Beiträge von stiffler

    Also ich würde wenn nur die Abgasanlage mit Klappensteuerung für um die 650 Euro machen lassen wollen, nichts weiter!
    Der Rennkat wäre zwar noch Interessant aber da müssen die wohl echt an die Steuergeräte für ran, dass will ich definitiv nicht!


    Mal schauen, werde morgen mal mit dem Laden telefonieren und Anfang Juli sind zwei Wochen Urlaub angesagt, vielleicht kann ich ja einen Termin vor Ort zur Montage und Abnahme vereinbaren...bin mir aber noch nicht ganz schlüssig!

    Hallo,


    da ich ja ebenfalls weiterhin auf der Suche nach einem schönen Sportauspuff bin, hatte ich letzte Woche mal die Firma Wimmer Rennsporttechnik in Solingen angeschrieben, ob die nicht evtl. auch für den ND eine gescheite Anlage anbieten würden!
    Prompt kam diese Antwort:



    Sehr geehrter Jens,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Auspuffanlage der Firma Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.


    Ja, wir können Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage für Ihren Mazda MX-5 anbieten. Wir bauen selber und Sie dürfen "mitbauen" bei der Endrohrvariante und beim Klang.


    Dh. wir haben hier viele Endrohre, die wir solange an das Auto halten, bis Sie sagen, so ist es schön.


    Die Anlage bekommt einen freundlich sonoren Klang, den man noch in lauter oder leiser variieren kann. Maximum ist hier die Straßenzulässigkeit, denn unsere Anlagen sind abgenommen.


    Bei Anpassung der Daten im Steuergerät - durch Chiptuning oder durch Anpassung der Daten des bereits durch uns getunten Autos, bringt so eine Anlage noch ca. 7-8 PS Mehrleistung.


    Unsere „ca.-Angaben“ sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.


    Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator mit Fächerkrümmer für 1.590,- Euro erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca 7-8 PS nach Anpassung der Daten im Motorsteuergerät hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm und haben ein E-Prüfzeichen.


    Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) an.


    (siehe Datenblatt anbei)


    Eine handgefertigte, staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage, Vor- und Endschalldämpfer , inkl. Montage kostet für Ihr Fahrzeug: 1.400,- Euro


    Hört sich ja eigentlich ganz gut an und mit Klappensteuerung für 650 Euro, wäre ja nicht schlecht! Leider können und haben die keinen Soundfile und Solingen liegt nicht gerade um die Ecke für mich hier in Wolfsburg!
    Falls jemand schon Erfahrung mit dieser Firma hatte oder hat, kann er sehr gerne mal ein kurzes Feedback zu abgeben, wäre klasse ;)


    Im Anhange noch mal die beiden PDF's aus deren Antwort/Angebot!
    Was meint Ihr?


    Gruß,


    Jens.

    Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim TIDM, war dort ja ebenfalls seit 2007 ab und an mit dem NC vertreten ;)


    Falls euch auf den etwaigen Touren im Weserbergland ein- oder mehrer Oldtimer entgegenkommen und ein Mustang-Fahrer wie blöd zuwinken und grüßen wird, bitte nicht wundern, dass bin ich dann :saint:

    Mal als Hausnummer zur Orientierung: Habe die Originalfelgen mit Winterreifen von meinem Händler für 800 Euro all in bekommen...

    Danke Dir!


    Dann werde ich die nächsten Wochen mal schauen, was mein Freundlicher dafür haben möchte und mich parallel nach Zubehörfelgen umschauen!
    Wie gesagt, wäre halt nur Schade, wenn ich die Spurplatten beim Wechsel der Felgen ebenfalls mit abmontieren müsste!

    Hi,


    die Felge in Titanium-Farbe sieht echt super aus und passt mit Sicherheit sehr gut zum Mondsteinweiß, keine Frage :thumbup:


    Was mich wundert, dass die meinen Enkei Wakasa an meinem vorherigen NC super ähnlich sehen! Mit denen war ich ebenfalls mehr als zufrieden und waren preislich natürlich um einiges Günstiger als die OZ's!


