Beiträge von stiffler

    Hi,


    also ich kann Wolfram ebenfalls nur bestätigen in seiner Aussage mit den H&R Federn! Passt optisch perfekt und der Wagen liegt und fährt super damit!
    3cm sind ja auch nicht wirklich tief ;)
    Aber im Vergleich zu meinem NC, denen ich gleich die blauen Eibachs (3cm mit ABE) spendieren lassen hatte, ist das Fahrverhalten um Klassen besser! Beim NC hast Du sofort die Überanforderung der originalen Dämpfer gemerkt und nach ca. 60.000km waren die im Eimer!


    Danach das H&R Gewindefahrwerk und der NC war spitzenmäßig, allerdings auch nur 7cm (Kat-/Verstrebungen Unterboden) Bodenfreiheit gehabt, wobei man grundsätzlich achten musste, in welchem Winkel ich Einfahrten, Hindernisse und sonstiges an- bzw. überfahre!


    Die gerade hier genannten 13cm mit dem Eibach-Kit und wahrscheinlich um die 12cm mit den H&R, sind ja fast immer noch Geländetauglich :saint:

    Moinsen,


    meine Alupedalerie wurde ja auf meinen Wunsch zum Auslieferungstermin montiert aber Papiere hierfür oder eine Eintragung in den Papieren, existiert leider ebenfalls nicht!
    Falls mir also U-turn123 oder dezember1940 ebenfalls noch mal per Mail zukommen lassen könntet, wäre das perfekt :thumbup:


    jensschnittger@gmx.net


    Werde das dann auch gerne noch mal bei meinem Freundlichen ansprechen irgendwann aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Polizei oder aber dem TÜV bei der HU überhaupt auffallen würde, da der MX ja doch mehr in die sportliche Fahrzeugkategorie geht :whistling:

    Hmm,


    nach diesem Teil habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, ob und wie es sich füllt bzw. gefüllt wird!
    Nutze die Scheibenwaschanlage wenn überhaupt auch nur ab und an in den Wintermonaten wenn Straßen gesalzt worden sind, ansonsten generell nicht!
    Aber ich werde das heute Abend gerne mal suchen im Motorraum und müsste ja noch vollends gefüllt sein dank nichtnutzens ;)

    Hi,


    wünsche euch ebenfalls viel Spaß mit hoffentlich besserem Wetter als heute!


    Wir werden ebenfalls in der Nähe (Bad Pyrmont und Umgebung) mit ca. 199 weiteren Oldtimern unterwegs sein und Mittagessen ist bei den Externsteinen!
    Also nicht wundern, wenn euch ein alter blauer Mustang-Cabrio mit Lichthupe grüßen sollte :thumbup:

    Hi,


    sodele, heute wurde der Ausschnitt bei meinem ND vom Freundlichen entsprechen vergrößert/ausgeschnitten und somit dürfte es keine weiteren Hitzeprobleme mit den Endrohren geben denke ich, bin zufrieden ;)


    Da wir eh so gut wie nur über Land und keine Autobahnen fahren, höchstens im September, wenn wir wie jedes Jahr ne Woche auf unsere Lieblingsinsel Sylt verweilen aber da auch nur mit ca. 130 km/h, werden solch hohe Abgastemperaturen wohl eher nicht mehr erreicht werden :saint:


    Der Monteur meinte aber noch, dass man die Rechnung hierfür eigentlich direkt an FOX schicken sollte, da das nicht sauber und bis zum Ende durchdacht worden wäre, hat er eigentlich recht ;)

    Der Abstand zum ESD hätte ausgereicht aber während der Fahrt ist der Endtopf an die Schürze gestoßen und sogar kleben geblieben und darum ist das auch so extrem weg geschmolzen.Gut das die Strecke nicht so lang war dann wäre das bestimmt noch schlimmer gewesen.


    In der Autowerkstatt ist denen leider der geringe Abstand nicht aufgefallen aber dafür haben sie wenigstens den Ausschnitt kostenlos gemacht.

    Wir sind gestern um die 300km am Stück gefahren aber ob der Auspuff gestoßen und kleben geblieben ist, kann ich nicht wirklich sagen!


    Allerdings ist das mit dem Aufsuchen der Werkstatt bzw. meinem Freundlichen, die den Auspuff montiert haben, eine sehr gute Idee, da könnten die den Ausschnitt ebenfalls entsprechend vergrößern/anpassen und ich muss mir nicht extra Werkzeug und Co. besorgen :thumbup:

    Hallo Maik,


    so sieht meine Schürze nach unserer Heimfahrt von Dresden über die Autobahnen mit sehr vielen Vollgasanteilen ebenfalls aus!
    Obwohl die Rohre ebenfalls einen kleinen aber immerhin Abstand hatten, wurden die Abgase wohl doch eher zu heiß bei Vollast, bei der Hinfahrt über Land war dort überhaupt nichts zu sehen!
    Lass das erst mal so und werde dann ebenfalls irgendwann die Ausschnitte mit einem Drehmel oder ähnlich vergrößern/anpassen!


    Die FOX-Komplettanlage ist nun genau eine Woche und 1.000km drunter und der Sound scheint nun noch ein bissl kerniger geworden zu sein, kann mir das aber natürlich auch einbilden, keine Frage :saint:

    Warum qualmt denn gerade die FoxAnlage so?

    Gute Frage, hatte ich auch erst beim Hochladen des Videos gesehen ?(
    Da die Anlage auch noch entsprechend roch/riecht wenn warm ist, denke und hoffe ich mal, dass das an der evtl. nocht vorhandenen innenen Beschichtung mit irgendeinem Öl oder ähnliches liegt!
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, da ja Kaltstart war, dass der MX dann entsprechend angefettet wird, damit der Kat schneller auf Regeltemperatur kommt, bin aber kein Ingenieur, also ohne Gewähr ;)