Hi Udo,
zum Thema Vollast war das bei mir ungefähr 300km Autobahn mit sehr vielen Vollgasabschnitten, heißt im 6. Gang bis Höchstgeschwindigkeit offen über längere Zeiten!
Ansonsten hast Dir echt super viel Mühe gegeben und besser hätte das keine Werkstatt ausrichten und ausschneiden können, Respekt 
Thema Rennleitung, TÜV und Co., da mache ich mir noch nie und mache mir auch nach mittlerweile 20 Jahren Sportauspuffen unter all meinen Roadstern, jegliche Gedanken!
Die REMUS Komplettanlage meiner beiden Fiat Barchettas waren schon sehr laut, allerdings nur im warmen Zustand!
Nie Probleme mit der Rennleitung noch beim TÜV gehabt!
Die BBK-Anlage mit Teilegutachten und Sound/Lautstärke nach meinem Wunsch am NC, war im kalten sowie im warmen Zustand sehr laut aber auch hier nie irgendwelche Probleme gehabt! Selbst nach über 60.000km und innen mittlerweile komplett ausgebranntem Endschalldämpfer mit höherer Lautstärke als zu Anfang!
Bei der FOX-Komplettanlage am ND mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da gibt es wahrlich lautere und für die Rennleitung akustisch wahrnembarere Anlagen (bezogen auf sämtliche Fahrzeug-Kategorien)!
Falls ich tatsächlich aus diesem Grunde mal angehalten und deswegen nicht mit weiterfahren dürfen sollte, würde ich mir im Anschluss eine richtige Krawalltüte besorgen, die weder ABE noch Teilegutachten hat! Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, im Vorfeld extra auf so etwas geachtet zu haben um dann doch etwaige Probleme mit der Rennleitung und-/oder TÜV zu haben/bekommen!
Da kann man sich das aus diesem besagten Grund "eigentlich" sparen!
Kleiner Tipp am Rande, wenn man denn zum ersten TÜV nach drei Jahren und danach alle zwei Jahre muss:
Einfach den ND beim Freundlichen abgeben und im selben Atemzug mit der jeweiligen Inspektion vom TÜV vor Ort im Hause die Plakette erteilen lassen!
Ist stressfreier und so handhabe ich das schon immer 