Moin,
nach meinen persönlichen Erfahrungen in Australien (Tempolimit 110km/h) und USA (maximal 55-65 Milen), bin ich mittlerweile ebenfalls für ein besagtes Tempolimit in Deutschland!
Beim letzten Australienbesuch sind wir nicht wie üblich mit dem Flieger von einer Metropole in die Nächste geflogen sondern mit dem Leihwagen von Melbourne nach Brisbane (ca. 2.200km) in drei Tage, sprich jeden Tag um die 700km!
Der Tempomat war auf ca. 113km/h eingestellt und wir haben nur zum Tanken und oder Pinkelstopps eingelegt, ansonsten musste ich weder großartig Bremsen noch Beschleunigen!
Was man natürlich erwähnen sollte, dass die LkW's und Busse in Australien sowie in den USA, ebenfalls das Tempo fahren dürfen und auch locker machen/schaffen, somit gibt es so gut wie keine Geschwindigkeitsunterschiede, egal auf welcher Spur auch immer!
Letztes Jahr in und um Washington D.C. und unseren täglichen Sight-Seeing-Touren bei bis zu 800km am Tag, selbiges! Tempomat an und Rollen lassen das Ganze und da schafft man die Strecken ohne im Anschluss komplett im Arsch zu sein von den ständigen Abbremsen, dadurch auftretenden Stauungen usw.!
Weder im Aussieland noch in den USA war ich auch nur einen Tag/Abend nach den langen Fahrten auch nur annähernd kaputt oder ähnliches, keinerlei Vergleich mit unseren Autobahnen hier!
Aber wie gesagt, für mich gäbe es ein Tempolimit nur, wenn die LKW's und Busse ebenfalls die Geschwindigkeit fahren dürften, damit es keine großen Unterschiede mehr auf den Spuren der Autobahnen gibt!