Beiträge von stiffler

    Also in Bezug auf die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten, bin ich beim ND persönlich und vor allem sehr positiv überrascht!
    Da ich seit 1995 durchgängig Roadster/Spider Modelle fahre, kann ich das sehr gut vergleichen!
    Das Dach des ND's ist ja sogar noch geräusch gedämmt, welches im NC noch nicht der Fall war, merkt man sofort!
    Windgeräusche an den Aussenspiegeln und im Allgemeinen, sind ebenfalls besser als im NC!


    In meinen beiden ersten Fiat Barchetta's, allerdings wohl auch durch die jeweilige komplette REMUS-Sportabgasanlage bedingt, war eine Kommunikation oder Radio hören ab Tempo 120 schon so gut wie unmöglich, egal ob nun offen oder geschlossen!
    Aber wenn man dazu meinen alten Mustang vergleicht, waren auch die noch komplett leise dagegen! Ab ca. 50 Milen/h macht die Abgasanlage einen Höllenlärm und verdammt die Insassen entweder zum Schweigen oder zum Anschreien :D Allerdings ist in Anbetracht der eigenen Sicherheit auch bei maximal 75 Milen Schluss mit Lustig, das Teil muss ja auch wieder zum Stillstand gebracht werden und der Bremsweg ähnelt dem eines Zuges =O


    Solange man im ND keinen Sportauspuff montiert und Serie lässt, nimmt man die Geräusche von der Abgasanlage ebenfalls kaum wahr ;)
    Wenn man vorher noch nie einen Roadster gefahren ist, empfindet man das natürlich alles noch sehr viel schlimmer bzw. intensiver, keine Frage!

    Im Vergleich zu meinem vorherigen NC, bremst der 2. Gang sehr stark ab, welches mir als "Bremsvermeider" aber sehr entgegen kommt ;)
    Liegt wohl an der sehr hohen Verdichtung der Skyaktiv-Motoren denke ich!


    Ansonsten kenne ich das ebenfalls nur von Dieselmotoren, die selben Effekt hatten/haben!
    Der Caddy meiner Frau, TSI mit DSG, bremst so gut wie überhaupt nicht wenn die Gänge herunterschalten, obwohl Sie die "Segelfunktion" der VW-DSG's nicht hat!

    Oder Zubehörfelgen mit Teilegutachten nehmen, beim TÜV vorstellig werden und eintragen lassen, auch kein Problem!
    So habe ich das beim NC und allen anderen vorherigen Fahrzeugen ebenfalls gemacht und halt 35 - 70 Euro für die jeweilige Eintragung bezahlt ;)

    Moin,


    mein vorherigen NC war "gutmütiger" diesbezüglich was aber evtl. auch an der fehlenden Diff-Sperre sowie Leistungsdefizit gelegen haben kann (126 zu 160PS), wer weiß ;)


    Aber wie besagt der schon ewig geltende und passende Spruch für Hecktriebler:
    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!
    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas!

    Moin,


    gestern wurden die Alupedalerie nun erfolgreich vom TÜV-Nord bei meinem Freundlichen abgenommen und eingetragen auf Kosten von Mazda Deutschland, perfekt :thumbsup:


    Nun habe ich die beiden Datenblätter kopiert und zu der ABE für die FOX-Anlage in das Mittelfach deponiert für den Fall der Fälle!
    Aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass mich die Rennleitung überhaupt mal so kontrollieren wird, ist schon seit zig Jahren nicht mehr vorgekommen!
    Eine Ausnahme gab es allerdings doch vor vier Jahren!
    Als wir mit meinem vorherigen NC zur eigenen Hochzeit und Termin im Standesamt unterwegs waren, wurden wir ca. 500m vor diesem im Schloss Wolfsburg, von der Rennleitung rechts ran gebeten!
    Okay, ich hatte vorne Kennzeichen mit unseren jeweiligen Vornamen und hinten mit "Just Married" für die Fahrt montiert und auf der Motorhaube eine riesen Kette mit Rosen drauf aber der Polizist, der ungefähr in meinem Alter war, wollte den Wagen vor Ort stillegen und mir ein Bußgeld aufbrummen!
    Als ich Ihn dann dezent auf meine zukünftige Braut im weißen Hochzeitskleid auf dem Beifahrersitz aufmerksam machte fragte er mich, ob ich das beruflich machen würde ?(
    Seine zum Glück nette und vor allem jüngere Kollegin wies Ihn daraufhin ebenfalls kurz und dezent drauf hin, dass ich wohl der Bräutigam und kein Chauffeur, Fahrer oder ähnliches für solche Events sei, so ein Trottel!
    Da ich mich aber nicht um Kopf und Kragen reden wollte, aktzeptierte ich sein grandioses "Entgegenkommen" mit dem Verzicht auf das Bußgeld und Stillegung aber dafür durfte ich vor Ort noch die richtigen Kennzeichen montieren!
    Kein Thema, wir hatten ja noch fast 15 Minuten Zeit bis zur Trauung, man man man :cursing:
    Also kamen wir vollends pünktlich und ich total verschwitzt im Standesamt an und die Familie und Freunde hatten schon darauf getippt, dass wir getürmt wären :D
    Auf jeden Fall bleibt einem somit der Hochzeitstag und das Datum in ewiger Erinnerung, keine Frage :saint: