Beiträge von stiffler

Hmm,

nach diesem Teil habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, ob und wie es sich füllt bzw. gefüllt wird!
    Nutze die Scheibenwaschanlage wenn überhaupt auch nur ab und an in den Wintermonaten wenn Straßen gesalzt worden sind, ansonsten generell nicht!
    Aber ich werde das heute Abend gerne mal suchen im Motorraum und müsste ja noch vollends gefüllt sein dank nichtnutzens ;)

Hi,

wünsche euch ebenfalls viel Spaß mit hoffentlich besserem Wetter als heute!

Wir werden ebenfalls in der Nähe (Bad Pyrmont und Umgebung) mit ca. 199 weiteren Oldtimern unterwegs sein und Mittagessen ist bei den Externsteinen!
    Also nicht wundern, wenn euch ein alter blauer Mustang-Cabrio mit Lichthupe grüßen sollte :thumbup:

Hi,

sodele, heute wurde der Ausschnitt bei meinem ND vom Freundlichen entsprechen vergrößert/ausgeschnitten und somit dürfte es keine weiteren Hitzeprobleme mit den Endrohren geben denke ich, bin zufrieden ;)

Da wir eh so gut wie nur über Land und keine Autobahnen fahren, höchstens im September, wenn wir wie jedes Jahr ne Woche auf unsere Lieblingsinsel Sylt verweilen aber da auch nur mit ca. 130 km/h, werden solch hohe Abgastemperaturen wohl eher nicht mehr erreicht werden :saint:

Der Monteur meinte aber noch, dass man die Rechnung hierfür eigentlich direkt an FOX schicken sollte, da das nicht sauber und bis zum Ende durchdacht worden wäre, hat er eigentlich recht ;)

Der Abstand zum ESD hätte ausgereicht aber während der Fahrt ist der Endtopf an die Schürze gestoßen und sogar kleben geblieben und darum ist das auch so extrem weg geschmolzen.Gut das die Strecke nicht so lang war dann wäre das bestimmt noch schlimmer gewesen.

In der Autowerkstatt ist denen leider der geringe Abstand nicht aufgefallen aber dafür haben sie wenigstens den Ausschnitt kostenlos gemacht.

Wir sind gestern um die 300km am Stück gefahren aber ob der Auspuff gestoßen und kleben geblieben ist, kann ich nicht wirklich sagen!

Allerdings ist das mit dem Aufsuchen der Werkstatt bzw. meinem Freundlichen, die den Auspuff montiert haben, eine sehr gute Idee, da könnten die den Ausschnitt ebenfalls entsprechend vergrößern/anpassen und ich muss mir nicht extra Werkzeug und Co. besorgen :thumbup:

Hallo Maik,

so sieht meine Schürze nach unserer Heimfahrt von Dresden über die Autobahnen mit sehr vielen Vollgasanteilen ebenfalls aus!
    Obwohl die Rohre ebenfalls einen kleinen aber immerhin Abstand hatten, wurden die Abgase wohl doch eher zu heiß bei Vollast, bei der Hinfahrt über Land war dort überhaupt nichts zu sehen!
    Lass das erst mal so und werde dann ebenfalls irgendwann die Ausschnitte mit einem Drehmel oder ähnlich vergrößern/anpassen!

Die FOX-Komplettanlage ist nun genau eine Woche und 1.000km drunter und der Sound scheint nun noch ein bissl kerniger geworden zu sein, kann mir das aber natürlich auch einbilden, keine Frage :saint:

Warum qualmt denn gerade die FoxAnlage so?

Gute Frage, hatte ich auch erst beim Hochladen des Videos gesehen ?(
    Da die Anlage auch noch entsprechend roch/riecht wenn warm ist, denke und hoffe ich mal, dass das an der evtl. nocht vorhandenen innenen Beschichtung mit irgendeinem Öl oder ähnliches liegt!
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, da ja Kaltstart war, dass der MX dann entsprechend angefettet wird, damit der Kat schneller auf Regeltemperatur kommt, bin aber kein Ingenieur, also ohne Gewähr ;)

Puuh,

dann bin ich ja froh, da es die ersten Videos sind, die ich dort hochgeladen habe :whistling:

Danke für die Blumen und der Mustang hört sich mit den Fächerkrümmern und Flowmaster-Abgasanlage schon klasse an, keine Frage!
    Aber gestern ging er mal wieder in eine Schrauberwerkstatt, da einerseits der Simmerring des Kegellaufrades der Kardanwelle Eingang Differential gewechselt werden musste und ich nach unserer letzten Oldtimer-Tour-Teilnahme fast ne Krise bekam!
    Um die 170km gefahren und "nur" 42l nachgetankt, sprich um die 25l Verbrauch und dabei nach unverbrannten Sprit vor dem Herrn gestunken hat =O

Vorhin kam dann der Anruf vom Schrauber, dass der E-Choke am 4-Fach Edelbrock-Vergaser locker war und der Motor somit immer im Kaltstartmodus war, sprich schön fett gelaufen ist, das erklärt so einiges auch den Gestank :D
    Morgen gegen Mittag holen wir ihn dann wieder ab und ich bin gespannt, wie er sich dann bei den ADAC Niedersachsen Classics in Bad Pyrmont vom 15.07. - 17.07.2016 verhält und ob ich weiterhin zur Tanke muss wie die Mopedfahrer nach allen ca. 200km!

Ach ja, die FOX-Anlage beim ND ist echt mega geil in Anbetracht, dass diese sogar eine ABE hat :thumbsup:

Hallo,

nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft, entsprechende Soundfiles der Auspuffanlagen zu machen und diese bei youtube hochzuladen ;)

1. Ford Mustang Cabrio V8 Bj. 64 - Kaltstart:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Vorgänger NC 1.8l Bj. 2006 mit BBK-Endtopf - Kaltstart:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. MX-5 ND 2.0l Bj. 2016 mit originaler Abgasanlage - Kaltstart:

Externer Inhalt youtu.be

4. MX-5 ND 2.0l Bj. 2016 mit FOX-Komplettanlage ab Kat - Kaltstart:

Externer Inhalt youtu.be

Hoffe, die Links funktionieren :saint: