Beiträge von stiffler

Ja und was ist mit dem Weißen? Kaputt? Der hat ja des Verdeck zu :huh:

Psst,

vielleicht weiß er ja gar nicht, dass das aufzumachen geht :D
    Nein, ich stelle meinen auch des Öfteren mal geschlossen ab, da man nicht überall weiß, was für Idioten dort rumlaufen und auch der ein- oder andere Vogel mit Dünnschiss unterwegs ist ;)

Das mit dem geschlossenen Dach habe ich ab und an den EOS-Fahrern hier in Wolfsburg suggeriert gehabt bzw. gefragt, ob die nicht wüssten, dass deren Eimer auch komplett auf geht und nicht nur die Schiebedachfunktion! Die teilweise entgleisten Gesichter waren immer wieder Gold wert :thumbsup:

Moin,

hatte es gestern Abend mal versucht, die weißen Seitenblinker zu demontieren!
    Wenn ich die schwarzen von der Konstruktion so anschaue, müsste ich nur die längere Seite "raushebeln" aber wie und womit?
    Die Fingernägel haben sich jedenfalls fast verabschiedet bei den ersten Versuchen und meine Frau wollte Ihre ebenfalls nicht ruinieren!

Hat evtl. jemand nen Tipp oder kleine Anleitung, sehr gerne auch mit Fotos, wie ich die Teile gegen die schicken schwarzen von Ernst tauschen kann?
    Bin zu deppert wie mir scheint :/

Hi Wolfram,

da habt Ihr wirklich alles richtig und besonnen gemacht, Respekt!
    Ich wäre da sehr wahrscheinlich ausgerastet und hätte mir den Fahrer bei der nächsten Gelegenheit vorgeknöpft, es sei denn, meine Frau säße daneben, dann wohl eher so wie Ihr :saint:

Früher hatte ich so etwas des Öfteren als Führerscheinneuling mit 34PS Käfer, wo es eh schon mehr als schwierig war mit zu überholen aber wenn man dann noch solche Spacken neben einen hatte auf den Landstrassen, ging der Arsch bei Gegenverkehr mehr als auf Grundeis!
    Seither habe ich das selbst zum Glück nie bzw. noch nicht wieder erlebt, toi toi toi :thumbup:

Hi,

habe mir vor Jahren schon einen extra flachen Rangierwagenheber besorgt (um die 50 Euronen im Angebot), da der normale Wagenheber beim NC nach Einbau des Gewindefahrwerkes nicht mal annähernd auch nur drunter passte!
    Nicht nur, dass das Teil ein Fahrzeug schneller und einfacher hoch bekommt sondern man hat dabei noch eine Art "Sicherheitsfaktor" rein optisch gesehen, da das Teil schon was her macht im Gegensatz zu dem originalen Gedöns!
    WEnn Rücken mitspielt, ist ein kompletter Wechsel nach ca. 45 Minuten erledigt, ansonsten wie von Ernst beschrieben, mal nach einer Werkstatt mit Einlagerungsmöglichkeiten suchen!

Den Rangierwagenheber nutze ich übrigens auch für den jeweiligen Caddy meiner Frau und den Mustang ;)