Hi,
für die Enkei's auf meinem NC hatte ich mir Felgenschlösser von OZ besorgt!
Wie aber auch schon bei Vorrednern angesprochen, muss man auch immer dran denken, das zugehörige Felgenschloss mit an Bord zu haben!
Stand damals auch schon beim Reifenhändler und musste wieder nach Hause, um das blöde Teil zu holen ![]()
Ansonsten hatte ein Freund von mir mal das Problem, dass an seinem damaligen Passat die Radschrauben entfernt worden sind bis halt auf das Felgenschloss bei einer Felge!
Nett wie der oder diejenigen Kollegen noch waren, hatten sie den Radnabenabdeckung wieder drauf gemacht, so dass es optisch nicht sichtbar war!
Nach ein paar Kilometern auf der Autobahn, wunderte er sich über eine vor seinen Fahrzeug rollende Felge und im nächsten Moment sackte der Wagen dann auch schon vorne rechts ab, da war Ihm klar, dass es seine war
Er hat zwar nun keinen Unfall gebaut und konnte das Fahrzeug ohne Einschlag auf dem Standstreifeen abstellen aber im Enddefekt waren das ca. 4.000 Euronen schaden und die Polizei und der Abschlepper hatten gesehen, dass das Gewinde von Felgenschloss noch in der Radnabe steckte und diese irgendwann abgerissen war!
Nun könnte man raten, mindestens zwei Felgenschlösser pro Felge zu montieren um evtl. so etwas zu verhindern aber ich denke auch mal, dass wenn jemand die Felgen klauen will, das auch und trotz der Felgenschlösser schafft, dauert halt evtl. ein bissl länger ![]()