Beiträge von stiffler

    Hi,


    habe mir vor Jahren schon einen extra flachen Rangierwagenheber besorgt (um die 50 Euronen im Angebot), da der normale Wagenheber beim NC nach Einbau des Gewindefahrwerkes nicht mal annähernd auch nur drunter passte!
    Nicht nur, dass das Teil ein Fahrzeug schneller und einfacher hoch bekommt sondern man hat dabei noch eine Art "Sicherheitsfaktor" rein optisch gesehen, da das Teil schon was her macht im Gegensatz zu dem originalen Gedöns!
    WEnn Rücken mitspielt, ist ein kompletter Wechsel nach ca. 45 Minuten erledigt, ansonsten wie von Ernst beschrieben, mal nach einer Werkstatt mit Einlagerungsmöglichkeiten suchen!


    Den Rangierwagenheber nutze ich übrigens auch für den jeweiligen Caddy meiner Frau und den Mustang ;)

    Hi,


    G160 Sportsline mit Sportpaket (iEloop usw.) bei 6,4l (siehe Profil) und 6.500km Gesamtstrecke!
    Meisten Strecken über Land und Stadt mit sehr wenig Autobahn.
    Bordcomputer zeigt grundsätzlich weniger Durchschnittsverbrauch an aber geht in Ordnung ;)


    Spaß haben tue ich meistens und wenn in Kurven und Kreiseln, wo ich wenn runterschalte aber nicht bremse, ansonsten alles laut STVZO (+10-20kmh)!
    Muss nicht dauernd auf Drehzahl in niedrigen Gängen orgeln, warum auch! Zum Glück hat der 2.0l genügend Drehmoment, um auch in den höheren Gängen ordentlich/ausreichend zu beschleunigen, meine Meinung!


    Wenn ich ordentlich Sprit verbrennen will, nehme ich wie z. B. gestern Abend meinen alten Mustang V8 und dieser gönnt sich im Cruising-Modus schon >20l/100km/h :D

    Sehr schön,


    noch lecker Essen mit euch allen den Samstagabend und dann muss ich aber auch zusehen, nach Hause zu kommen!
    Habe gerade heute erst den Tipp von einen Kollegen erhalten, das am Folgetag ein Oldtimer-Treffen in Winsen an der Luhe ist!
    Ist ja nur ca. 140km von uns und somit werde ich dann wohl am nächsten Morgen gleich wieder mit dem Alteisen dorthin starten!
    Ob meine Angegraute ähm Angetraute dazu Zeit und Lust hat, werde ich dann ja sehen :D


    Oldtimer-Treffen am Winsener Schloss | Infos

    Gute Besserung, hatte den Rotz letzte Woche und habe hierfür sogar mein Trainingsprogramm auf Eis gelegt gehabt :thumbdown:


    Wir sind vor einigen Wochen auf der Hinfahrt nach Eisenach über den Kyffhäuser gefahren und das lohnt sich überhaupt nicht mehr, nicht nur wegen der kleinen Fahrbahnschweller ab und an!
    Es waren auch zwei Teilsperrungen/einseitige Verkehrsführung mittendrin, da dort anscheinend die Strasse neu abgestützt werden musste am Hang!
    Nix mehr mit ballern und krachen lassen in den Kurven wie früher und die Rennleitung versteht ebenfalls keinen Spaß mehr und blitzt des Öfteren dort!


    Aber der Kyffi an sich ist natürlich immer einen Besuch wert und dort gibt es wie seit zig Jahren schon, noch immer die super leckere Thüringer Bratwurst in einem Brötchen für sage und schreibe 1,- Euro, unfassbar :thumbsup:

    Na davon sollte man auch ausgehen, keine Frage ;)


    Übrigens ist mir das persönlich komplett egal, ob und ab welcher Geschwindigkeit auf der Autobahn es lauter oder zu laut werden könnte!
    Wir fahren alle unsere Touren grundsätzlich nur über Land und das eine Mal im Jahr nach Sylt über die Autobahnen, lasse ich das Teil zwischen 120-130km/h rollen und nur falls es mich mal "juckt", trete ich für kurze Distanzen mal durch aber offen macht das dann eh weniger Spaß!


    Mit 120-130km/h ist das schon eine angenehme "Dauer-Wohlfühlgeschwindigkeit" denke ich und vor allem kommt man um einiges entspannter ans Ziel :thumbup:

    Da das so gut wie alle modernen Fahrzeuge anderer Hersteller schon des Längeren anbieten, finde ich es ehrlich gesagt ganz gut, dass auch der ND in der Sportsline-Variante wenigstens diese Option anbietet!
    Hier in Wolfsburg gibt es so gut wie nur Neufahrzeuge und an den Ampeln ist generell Stille angesagt, finde ich gar nicht so schlecht ;)


    Für diejenigen, die das nicht wollen/mögen oder sonstiges, gib es zum Glück ja auch noch den Off-Schalter hierfür...man muss es ja nicht nutzen :saint:

    Das deckt sich dan wohl in etwa mit der Aussage vom ADAC in seinem Testbericht.
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    Ich lach mich schlapp, ein Fahrzeug in der sportlichen Kategorie wäre ja wohl fatal und langweilig, wenn er sich genauso bescheiden anhören würde wie ne komplett gedämmte Limousine <X
    Wer sich einen ND oder andere offene sportliche Fahrzeuge kauft, sollte eigentlich im Vorfeld wissen, worauf er sich da einlässt! Entweder man mag und aktzeptiert das oder halt nicht und kauft sich eine Limousine von der Stange ;)

    Jepp,


    ebenfalls mein Plan aber da ich aktuell keinen zweiten Satz von den schönen originalen Felgen bekomme und mir somit noch etwas Bedenkzeit in Bezug auf evtl. doch noch Zubehörfelgen im nächsten Jahr geben wollte, lasse ich die Sommerreifen im Winter abziehen und Winterreifen drauf ziehen beim Reifenhändler!
    Bin mir aber auch noch nicht sicher, welchen Winterreifen ich mir da besorge, ob Dunlop, Hankook, oder oder oder ?(