Hi Sven,
wie gestern Abend schon von Sylt geschrieben, sorry for late answer!
Bin also und natürlich sehr gerne dabei, versteht sich ![]()
Danke Dir und Gruß,
Jens.
Hi Sven,
wie gestern Abend schon von Sylt geschrieben, sorry for late answer!
Bin also und natürlich sehr gerne dabei, versteht sich ![]()
Danke Dir und Gruß,
Jens.
Ebenfalls Automatikstellung und die Lichtempfindlichkeit des Sensors lässt sich ja je nach Geschmack/Bedarf einstellen ![]()
Kann klappen muß es aber nicht
.Mein TÜV Prüfer wollte den Nachweis der Tachoprüfung (29€), da half auch das Gutachten der 18 Zöller nichts und hat sie mir erst dann eingetragen. Von anderen weiß ich,das der Prüfer das Reifenfabrikat und Typ eingetragen hat und diese nur gefahren werden dürfen.
Also ungedingt vorher abklären
Dem stimmt natürlich, hängt je nach Tagesform und Lust und Laune des jeweiligen TÜV-Ingenieurs vor Ort ab!
Wir hatten wirklich einen super Ingenieur hier in Wolfsburg für die Abnahmen, der von sich aus mit egal welchem Gutachten man immer auch mitgebracht/vorgelegt hatte, sich an seinen Rechner zurückgezogen und im Netz nach etwaigen weiteren Unterlagen und Co. gesucht, sozusagen "Proaktiv" der Kollege ![]()
Nope, darf er nicht. Auch nicht der G 160.
Sobald es für den MX wieder eine 18-Zoll-Felge mit 215/40 R18 im OEM-Zubehör sollte, mit dem Gutachten hierfür beim TÜV vorstellig werden und eintragen lassen!
Hatte jedenfalls beim NC hervorragend funktioniert, sogar ohne Tachoanpassung, da das bei der OEM-18-Zoll Felge von Mazda ebenfalls nicht nötig war laut Gutachten
215/45 R17 füllen die Radhäuser auch optisch viel besser aus, meine persönliche Erfahrung und Meinung!
Hi,
dem kann ich nur beipflichten!
Auf trockener Strasse sind die Brückensteine ganz gut aber sobald die Strasse nass ist, sind Kurven mit Vorsicht zu genießen!
Meine morgendliche Autobahnausfahrt, die trocken gerne mit ca. 100km/h nehme da langgezogen auf ne Bundesstrasse geht, kann ich wie heute Morgen bei Nässe nur mit maximal 70km/h nehmen, da auch schon das kleine Einlenken ein sehr unsicheres Gefühl in der Kurve vermittelt!
Egal, sobald die runter sind, kommen wieder die guten alten Hankook Evo S1 drauf ![]()
Moin Sven,
perfekte Location für mich als Wolfsburger, danke für Deine super Idee und der ganzen Orga ![]()
Moin,
hatte in meinem vorherigen NC jahrelang einen handgefrästen Aluschaltknauf montiert und keinerlei Probleme gehabt, weiß allerdings auch nicht wirklich, wie schwer das Teil nun war/ist!
Im Winter bzw. in den kalten Monaten hatte dieser den Vorteil, dass man ihn auf längeren Strecken zusätzlich sehr gut als "Handwärmer" nutzen konnte, die Temperatur vom direkt drunter liegenden Getriebe geht sehr gut hoch ![]()
Wenn meiner Frau und mir der originale Schaltknauf nicht so dermaßen gut gefallen würde von der Optik her, hätte ich den Aluschaltknauf schon längst wieder montiert, keine Frage!
Hallo,
anbei mal meine bisherigen Fahrzeuge, allerdings ohne Fotos ![]()
VW Käfer 1.2l mit 34 PS Bj.74 => 1987-1989
VW Golf I 1.5l mit 50PS (Diesel) Bj.77 => 1989-1991
VW Polo G40 1.8l mit 113PS Bj.91 => 1991-1992
Audi 80 1,8l mit 90PS Bj.92 => 1992-1992 (für Vater bestellt und übergeben)
VW Passat Variant B2 1.7l mit 75PS Bj.82 => 1992-1993 (von Vater übernommen)
VW Golf III 1.6l mit 75PS Bj.93 => 1993-1994
VW Passat Variant B3 2.8l mit 174PS Bj.93 => 1994-1995
VW Polo 1.2l mit 60PS Bj.95 => 1995-1995 (ca. 9 Monate)
Fiat Barchetta 1.8l mit 131PS Bj.95 => 1995-2001 (Totalschaden)
VW Passat Variant B2 1.6l mit 75PS Bj.82 => 1996-1998 (alten Passat wieder zurückgekauft und als Winterfahrzeug genutzt)
Ford Ka 1.3l mit 60PS Bj.98 => 1998-2000 (alten Passat in Zahlung gegeben und den Ka als Winterfahrzeug genutzt)
Fiat Barchetta 1.8l mit 131PS Bj.00 => 2001-2006
Mazda MX-5 NC 1.8l mit 126PS Bj.06 => 2006-2016 (Barchetta nach Unfall in Zahlung gegeben)
VW Golf VI 1.2l mit 86PS Bj.11 => 2011-2012 (Winterfahrzeug)
VW Up 1.0l mit 75PS Bj.12 => 2012-2013 (Winterfahrzeug)
VW Golf VII 1.2l mit 86PS Bj.13 => 2013-2014 (Winterfahrzeug)
Ford Mustang 4.7l mit 220PS Bj.64 => 2015 - aktuell
Mazda MX-5ND 2.0l mit 160PS Bj.16 => 2016 - aktuell
Dazwischen waren noch ungefähr vier-fünf Neuwagen, die ich für meine damalige Ex und einen frühreren Freund bestellt und die auf mich zugelassen waren!
Tausend Dank für den Tipp ![]()
Ansonsten hätte ich noch nen Kumpel, der eine Aufbereitungsfirma hat und würde Ihm das Problem "übergeben" ![]()
Hi,
Mazda ist wirklich sehr günstig in Bezug auf die jährlichen Inspektionskosten gegenüber anderen Mitbewerbern!
Jedenfalls ist das meine Erfahrung von über 9 Jahren NC, wo mein Freundlicher die Inspektionen bis zum Verkauf durchgeführt hatte ![]()