Hallo,
da ich ja ebenfalls weiterhin auf der Suche nach einem schönen Sportauspuff bin, hatte ich letzte Woche mal die Firma Wimmer Rennsporttechnik in Solingen angeschrieben, ob die nicht evtl. auch für den ND eine gescheite Anlage anbieten würden!
Prompt kam diese Antwort:
Sehr geehrter Jens,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Auspuffanlage der Firma Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.
Ja, wir können Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage für Ihren Mazda MX-5 anbieten. Wir bauen selber und Sie dürfen "mitbauen" bei der Endrohrvariante und beim Klang.
Dh. wir haben hier viele Endrohre, die wir solange an das Auto halten, bis Sie sagen, so ist es schön.
Die Anlage bekommt einen freundlich sonoren Klang, den man noch in lauter oder leiser variieren kann. Maximum ist hier die Straßenzulässigkeit, denn unsere Anlagen sind abgenommen.
Bei Anpassung der Daten im Steuergerät - durch Chiptuning oder durch Anpassung der Daten des bereits durch uns getunten Autos, bringt so eine Anlage noch ca. 7-8 PS Mehrleistung.
Unsere „ca.-Angaben“ sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.
Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator mit Fächerkrümmer für 1.590,- Euro erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca 7-8 PS nach Anpassung der Daten im Motorsteuergerät hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm und haben ein E-Prüfzeichen.
Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) an.
(siehe Datenblatt anbei)
Eine handgefertigte, staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage, Vor- und Endschalldämpfer , inkl. Montage kostet für Ihr Fahrzeug: 1.400,- Euro
Hört sich ja eigentlich ganz gut an und mit Klappensteuerung für 650 Euro, wäre ja nicht schlecht! Leider können und haben die keinen Soundfile und Solingen liegt nicht gerade um die Ecke für mich hier in Wolfsburg!
Falls jemand schon Erfahrung mit dieser Firma hatte oder hat, kann er sehr gerne mal ein kurzes Feedback zu abgeben, wäre klasse 
Im Anhange noch mal die beiden PDF's aus deren Antwort/Angebot!
Was meint Ihr?
Gruß,
Jens.