Beiträge von stiffler

Moin RollerRalf,

tausend Dank Dir, habe ich mir gleich mal heruntergeladen für alle Fälle :thumbsup:

Hatte gestern aber auch eine junge Dame von FOX angeschrieben (stand auf der Rechnung mit E-Mail-Adresse) und fragte nach, ob Sie mir die ABE evtl. noch mal per Post oder E-Mail zukommen lassen könnte!
    Sie meinte, die ABE wäre an einem der Schalldämpfer in einer Folie angeklebt, welches meine Werkstatt entweder zur Seite gelegt oder weggeschmissen haben oder aber natürlich auch nur vergessen, mir mitzugeben, wer weiß ;)
    Auf jeden Fall schickt Sie mir diese abermals per Post nach Hause, sehr nette Geste :thumbup:

Hallo,

letzte Woche Freitag kam ja meine über Ernst bestellte FOX-Komplettanlage mit den zwei 70er Rohren für die rechte Seite, analog der Originalen Rohre!
    Heute wurde diese dann aufgrund des eh vorhandenen Termins zur Verdeckinstandsetzung gleich mit unter gebaut für eine minimale Summe in Höhe von 42 Euronen!
    Der Klang ist beim Beschleunigen wirklich sehr gut wie von Wolli Cologne und weiteren Besitzern beschrieben, immerhin hat die Anlage "nur" eine ABE, Respekt :thumbup:
    Auch wenn diese nicht annähernd so präsent egal in welcher Situation wie die BBK mit Teilegutachten an meinem vorherigen NC ist, finde ich das zum Cruisen eher von Vorteil, dass sie dabei nicht so wie die BBK ist ;)

Allerdings ist der Platz zwischen den Endrohren und der Heckschürze mit 1-2mm nicht gerade sehr groß und ich schätze mal, dass mir die Heckschürze dort wohl ebenfalls bei schnelleren und längeren Fahrten evtl. wegschmelzen wird, schauen wir mal!

Auf jeden Fall ist der Klang echt geil beim Beschleunigen :thumbsup:
    Vorhin habe ich noch spontan auf meiner "Hausstrecke" im Elm und durch das Reitlingstal eine Runde gedreht und mich dabei erwischt, wie ich doch des Öfteren die Gänge entsprechend hochgezogen und dabei den Sound genossen habe, der passt wirklich perfekt zum ND, keine Frage :saint:
    Also gibt es von mir auch die volle Punktzahl und Empfehlung zum Kauf für die Komplettanlage von Fox mit Mittelschalldämpfer und Endtopf, egal in welcher Variante auch immer :thumbup:

Gruß,

Jens.

P.S.: Ach ja, habe im Karton leider keine zugehörige ABE gefunden! Ist die hier schon irgendwo als PDF hochgeladen bzw. kann ich mir diese irgendwo herunterladen?

Guten Abend zusammen,

habe heute ein Angebot von meinem Freundlichen in Bezug auf Winterkompletträder bekommen!
    Die originalen 16-Zöller im Design 158 würde ich für 999 Euronen inklusive z. B. Bridgestone in 195/50 R16 bekommen, meine geliebten 17-Zöller vom Sportsline (Design 159) bietet Mazda selbst wohl gar nicht an in Kombination mit den Winterreifen!

Als günstigere Alternative schlug er mir eine neue Felge von Oxxo Alloy Wheels Modell "Mimas Black" in 6,5 x 16 ET38 mit 195/50 R16 mit ABE und Winterreifen von
    1. Nokian D4 für gesamt 786 Euro
    2. Bridgestone Blizzard LM 32 für gesamt 793 Euro an!
    Hier mal ein Link zu der Felge, die mir ehrlich gesagt ganz gut gefällt und zu Mondsteinweiß auch sehr gut pass:
    http://www.oxxo-wheels.de/de/product/mimas-black/

Natürlich müssen hierfür vorher jeweils meine Spurplatten demontiert werden, da einerseits wohl keine Taschen für vorhanden sind und diese bei ET38 eh ziemlich weit aus den Kotflügeln heraus stehen würden! Was meint Ihr? Gehen die Reifen von Bridgestone und der Preis hierfür in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen?

Moin,

sehe ich genauso und aus genau diesen Gründen nutze ich diesen Assistenten ebenfalls nicht!
    Die Erkennung von Fahrzeugen/Rückleuchten vor einem aber teilweise auch des Gegenverkehres, dauert meiner Meinung nach zu lange bzw. ist nicht sensibel genug eingestellt!
    Aber da das normale Abblendlicht in meinem NC und nun im ND eh super gut war/ist, nutze ich eh so gut wie nie das Fernlicht!

Bei meiner ersten Probefahrt im NC vor ca. 10 Jahren bei einem Vorführer vom Freundlichen, hatte wir so richtig laute Geräusche, die zwischen den Sitzen kamen und tatsächlich die Benzinpumpe war!
    Als ich dann einen neuen NC gekauft hatte, war das Geräusch weg aber kam dann die letzten Jahre ebenfalls, allerdings nur bei konstantem Tempo bzw. Gasstellung!
    Aber zum Glück hat meine BBK das so gut wie immer locker übertönt gehabt und somit habe ich mich nicht weiter dran gestört ;)

Diverse elektronische Geräusche gehören bei modernen Autos einfach dazu, da ist egal in welches Preissegment man da auch schaut!

Hi,

meine letzte Woche bei Kugelfisch bestellte FOX-Anlage ab Kat mit zwei 70er Endrohren hinten rechts, ist heute bei meinen Eltern angekommen :thumbsup:

Montag geht der MX dann zum Freundlichen, wo die Verdeckproblematik in Ordnung gebracht und auch gleich noch der Auspuff montiert werden wird, perfekt!
    Dann können wir die Anlage gleich mal "einfahren" nächstes Wochenende auf dem Weg und in und um Dresden ;)

Dumm nur, dass ich morgens um 09.00 Uhr den MX nach Braunschweig und im Anschluss den Mustang in eine Werkstatt in der Nähe von Gifhorn bringen muss!
    Entweder man bekommt über Wochen für beide Fahrzeuge gar keine Termine oder aber natürlich beide an einem Tag, zum Glück haben wir nun zwei Wochen Urlaub :D

Eigentlich die perfekten Argumente aber ich habe das riesen Glück, dass meine Autos alleine meine Hobbys sind und ich so viel Geld reinstecken kann wie ich will/kann, hat meine Frau ja auch keinerlei Aktien dran :thumbup:
    Sie hat Ihr nicht gerade günstiges Hobby Pferd und da stecke ich ebenfalls mit 0 Euronen mit drin bzw. habe keine Aktien dran!

Aber ich denke mal, wir sind da auch nicht unbedingt ein normales Ehepaar, da jeder seine eigenen Konten behalten hat und wir außer dem "Minus-Konto" für das Haus, keine Gelder gemeinsam verwalten :saint: