in Live gesehen und muss sagen, sieht super edel und vor allem auch pflegeleicht aus, sprich meine Empfehlung wäre Grau ![]()
Moin,
hatte weder Gutschein noch eine entsprechende Vereinbarung mit meinem Freundlichen gehabt in Bezug auf die "1.000km-Überprüfung", warum auch!
Die Zeiten, wo extra Einfahröle für diesen Zeitraum, vor allem bei Motorrädern eingefüllt und dann gewechselt werden mussten/sollten, sind schon lange vorbei und nicht mehr wirklich nötig ![]()
Also wenn ich genügend Kleingeld übrig hätte, würde ich mir meinen genau so umbauen lassen wollen oder gleich so kaufen, geiles Teil und das für nur ein geringes Mehrgewicht dabei ![]()
Moin,
als ich meine gegen die kurze Version des Honda S2000 tauschen wollte, zweifelte ich aus selbem Grund ebenfalls an mir selbst!
Da ich nichts kaputt machen wollte und eh einen Termin beim Freundlichen hatte, gab ich den Auftrag weiter und die haben es geschafft, wie auch immer ![]()
Meine kurze Antenne bekomme ich beim Waschanlagenbesuch ohne Probleme ab, da dreht sich nix mit oder sonstiges und denke mal, der Freundliche wird die Mutter im Kotflügel entsprechend festgezogen haben beim Wechsel!
Moin,
habe den VSD und ESD 2x70mm rechts von FOX drunter und kann mangels Vergleich mit nur ESD der Variante, nichts weiter dazu sagen!
Auf jeden Fall reicht "nur" die Mitteltopf-Variante von Zymexx vollends aus wie ich im Harz live erleben durfte ![]()
Moin,
habe heute spontan das trockene Wetter genutzt, um einerseits den Mustang in die Halle zum Winterschlaf zu bringen/abzustellen und beim MX dann den zweiten Satz Sportsline-Felgen mit ebenfalls den besagten Hankook-Winterreifen montiert!
Die ersten Kilometer waren/sind sehr schlierig aber ist ja auch noch der Schutzfilm auf den Reifen, also Normal!
Bin auf die ersten Einsätze im Schnee gespannt, wenn denn ein richtiger Winter kommen sollte, versteht sich ![]()
Immer schön ruhig bleiben. Trinkst erstmane Abensberger Turmweiße, schnaufst gut durch, und dann passt des scho noch
Genau, die Reserve war schon beim NC und ist nun auch beim ND dermaßen großzügig bemessen, dass man sich da wirklich keinerlei Sorgen oder nervös werden muss ![]()
Oha,
hatte heute nach 50km mit Restweite 0km und Tanknadel eh schon lange auf 0 getankt und bei 39,3l hat die Pistole abgeschaltet (Tanke immer nur bis zum Abschalten dieser)!
Tja, dummerweise habe ich aber wie immer Super95 statt der gedachten Super98 (Super Plus) eingefüllt, macht der Gewohnheit, sorry ![]()
Beim nächsten Tank versuche ich es dann aber mal mit Super Plus ![]()
Moin,
ja, diese Option wurde mir von glaube ich vom Tuner AGM (Hauptsächlich BMW) oder ähnlich, ebenfalls angeboten!
Allerdings kam das für mich aus zwei Gründen nicht in Frage:
1. Die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt wie von Dir bereits erwähnt, auch wenn es sicherlich nie wirklich jemand sehen wird, selbst der TÜV nicht!
2. Der etwaige Wiederverkauf vom ND - hierzu gebe ich bei allen meinen modifizierten Fahrzeugen die kompletten originalen Teile dem zukünftigen Besitzer mit, damit dieser den Wagen bei Bedarf wieder in den originalen Zustand versetzen/umbauen kann! Das wussten die bisherigen Käufer meiner Fahrzeuge immer sehr zu schätzen ![]()