Moin,
also ich lerne bzw. versuche hier ebenfalls einiges des Fachwissens zu verinnerlichen und dafür sind solche Threads hervorragend!
Nicht jedes technische Detail wird von einem Laien wie mir auf Anhieb oder generell verstanden aber es wird ja auch meistens für uns "Normalos" übersetzt! Danke hierfür schon mal an alle Spezialisten 
Nun mal kurz meine Beweggründe und etwaige Absichten in Bezug auf die für mich wichtigen Optimierungen meines ND's!
Das originale Bilstein-Fahrwerk ab Werk an sich war oder ist schon sehr gut, keine Frage!
Alleridngs muss mich mein jeweiliges Fahrzeug vor allem auch optisch ansprechen und da gefiel mir wie auch vorher beim NC, die Offroad-Optik halt so gar nicht!
Also musste er für meine Augen schon mal tiefer, egal ob nun erst mal durch Federn oder einem Gewindefahrwerk!
Ebenso das optische Problem der serienmäßigen Einpresstiefe der Felgen und den somit zu weit in den Radhäusern stehenden Räder! Normalerweise besorgte/besorge ich mich hierfür Zubehörfelgen mit entsprechend weniger Einpresstiefe, um das optisch auszugleichen/anzupassen!
Beim ND hatte/habe ich aber das "Problem", das mir die originalen Felgen dermaßen gut gefallen und ich sie somit drauf lassen wollte! Also mussten dann dieses mal halt Spurplatten her, übrigens die Ersten in meinem Leben überhaupt!
So wie mein ND aktuell ist, gefällt er mir optisch sehr gut auch wenn er noch etwas tiefer könnte, welches ich mit einem Gewindefahrwerk nach dem Verschleiß der Bilstein/H&R-Kombi in ein paar Jahren umsetzen lassen werde!
Mit dem ND kann ich es so schon ordentlich krachen lassen auf kurvigen Strassen, was teilweise schon jenseits von Gut und Böse in Bezug auf die STVZO ist aber um wirklich an die Grenzen des Fahrzeuges und Setup zu gehen, mache ich das wenn doch lieber auf einer Rennstrecke und nicht im öffentlichen Strassenverkehr!
Dort zerlege ich mich und mein Fahrzeug wenn hoffentlich und höchstens nur selbst und gefährde nicht noch unschuldige weitere Verkehrsteilnehmer, ist aber nur meine Meinung! 
Für den normalen, begeisterten Roadster-Besitzer/Fahrer, reicht die ab Werk verfügbare Fahrwerkskombi oder aber die wie bei mir nur optisch angepasste Variante mehr als aus und etwaige Grenzsituationen werden so gut wie nie ausgereizt/ausprobiert! Denke mal, den Meisten geht es hier wirklich nur ums offene Cruisen!
Hiermit möchte ich niemanden ans Bein pinkeln oder ähnliches sondern wie gesagt mich vor allem bedanken, dass dieses Forum auch aus technischer Sicht einen sehr hohen Standard hat, den es bis dato eher nirgends gab, jedenfalls nicht nur rein auf eine Generation bezogen