    Überlege ja auch noch, welche Felgen ich mir noch besorge, da ich ja ebenfalls noch Winterreifen benötige!
    Finde die Originalen auf unserem Sportline aber echt mega geil und das sind die ersten Felgen, die mir ab Werk sozusagen so gut gefallen haben!
    Habe schon ne Mail an meinen Freundlichen geschrieben, ob er mir ein Angebot für dieselben Felgen mit Winterreifen die nächsten Wochen machen kann!
    Hatte die noch im Hinterkopf, da diese ja die Taschen in den Felgen haben und eingetragen sind wegen der ebenfalls vorhandenen Spurverbreiterungen!
    Weiß ja nicht, ob das bei den OZ's ebenfalls diese Taschen gibt oder man dann jeweils die Spurplatten beim Wechsel mit abmontieren muss! Dazu hätte ich ehrlich gesagt nicht so die Lust!


    Gruß,


    Jens.

    Nein,


    ist eher nur die Motorbremse, da System vom Gas geht denke ich!
    Das mit dem Abbremsen wäre dann wohl eher mit dem ACC (Name Abstandsradar bei VW) möglich bzw. kombinierbar!


    Mein Chef fuhr mit seinem letzten Dienstwagen (neuer Passat Diesel Kombi mit Vollausstattung), jeden Tag von Braunschweig nach Wolfsburg und zurück, ohne dabei selbst gas zu geben oder zu bremsen (mit eingeschaltetem Tempomat und ACC, der wirklich bis zum Stillstand abbremst).
    Sozusagen die Vorstufe des "autonomen" Fahrens, denn lenken musste er natürlich noch selbst ;)

    Moin,


    selbiges "Problem" habe ich seit einigen Jahren und vorher beim NC wie aktuell beim ND, dass eine von den Katzen aus der Nachbarschaft das jeweilge Stoffdach wohl hervorragend als nächtliche Schlafstätte empfindet!
    Der Mustang steht direkt daneben aber Vinyl statt Stoff scheint kein Vergleich zu sein, der wird in Ruhe gelassen ;)


    Mit aus diesem Grunde habe ich mir vor ein paar Wochen eine WLAN-Kamera mit Nachtsichtfunktion besorgt, die ich allerdings mangels Zeit und Lust noch nicht unterm Doppelcarport angeschlossen und eingerichtet habe!
    Diese würde nur bei Bewegungen angehen und die Bilder/Videos direkt auf mein Smartphone senden bei Bedarf! So wüsste ich dann evtl. wenigstens, welche Katze ich auf den Kieker haben sollte :saint:
    Zusätzlich hätte die Kamera natürlich noch die Funktion, dass man so etwaigen Vandalismus am MX und-/oder Mustang evtl. mitbekommen bzw. wenigstens Aufnahmen zu geliefert bekommt!

    Hmm,


    das habe ich noch gar nicht probiert aber wäre ja ein Armutszeugnis für die heutige Zeit!


    In meinem Winterauto für den Winter von 2012-2013, einem VW Up Highline mit Vollausstattung, hatten meine Frau und ich beide Smartphones via Bluetooth gekoppelt und keine derartigen Probleme gehabt soweit ich mich recht erinnern kann!
    Das Teil hieß glaube ich "Maps and More" und war von Navigon und kostete nur 295 Euro wenn man hätte es beim Basis-Up zubestellen müssen!


    Aber da meine Frau eh nicht so die Telefonitis hat, macht das bei uns eigentlich nicht wirklich etwas aus und mein dienstliches BlackBerry verbinde ich gar nicht erst :saint:

    Hallo,


    super geile Idee und ich bin ebenfalls dabei (Komplettpaket).


    @lars7249
    @mistax
    @Highfidele (2 Satz Halter)
    @MX-5 Sunracer
    @Wolli_Cologne
    @abulafia (ohne Blindstopfen)
    @surferjo
    @LM_787_B
    @pafeni
    @MX-Cruiser
    @blech30 (2 Satz Halter)
    @Inno (ohne Blindstopfen)
    @Postschlumpf59505 (2 Satz Halter)
    @M.G.
    @U-turn123
    @MX1701
    @xxpueppixx
    @NDmitSchaf (ohne Blindstopfen)
    @rdeknegt (ohne Blindstopfen)
    @EIsi_ND (Ohne Blindstopfen)
    @J.C.
    @Redhannes (2 Satz Halter)
    @Ronotto
    @Riff
    @skyactivator (ohne Blindstopfen)
    @Jojo (ohne Blindstopfen)
    @Wollip1107
    @freddy2016 (ohne Blindstopfen)
    @LazyBiker
    @chickimicki-5 (2 Satz Halter)
    @Heike (ohne Blindstopfen)
    @dARKman242
    @wgary
    @Lemuerte
    @Tom
    @stiffler