Beiträge von stiffler

Moin,

danke für die Antworten und eigenen Erfahrungen, nun überlege ich echt, ob ich mir eine etwaige weitere Einstellfunktion mit vorheriger Entspannung der Buchsen doch spare ?(
    Die Firma in Braunschweig (Bornemann), die mein Fahrwerk vermessen und eingestellt hatten, sind eigentlich auch sehr erfahren, auch wenn mehr in Richtung Sportwagen und vor allem Oldtimern!

Bei meinem H&R Gewindefahrwerk im vorherigen NC, gab es auch eine kleine optische Schiefstellung auf der Fahrerseite aber nicht ganz so gravierend und sichtbar wie am ND!
    Wollte die Woche ja eh zu meinem Reifendealer und da werde ich den Kollegen vom Vermessen mal drauf ansprechen und das Thema "vorstellen", um seinen Rat/Tipp hierfür zu hören ;)

Hi,

habe ja die H&R Federn sowie Spurverbreiterungen 30/40mm drin!

Gestern hatte ich den Wagen mal wieder auf unterschiedlichen Flächen stehen und er hängt auf der Fahrerseite doch deutlich tiefer als auf der Beifahrerseite!
    Dachte immer, meine 95kg Kampfgewicht wären daran Schuld aber das kann ja eigentlich auch nicht wirklich sein!
    Denke mal, die Buchsen wurden nicht entspannt beim Einbau und Vermessung im April, wie bei so vielen Anderen ebenfalls!

Werde also nächste oder übernächste Woche noch mal mit zum Reifenhändler hier vor Ort und das Thema dort noch mal ansprechen, kenne den Kollegen mittlerweile ganz gut, da er letztes Jahr einige Tage mit meinem Gaul bzw. dem nachschneiden der Stehbolzen und Montage neuer Weißwandreifen verbracht hat ;)

Entsprechende Einstellwerte mit ca. 1.2o° rundherum wie @Björn123 oder ähnlich, werde ich mir hier noch irgendwo raussuchen!
    Hoffe, dass er im Anschluss dann rundherum gleich tief ist!

Vielleicht sollte ich die Klima auch mal ab und an einschalten, normalerweise ist die zu 99% aus!
    Beim NC hatte sich das vor zwei Jahren so gerächt, dass ein kleiner Dichtungsring vor oder hinter dem Kompressor dank nicht vorhandener Schmierung durch so gut wie nie nutzens der Klimaanlage, undicht geworden ist und mein System leer war!
    Seit der Instandsetzung und Neuauffüllung des Kühlmittels hatte ich mir eigentlich geschworen, ab und an die Klima anzuschalten, egal ob ich diese nun brauche oder nicht, damit die Dichtungsringe entsprechend geschmiert werden!

Persönliche Agenda:
    -Klima in regelmäßigen Abständen anschalten, Punkt :whistling:

Hi,

danke erst mal für euren beiden und vor allem bildlichen Beschreibungen :thumbup:

Was ich aber nicht verstehe, warum die das beim ND so dermaßen versteckt angebracht haben, beim NC war das super einfach, schade!
    Bis dato hatte mein Freundlicher bei jeder Jahresinspektion zusätzlich geschaut und notfalls gesäubert gehabt und ich hoffe, das macht er beim ND dann ebenfalls ;)

Gibt es den in der Größe überhaupt?
    Ich seh nur
    205/40-17 und 205/50-17

in 205/45-17 sehe ich den Hankook Ventus V12 EVO K 110 oder Hankook – Ventus V12 EVO2 K 120

Ich würde wenn den Hankook in 215/45-17 nehmen wollen!

Hallöle,

das Datum gefällt uns ebenfalls sehr gut und auch wenn ich es im Vorfeld verpasst hatte abzustimmen, habe ich eben ebenfalls eine E-Mail an das Landhaus Renken geschickt mit der Bitte um Reservierung eines Doppelzimmers für meine Frau und mich!
    In der Hoffnung, dass das noch klappt, würden wir uns schon auf euch alle freuen ;)

Würde das evtl. auch auf die original Sports-Line Felge passen (ich weiß, dass die 205 ist. Konnte bei meinem E46 allerdings auch 205er Reifen auf ne 195er Felgen ziehen)?

Würde mir wenn auch die Größe auf die Sports-Line Felgen, jedenfalls bei den Sommerpneus, beim nächsten Mal aufziehen lassen wollen! Sieht noch besser gefüllt in den Radhäusern aus, war jedenfalls bei meinem NC so ;)

Zur eigentlichen Frage!
    Ganzjahresreifen machen z.B. in unserer Region (Norddeutsches Flachland) für die Winterzeit Sinn bzw. reichen komplett aus!
    Meine Frau bestellt seit zwei Jahren für Ihre VW-Caddy's immer Ganjahresreifen und Volkswagen rüstet die bis dato mit den Goodyear Vector 4 Season aus, die im Winter durchaus mit meinen Kumho-Winterreifen auf den NC vergleichbar waren!
    Allerdings sind die Bremswege mit den Ganzjahresreifen im Sommer und gerade wenn es wärmer ist, nicht annähernd mit den Werten der Sommerreifen zu vergleichen und in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko!

Finde auch die Leute unverantwortlich, die Ihre Winterreifen im Frühjahr/Sommer drauflassen, um diese "runterzufahren", bevor es neuen Ersatz gibt!
    Die Bremswege der Winterreifen sind jenseits von Gut und Böse und ich als Versicherung würde diese bei einem Unfall im Sommer genauso hart bestrafen, wie im Winter mit Sommerreifen!